Root nach Update auf .270

servus,
nur mal fürs verständniss, ich muss schon auf 5.0.x sein um die neueste OHNE datenverlust zu flashen?
bin noch auf der ersten 4.4.4, da i mit der letzten 4.4.4 die akkulaufzeit nicht mehr geschafft habe.
von daher die frage, einfach von der .108 auf die .270 flashen??
 
Hallo,

ist es möglich einem Z1 compact ohne Kernel/Firmware downgrade zu rooten? Irgendwie finde ich hierzu nichts.
Es möchte einfach nur rooten, um Apps wie AdFree installieren zu können. Custom Rom ist nicht geplant.

14.5.A.0.270, Bootloader unlocked

Danke
 
Schau mal hier:
Wie kann ich .270 rooten?
Nur ob dieses ohne Datenverlust vonstatten geht weiß ich nicht.
Probiere es aus.
Dazu musst du im Flashtool bei wipe alle Haken rausnehmen.
Bei einem geschlossenen Bootloader gibt es kein anderen Weg.
 
membersound schrieb:
Hallo,

ist es möglich einem Z1 compact ohne Kernel/Firmware downgrade zu rooten? Irgendwie finde ich hierzu nichts.
Es möchte einfach nur rooten, um Apps wie AdFree installieren zu können. Custom Rom ist nicht geplant.

14.5.A.0.270, Bootloader unlocked

Danke

hallo,
ja, bei mir hat das vor drei tagen, wie folgt, funktioniert:
Screenshot_2015-07-18-04-07-34.png
mein z1c: 14.5.A.0.270, Bootloader locked oder unlockes - keine ahnung, ich habe nichts verändert

es gibt mindestens eine one-click-methode, die folgende habe ich bereits bei meinem kingzone k1s erfolgreich eingesetzt:

suche auf youtube hiernach:
Root Android Without Computer 2015! (Root Android Without PC)

suche auf google hiernach:
KingRoot-4.1.0.249-release-nolog-201505211812_105001.apk

videoanleitung anschauen (paar minuten), kingroot.apk auf dem telefon installieren und ausführen, wie in der anleitung zu sehen.

ich benötigte bei dieser methode 2 anläufe. beim ersten mal brach nach ca. 10 minuten bei ca. 73 % das programm die arbeit ab (ohne grund), beim zweiten mal lief es durch und rootete mein z1c ohne zu murren innerhalb von etwa 3 minuten.

es gibt eine zweite methode, von der ich weiß, und mit der ich mein altes lenovo ideapad a1000 gerootet habe, die aber bei smartphones ebenso funktionieren kann, habe das aber aufgrund es erfolges mit kingroot nicht am z1c ausprobiert:

suche auf youtube hiernach:

How To Root ALL Android Devices Without Computer

suche auf google hiernach:

Root Master 1.3.6.apk

beim ideapad funktionierte der root master innerhalb von sekunden, ebenfalls beim relativ unbekannten bush my tablet 7.

natürlich kann ich nicht sagen oder wissen, ob es mit anderen geräten funktioniert. ich habe es riskiert und in 3 von 3 fällen erfolg gehabt.
habe mich an die videoanleitungen gehalten, denn beide programme sind nur zum teil in englisch, der rest ist japanisch. habe nur die jeweils empfohlenen button geklickt und keine weiteren experimente gemacht.

noch zu erwähnen ist vielleicht, dass der kinguser, der mit kingroot auf das telefon installiert wird, eine umfangreiche und hilfreiche app ist, mit der sich z. b. alle programme ausschalten lassen, die nicht beim bootvorgang starten sollen. auch löschen von systemapps geht gleich aus dieser app heraus, sodass ich dazu keine zusätzlichen apps mehr installiert habe.

und, wenn ich mich jetzt nicht täusche (ich müsste erst nachehen), kann man mit dem rootmaster auch wieder unrooten.....

natürlich muss das alles jeder auf eigenes risiko ausprobieren, denn telefone sind lebende wesen und vor allem individuen, von denen jedes in jeder situation anders reagiert (jeder rechner ist unberechenbar ;-) ..).

viel erfolg beim probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KingRoot klingt nicht verkehrt. Ich habe allerdings eine Abneidung gegen chinesische Apps, die tief in mein System eingreifen und dessen Oberfläche niemand von uns nur annähernd entziffern kann.

Hat sonst noch jemand Erfahrung positive mit dem KingRoot?
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Z1 Compact (ich denke ich bin hier einigermaßen richtig im Thread)

Das Handy war gerootet mit der Version 14.5.A.0.108 - dann wurde ein OTA Update gemacht auf Android 5-0-2
Jetzt will ich das wieder Rooten, habe diese Anleitung gefunden [STOCK][ROOT] Step-by-Step to your rooted Lo… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums so Part1 und Part2 habe ich erfolgreich abgeschlossen. Fehlt nur noch das Flashen, jedoch komme ich ums verrecken nicht in den Recovery Modus (habe ich keins installiert?)
Habe mir mal auf -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- ein Recovery heruntergeladen und per install.bat installiert. Komme noch immer nicht in den Recovery Modus

Kann mir einer sagen wie um alles in der Welt ich in den Modus komme? (Habe es auch per ADB Probiert - passiert nix)

Danke!
 
Hab das nun nach der Anleitung gemacht und bin auf .242
Kann ich nun über das Handy auf .270 Updaten oder muss ich die andere Datei nehmen und den Vorgang wiederholen um es auf den aktuellen Stand zu bringen?

Des weiteren, wo finde ich das Backup was ich vorher gemacht habe? Auf meiner SD Karte ist es nicht.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.278
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
638
Oopzsch
Oopzsch
TomHH
Antworten
31
Aufrufe
8.822
Cartman70
Cartman70
Zurück
Oben Unten