Lollipop 5.1.1 Z1c aktuelle Rootmethode gesucht

H

Havok1974

Neues Mitglied
0
Es gibt ja zahlreiche Rootprogramme/Möglichkeiten etc. Die meisten sind allerdings schon älter und nach etwas Recherche ist Lollipop 5.1.1 wohl etwas umständlicher zu rooten.

Ich habe es bisher mehrmals mit KingoRoot probiert, nur eben nicht erfolgreich. Desshalb hoffe ich, jemand kann mir hier hilfreiche Informationen zum Thema liefern.

Den Bootloader möchte ich auch gern entsperren, um aktuelle Custom ROM's installieren zu können. Allerdings NICHT über die Offizielle Möglichkeit über die Sony-Homepage.

Dankbar wäre ich auch über ein paar Tips, was dann so an Apps von nutzen ist. Ist für mich alles noch recht neu. Gelesen habe ich bisher von CWM, TWRP, BusyBox, Xposed Framework, SuperSU, NDR Utils... etc. Welche Custom ROM's sind ausserdem empfehlenswert? LineageOS? Resurrection Remix? Lässt sich tatsächlich mittels Complete Linux Installer eine Linux-Distribution aufspielen und falls ja, läuft das stabil/rund?

Vielen Dank im voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Havok1974

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.276
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.079
schdrag
S
L
  • leeche
Antworten
5
Aufrufe
1.485
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten