Lollipop und Z1C - Root

Du kannst ein gerootetes 270 flashen. Wenn du einen PC neu aufsetzt. fängst du ja auch nicht bei Win95 an und jubelst danach alle Versionen bis Win8 rüber :smile:

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: fromme-helene
Danke!
 
Go}][{esZorn;8945102 schrieb:
Du kannst ein gerootetes 270 flashen. Wenn du einen PC neu aufsetzt. fängst du ja auch nicht bei Win95 an und jubelst danach alle Versionen bis Win8 rüber :smile:

mfg
Mit dem Sony-flashtool?
 
Go}][{esZorn;8945102 schrieb:
Du kannst ein gerootetes 270 flashen. Wenn du einen PC neu aufsetzt. fängst du ja auch nicht bei Win95 an und jubelst danach alle Versionen bis Win8 rüber :smile:

mfg

Schon Eigenartig das die meisten ANLEITUNGEN vom englischsprechenden XDA Forum kommen. Dort ist nichts bekannt das 270 so einfach gerootet werden kann. Aber wahrscheinlich in Kürze zu lesen in deutsch hier, wenn nicht wieder zensiert wird.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das hier ergibt auch keinen Sinn ohne irgend ein Tool das das Rooten übernimmt---
[Stock][prerooted][D5503] 14.5.A.0.270 Custo… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums
 
Hein, du machst deinem Namen alle Ehre! Woher kommt wohl der Begriff "prerooted"? Da ist Root schon mit "drin" ! Über Recovery die .zip- Datei flashen und sich über Admin- Rechte freuen...!
 
ekewu schrieb:
Hein, du machst deinem Namen alle Ehre! Woher kommt wohl der Begriff "prerooted"? Da ist Root schon mit "drin" ! Über Recovery die .zip- Datei flashen und sich über Admin- Rechte freuen...!

@ ekewu

ich denke du hast die Frage nicht richtig verstanden,,, es geht hier um das NORMALE UPDATE von SONY und nicht immer ein FLASHTOOL benutzen wenn schon mal gerootet worden ist , so habe ich das auf jeden Fall verstanden von fromme-helene.:thumbsup:
Es nervt eben immer das Z1C mit dem Flashtoll über den PC zu flashen beim KITKAT wurde das einmal gerootet und SONY hat es dann auch so gelassen bei einem UPDATE:scared::scared::scared:
 
fromme-helene schrieb:
Zwotens: Kann ich gleich ein vorgerootetes LL... 270 flashen? Oder muss ich erst 242 einspielen?

Vorgerootete ROMs habe zumindest ich noch nicht direkt von Sony gesehen :winki:

mfg
 
Die ist aber nicht direkt von Sony sondern von einem User mit PRFCreator erstellt worden.
 
Achso, jetzetle!

Ohne Verwendung von Flashtool kein Root, Hein. So viel sollte doch nun aber wirklich langsam klar sein.

Was ich meinte: Ich mache einen Downgrade auf KK mit Kernel 108, roote, und flashe anschließend das ROM aus dem letzten Post. Und zwar NICHT per OTA. ;)

Ist das ein guter Plan? :)

Habe ich danach dann schon dieses TWRP Dingens im Sack oder muss ich mir dafür auch noch mal was einfallen lassen? Wie z. B. es VOR dem Upgrade noch draufzupfriemeln?

Sorry für mein Gebohre, ich habe viel gelesen und geforscht, aber die Anleitungen sind nicht wirklich alle anfängerkompatibel und oft auch noch that English! :(

Und wie kriege ich ein vernünftiges Backup gebacken ohne Root?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
Die ist aber nicht direkt von Sony sondern von einem User mit PRFCreator erstellt worden.

Hatte ich auch nicht angenommen.

Ich habe so den Verdacht, ich habe ein Terminologie-Problem.

Hausfrau eben, wenn auch durchaus dynamisch und lernwillig. ;)
 
@fromme-helene
Dein erster Satz ist schon mal falsch, ich brauche KEIN Flashtool zum rooten! Einfach NewRoot(für KitKat wohlgemerkt!) ausführen. Dann im Recovery Modus z.B. diese Rom flashen, da ist Root bereits integriert, und sich an Lollipop erfreuen.
 
Ich habe aber doch Lollipop drauf, und Hein auch. Und zwar so, wie es eben per OTA reinkam.

Fürs Downgrade brauche ich ein Flashtool, oder verstehe ich was falsch?

Ich werde immer verwirrter. :(
 
Du hast doch gerade erst geschrieben das du downgraden willst, das was ich geschrieben hatte wäre dann der Weg um auf Root zu kommen( Android 5). Mit Lollipop über OTA hast du ja kein Root mehr, dann wäre höchstens noch diese Variante eine Option, allerdings VORHER die Sicherheitshinweise lesen!!! Downgrade geht mit einer entsprechenden Rom mit Flashtool, das ist richtig!
 
So meinte ich das.
 
und ich formulierte das auch so, das ein ganz normales Update eben gefahren werden kann ohne erst ein Flastool zu benützen, denn es ist einfach nur nervig.

Wie ich bereits ein paar Threads vorher das Problem beschrieben hatte das hier in den Entwicklerfunktionen einem jeden überlassen werden müsse, ob dieser auf seinem EIGENEM GERÄT ein Admin sein will, aber ein netter Admin mußte wieder die ZENZUR anlegen
 
Habe es nun geschafft, an ein paar Stellen hat es allerdings zunächst gehakt.

Danke allen!
 
Gestern gab es ein Online Update auf das Handy, lief ganz gut , aber jetzt probleme mit dem Akku
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
379
schdrag
S
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.311
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.086
schdrag
S
Zurück
Oben Unten