Root nach Update auf .270

alx104

alx104

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Tag zusammen,

wie im Titel schon angedeutet, wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand das Update über seine gerootete .242 gebügelt hat und Root danach noch vorhanden ist.

Schon mal Danke im Voraus!
 
Hallo,
ja, hab ich. Ist das in dem Link dann die .270 prerooted?
 
Jopp
 
Super.
Morgen über WLAN dann... :laugh:
Danke!
 
Oh Mensch :sad: ,jetzt alles von vorne?
Also ,auch ich hab das neueste Update offiziell installiert - vorher hatte ich auch erst ein Downgrade vollzogen und die Prerooted installiert. Nun kommt das kleine Update, drüberlaufen lassen und ROOT ist wieder weg ! Und Recovery scheinbar auch .
Wie bekomme ich wieder ROOT? Muss ich wieder downgraden ?...denn eine .270 PREROOTED gibt es ja scheinbar schon.
Hilft mir von Grundauf ein entsperrter BOOTLOADER ? Dies hab ich jetzt über die SONY Seite angestoßen. Ja mein Handy ist für eine Entsperrung zugelassen.


Danke euch im voraus
 
So, nachdem ich nun schon Stunden/Tage mit der Suche im Forum und www verbracht habe, muss ich hier doch mal eine Frage reinsetzen!

Es hat hier im "Thema" schon mal einer das gleiche Problem gehabt, aber das wurde leider nicht so richtig beantwortet.

Ich habe ein Xperia Z1C (D5503) derzeit mit Android 4.4.4 Build Nummer 14.4.A.0.157 , das Gerät ist gerootet!

Wenn ich jetzt Lollipop haben möchte aber auch gerootet (da ich auch tasker etc, installiert habe), wie genau muss ich vorgehen?!

Flashtool und Treiber habe ich schon das/die aktuellsten runtergeladen und installiert!

Da immer geschrieben wird, man muss erst ein downgrade auf ....108 durchführen, bin ich nun total durcheinander....

Kann sich bitte einer erbarmen und einer "Blondine" :wubwub: GENAU beschreiben, wie das funktioniert? Bei Kitkat habe ich das ja auch geschafft!

Gruß ubi_de
 
Hallo in die Runde ...

vor dem Update hatte ich glücklicherweise ein Backup erstellt.
Nachdem Update war root weg, das wollte ich wieder haben ...
nun mit Flashtool wieder .108 draufgebügelt, gerootet und Dualboot draufgesetzt. Danach war es mir möglich das Backup zurückzuspielen.
Nach dem Update auf .270 mit der prerootet DE zip war ich dann auch glücklich das das, ohne Datenverlust, gut ging.

Wie bekomme ich nun Xposed mit GravityBox wieder zum Laufen, da Gravitybox abbricht mit: System Framework antwortet nicht.

Falls einer das Problem gelöst hat wäre ich sehr dankbar, da ich auf ein paar Funktionen der Gravitybox nicht verzichten möchte.

Xperia Home Rotation funktioniert nach dem Update bisher ohne erkennbaren Fehler.

Grüße wölfchen
 
Hallo,
downgraden musst Du nicht, da Dein Gerät schon gerootet ist.
Ich würde folgendermaßen vorgehen. Die entsprechende Firmware mit Xperifirm oder dem Flashtool downloaden, ftf erzeugen und mit dem PRF Creator eine prerooted erstellen, diese dann auf die SD Karte kopieren und mittels Recovery installieren.
 
Kann es sein ,dass die Camera einen ab hat in der aktuellen PRE rooted version .Wenn ich auf meinem Handy ,die Kamera aufrufe und fotografieren möchte, geht der Blitz an und weiter passiert nichts.
 
Hallo kaju,

hab gerade ein paar Fotos geschossen, jedoch reagiert die Kamera bei mir normal. Daher vermute ich dass es nicht an der PRE rootet version liegt.
(ich habe die DE version genommen).

grüße wölfchen
 
Hallo Wibbel

Das ist zwar super nett gemeint, aber helfen tut mir das nun fast überhaupt nichts...
1. kann ich mir die fertige prerooted nicht irgendwo runterladen (bisher habe ich diese nur für das "normale" Z1 gefunden?
2. Wie wird dieses Recovery installiert und woher bekomme ich das?

Deshalb habe ich hier ja um Hilfe gebeten, wenn ich das alles schon wüsste, hätte ich ja gar nicht erst zu fragen brauchen! :confused2:

Gruß ubi_de
 
Im Geräteforum von Z1 ist alles zu finden, du kannst auch in meiner Signatur auf den Link zur Support-Ecke klicken und dort dann die Links suchen, die Threads dazu sind ebenfalls von mir.
 
OK auf deiner "Support-Ecke" Seite war ich, bin ich echt so blond, oder sehe ich da keine Anleitung zum rooten für das D5503?

Ich finde dort nur eine Anleitung für das "normale" Z1 C6903!

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich jetzt eine Anleitung zum installieren/downloaden des Recovery und noch die prerooted ftf, oder etwa nicht?
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.264
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
633
Oopzsch
Oopzsch
TomHH
Antworten
31
Aufrufe
8.812
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten