root Service gesucht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere root Service gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
E

Elfenfreund

Neues Mitglied
Hallo liebe Freunde der Androiden,

eigentlich war ich der Meinung, mit dem Z1c nach jahrelanger Suche endlich mein Traumhandy gefunden zu haben. Einhandbedienung, gute Kamera u. guter Akku. Mit diesem 4.4 kann ich mich allerdings nicht anfreunden. Da wären:

1. automatisches An-/ Ausschalten fehlt, ebenso Flugmodus automatisch (app: power schedule) funktioniert nicht.

2. weißer Hintergrund mit teilweise grauer Schrift ist eher suboptimal (ich nutze das Handy draußen als Mobilgerät und hier in München scheint nun mal öfters die Sonne)

3. es gibt kein Telefonbuch. Man muß sich durch Kontakte wühlen um einen Anruf zu starten.

4. das Handy in der Hosentasche hat bei eingehenden Anrufen schon mehrmals selbständig bescheuerte "Anruf abgelehnt SMS" verschickt.

5. Sony Galerie mit dem Flickr und sonstigem Müll ist für mich zu unübersichtlich und somit unbrauchbar. (app Galerie KK / ICS ist ok)

Diese "Fehler" gab es bei meinen billigen Chinaphones mit 4.0 bis 4.2 nicht. Es sollte für einen Fachmann doch kein Problem sein, auf das Z1c 4.1 oder irgendeine custom drauf zu machen, womit dieser ganze Sonymist, -habe bis jetzt über 30 Google und Sony apps deaktiviert und bestimmt nochmal so viele gelöscht. Die Letzte gerade erst vor ein paar Tagen, weil Sony mich mit einem Sys.-update genervt hat-, für immer weg ist?
Im www findet man keinen root-Service. Wäre schön, wenn sich hier jemand bereit erklärt. Die Forensuche hat mir geflüstert, daß ich nicht der 1. bin, der solch einen Service sucht. Wäre das vielleicht nicht eine neue Geschäftsidee?:winki:

Hier noch 2 China screenshots 4.2



1. Autom. An/Aus ist im System
2. Telefonbuch: A33 kann direkt angewählt werden (app PixelPhone kann das nicht)
 
I

Iruwen

Stammgast
Du scheinst technisch nicht ganz unfit zu sein, bekommst du das nicht selbst hin bzw. woran genau hakts?
 
whumpscut

whumpscut

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Elfenfreund,

alle deine Probleme lassen sich aus meiner Sicht mit root und dem xposed-Framework lösen, ein Custom-ROM halte ich für übertrieben.

Ein Teil deiner Probleme hat übrigens nichts mit Sony zu tun, sondern der Android-Version, hier verschlimmbessert Google leider kontinuierlich.

Eine 5 Minuten root-Lösung findest du hier, es ist wirklich mittlerweile sehr sehr einfach!

Folgendes xposed-Modul sollte dir ebenfalls helfen:
Serajr Xperia

Konkret zu deinen Problemen:
1) Lässt sich mit einem Profil-Manager und root-Rechten einstellen.
2)Lässt sich mit o.g. xposed-Modul konfigurieren, wobei Sony über Personalisierung auch schon Änderungen mit Bordmitteln zulässt!
3) Versteh ich nicht ganz, dafür sollte es aber genügend Alternativen im Play Store geben.
4) Keine Ahnung, sollte sich deaktivieren lassen..
5) Ließe sich ersetzen, auch hier gäbe es xposed-Module
 
E

Elfenfreund

Neues Mitglied
Danke für die Aufmunterungsversuche.

Iruwen schrieb:
Du scheinst technisch nicht ganz unfit zu sein, bekommst du das nicht selbst hin bzw. woran genau hakts?
Habe hier über root schon einiges gelesen, und kenne somit auch diese "Hiiilfe-Rufe". Wenn mir dieser SuperUser auf einem alten Handy, das beim Kauf schon gerootet war mitteilt, ich solle die Finger weg lassen wenn ich keine Ahnung habe, schließe ich ihn ganz vorsichtig bevor ich Gänsehaut bekomme.

Hier noch ein paar Bilder zu 4., wie diese SMS selbständig abgeschickt werden:

Habe den letzten Text abgeändert, es wird also nur noch ein "." verschickt.... Es passiert nicht oft, ist bei ca. 20 Anrufen pro Tag aber doch schon ein paar mal vorgekommen. Google oder Sony feature, es müßte auf alle Fälle deaktiviert werden.


Hoffe immer noch, daß sich jemand mit Ahnung bereit erklärt. Soll ja recht einfach sein:winki: und nicht umsonst.
 
Advokat

Advokat

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde dir beim Root schon helfen, aber dafür fahre ich nicht 4 Stunden in der Gegend herum :razz:. Zudem ist da auch noch die Sache mit der Garantie. Theoretisch kann etwas schiefgehen und wer trägt dann das Risiko? Wenn ich mein Handy selber schrotte ist es auch meine Verantwortung.

Ganz abgesehen davon ist das OneClick Root Tool wirklich leicht. Ich hab bis jetzt 6 Android Handys gerootet und nichts war so leicht wie das hier. Du kannst eigentlich nichts kaputt machen, weil du keine neue Firmware, Kernel, etc..flashen musst.
Nichtmal ein Neustart ist erforderlich und das Programm sagt dir eh, ob du erfolgreich warst oder ob es nicht geklappt hat (auch bei Nicht-Erfolg ist nix passiert mit deinem Handy)

Mein Ablauf war (übernehme keine Garantie dafür)

Am Handy
-Superuser App von Chainfire aus dem Playstore installiert
-Rootchecker aus dem Playstore installiert
- Usb Debugging aktiviert (7 mal auf die Build Nummer drücken, dann bei Entwickleroptionen aktivieren)

Am Pc
- ADB Treiber installiert (z.b. Sony Update Service installieren)
- Easy Root Tool v8 von XDA geladen, entpackt und ausgeführt, anschließend den Anweisungen folgen

hat bei mir Anfangs nicht geklappt, daher habe
- den Virenscanner deaktiviert

und
- diese TR.apk in den Root Tool Ordner verschoben
Easy Root Tool for various Xperia devices - Post #663 - XDA


Könnte dir bestenfalls einen Fernsupport anbieten
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hier nochmal eine "noch einfachere" Rootmöglichkeit für dein Z1C.

Das ganze basiert ebenso auf dem TowelRoot und wurde in ein 1Click Root Tool gepackt.

Mit an Bord: SU, SuperUser, Busybox und eine CWM Recovery.

Newroot Z1 - xda-developers

Gruß
meet
 
androidenZwerg

androidenZwerg

Neues Mitglied
Elfenfreund schrieb:
Hallo liebe Freunde der Androiden,

4. das Handy in der Hosentasche hat bei eingehenden Anrufen schon mehrmals selbständig bescheuerte "Anruf abgelehnt SMS" verschickt.
Bei einigen die ähnliches beklagt haben war der Handschuhmodus unter Einstellungen / Display aktiviert...
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Ja unterstützt explizit das Z1C.

ADB/Flashtool Treiber sollten ja immer installiert sein :)

Wenn nicht: einfach ausprobieren.

Gruß
Meet
 
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
probiert, geht auch ohne :winki:
danke für den Tipp
 
E

Elfenfreund

Neues Mitglied
Gut, dieser Newroot Z1 - xda-developers
gefällt mir, und mit Serajr Xperia werde ich den Rest dann schon hinbekommen. Zur Not gibts ja noch den Fernsupport von Advokat:thumbsup:
Besten Dank an Alle der Stelle.

@androidenZwerg
Der "Handschuhmodus" ist nur kluges Marketing von Sony. Das konnten bis jetzt alle meine Handys und beim Z1c funktionert es auch ohne ihn zu aktivieren. Es geht mit Stoff-, Leder-, und sogar dick beschichteten Bauhandschuhen. Für die Rechenfunktionen durchaus zu gebrauchen, das wars dann aber auch.