Bootloop und Fastboot geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ferr1s

Neues Mitglied
0
Nabend!
Ich würde gerne mein altes Z1 Compact auf das LineageOS15.1 flashen um zu schauen wie das so ist und als Vorbereitung für mein Xiaomi Mi8. Das möchte ich bald auch auf das LineageOS 16 flashen wenn es denn rauskommt.

Allerdings komme ich nicht mal über den Bootloader unlock hinaus.
Ich habe dem UnlockGuide auf sonymobile.com gefolgt aber irgendwas stimmt nicht mit fastboot.
Ich glaube es liegt an fehlerhaften oder fehlenden Treibern.
Das Handy geht zwar in den fastboot modus (blaue LED), aber
wenn ich in der DOS-Eingabeauffroderung den Befehl "fastboot devices" eingebe, dann kommt kein Ergebnis und die Befehlszeile poppt direkt wieder auf.
Danach kann ich auch den eigentlichen Unlock-Befehl eingeben "fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x...."
aber dann steht da nur "waiting for any device" und es tut sich nichts.
Ich habe dann versucht mit dem Flashtool zu unlocken aber da komme ich auch nur in den flash-mode und danach nicht mehr in den fastboot. Flashtool sagt, es fehlen Treiber und man kann das Treiber-Package installieren, welches beim Flashtool dabei ist. Das habe ich gemacht aber da kommt dann ne Fehlermeldung wenn die google USB Treiber installiert werden sollen. Da steht dann einfach nur '"fehlgeschlagen"
Ich habe über den SDK-Manager die Google USB Drivers v11 2 mal deinstalliert und dann wieder neu installiert aber das brachte auch nichts.
Anbei die Screenshots des jeweiligen Events.

Hat jemand ne Idee?

Aber zurzeit hänge ich eh in nem Bootloop, weil ich versucht hab mit dem Flashtool von 5.1.1 auf 4.4.4 zurück zu flashen und seitdem bin ich im Loop.
 

Anhänge

  • Drivers-fail.jpg
    Drivers-fail.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 203
  • Falshtool-ON.jpg
    Falshtool-ON.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 215
  • Flashtool-OFF.jpg
    Flashtool-OFF.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 195
Nachdem das Problem hier ebenfalls besprochen (und gelöst) wurde mach ich hier mal zu.
Bitte in Zukunft auf Crossposting verzichten. Wenn Du Dir unsicher bist ob Du im richtigen Unterforum gepostet hast, dann kannst Du auch Deinen eigenen Beitrag melden, und wir schauen uns das dann an.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
374
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.134
115ek
1
W
  • weisnix1
Antworten
0
Aufrufe
681
weisnix1
W
Zurück
Oben Unten