Wie kann ich .270 rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

akandi

Neues Mitglied
0
Hey,

bin momentan auf Android 5 .270. Habe ne ganz normale Stock Rom und würde jetzt gerne diese rooten ohne das ich den bootloader unlocke.
Habt ihr für mich dafür eine Lösung.

Danke =)

Akandi
 
Dieses Thema wurde mehrfach durch gekaut.
Trotzdem:
Mit Flashtool auf KK 157 zurück
Mit Flashtool den Kernel vom KK 108 flashen
Mit https://www.android-hilfe.de/forum/...-towelroot-newroot-one-click-root.586517.html
Rooten
Mit Flashtool den Kernel vom KK 157 flashen
Mit deinem CWM flasht du ein gerootets Lollipop z.B.
[Stock][prerooted][D5503] 14.5.A.0.270 Custo… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums
Dann machst du das mini Update über OTA! root bleibt erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Hier wurde auch viele über das Thema geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-start-des-xperia-z1-compact.694628.html
 
Wieso soll er erst auf die .157 wenn er gleich auf die .108 flashen kann?
 
Weil ich nicht weiß was von den alten Roms nicht über schrieben wird.
Z.B. Bei Samsung S1plus wurde das Baseband nur ab und zu überschrieben.
 
kannst gleich die .108 nehmen

Warum soll eigentlich nach Deiner Reihenfolge der Kernel von der .157 zurück geflasht werden wenn doch eh übers Recovery eine neue Firmware geflasht wird.
Ist doch im grunde unnötiger Aufwand oder sehe ich da was falsch.
 
Ich gehe grundsätzlich auf Nummer sicher!
Ich würde sogar vom gerooteten KK 157 über CWM eine Sicherung erstellen.
Damit ich im Notfall schnell zurück kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Aber jeder kann das so machen wir er es will.
Jede Anleitung ist nur eine Vorschlag, jeder kann sie abkürzen oder andere Wege gehen.
Wenn ich Empfehlungen ausgebe dann habe ich sie so getestet und sie funktionierten bei mir.
Es ist vielleicht nicht der schnellste Weg aber einer der funktioniert!
 
Hat sonst noch jemand ein Xperzia Z1 Compact, das mit Android 5.0.2 ...270 ausgeliefert wurde, gerootet?
Welches Lollipop ROM könnt ihr empfehlen?

Grüssle
 
Hallo StrobiBoy,

schau dazu am besten in den Root bereich hier.

Ich schließe mal das Thema, da alles im richtigen Bereich bereits alles behandelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Gabberlein
G
Q
Antworten
8
Aufrufe
1.857
qtex
Q
scheibengardine
Antworten
1
Aufrufe
4.443
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten