Handy lädt, macht aber ansonsten keinen Mucks

C

Claudia91720

Neues Mitglied
1
Ich habe ein stillgelegtes Sony Xperia Z1 compact, das ich als Seniorenhandy für meine Mutter nur mit Whatsapp reaktivieren möchte.
Es lädt, ist vollgeladen, macht aber ansonsten keinen Mucks.
Bin leider totale Amateurin, wie ich beim Lesen hier gemerkt habe, deswegen bitte Nachsicht.
Garantie etc. ist kein Thema mehr. Gibt es einen Tipp, wie ich das Handy ganz neu aufsetzen kann, bzw. es jetzt erst einmal überhaupt wieder zum Laufen bekomme?
Herzlichen Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Solange das Android nicht bootet, kannst du nichts weiter mehr retten.
Du kannst noch versuchen das Android mit einem passenden USB Kabel an eine Windows PC anzuschliessen und sehen ob es erkannt wird (Ton) oder ob es dann bootet.
 
Vielen Dank für's Mitdenken!
Das Handy zeigt die LED für den Ladezustand, also jetzt grün für fast voll, wenn ich es an den PC anschließe.
Das Drücken des On-Knopfes hat mir kurz das Sony Logo gezeigt und jetzt wieder nix mehr.
Das Handy wird leider auch nicht vom PC als Laufwerk erkannt, d.h. das PC zeigt zwar ein USB-Laufwerk an, aber wenn ich das dann anklicke, kommt die Meldung, ich soll einen Datenträger einlegen.
Heißt das "Game Over"? Nix zu machen?
 
Halte beim einschalten lange gleichzeitig Power & die Vol- gedrückt.
Damit kommt man in die Recovery.
Darüber könnte man noch etwas anstellen.

Wenn das aber auch nicht funktioniert, für €160 bekommst man ein schickes neues Android mit 6,5" (schön Groß für ältere Menschen), Recht gute Kamera, USB-C (muss man nicht mehr auf die Richtung achten, wie man das Ladekabel rein steckt) und 5000er Akku (hält 3 Tage) moto g8 power lite Dual-SIM Smartphone (6,5 Zoll-Max vision-HD+-Display, 16-MP-Hauptkamera, 64 GB/4 GB, Android 9) inkl. Schutzcover Türkisblau:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! DANKE!
Ich konnte das Handy nun starten und bin eben dabei, es auf Werkseinstellung zurückzusetzen.