Nervige Benachrichtigung "Mobiler Datenverkehr ist deaktiviert"

W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bekomme sobald ich das mobile Internet abschalte immer die o.g. nervige Benachrichtigung. Ich weiß ja selbst, dass ich gerade mein mobiles Internet deaktiviert habe und halte sie daher für unnötig.

Mein Z1C ist nicht gerootet, hatte ich auch nicht vor, da man ja soweit ich weiß dazu den Bootloader entsperren müsste und die Garantie dadurch flöten geht (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Ich habe dazu leider nicht viel im Netz gefunden, außer das hier, was aber Root-Rechte voraussetzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehr-unter-jelly-bean.451012.html#post-6160436

Gibt es irgendwie irgendeine Möglichkeit diese Benachrichtigung abzustellen ohne Root-Rechte?

Ich konnte z.B. mit einem pm block Befehl schon wunderbar den "Whats New"-Orb im Menü entfernen, das kommt wenn man lange die Home-Taste hält bzw. gleich die ganze App blockieren, da sie weder deaktivieren noch deinstallieren geht.

Gruß
Danny.
 
Ohne Root geht's nicht, wofür man übrigens den Bootloader nicht öffnen muss!
 
Ich hab dazu doch auch schon ein thema aufgemacht.

selbst mit root ist da keinem eine lösung eingefallen..

was mich stört ist, dass sich der lockscreen sogar entsperrt, wenn man darauf klickt.
 
Mit root und xposed gibt es da was bei XDA. Nett sich
"XPOSED DTN Disabler"
 
Also nur wegen dieser störenden Benachrichtigung werde ich nicht rooten.
Schade.

Dachte es gäbe eine Möglichkeit das ohne Root zu tun.
 
Nein gibt es nicht B-)
Rooten ist mit dem z1c nen klacks..
Laden dir das einklick Tool runter und roote es dann saugst du dir das app Service disable aus den playstore runter und beim installieren gibst du der app Superuser rechte.. Dann gehst du in der app zu deiner Telefon app.. Und entfernst den haken bei mms notification.. Und jut ist.. Einmal neu starten und jut ist.. Denn root kannste dann wieder löschen B-) aber die Einstellungen bleibt dann..
 
Meine Lösung ohne Root oder Anwendung von Elementarteilchenphysikenumerationsbeschleunigungs-Accelerator siehe hier.

Gruß
Ksyto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.578
eric9999
E
Cartman70
Antworten
7
Aufrufe
1.139
Cartman70
Cartman70
P
Antworten
9
Aufrufe
2.674
RalfZocker
R
Zurück
Oben Unten