Wlan Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Probleme im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
P

pierre...

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein Sony Xperia Z1 Compact mit gerissenem Display geschenkt bekommen.

In einem Zug habe ich dann das Display gewechselt und nach dieser Anleitung die offiziellen Cyanogenmod Nightly installiert und das in diesem Thema verlinkte Twrp geflasht.

Leider hatte ich dann massive Probleme mit dem Wlan. Verbinden und anmelden im Netzwerk macht keiner Probleme.
Leider erreiche ich im Wlan teilweise nur 6kB/s Down- und 90kB/s Upstream, wobei ich an selber Stelle mit meinem Nexus 7 (2012) 2700kB/s Down- und 600kB/s Upstrem erreiche.

Anfangs habe ich das Problem auf die neue Rom geschoben und dann die in diesem Thema verlinkte Stock Rom preeroted (.270) installiert. Leider hat sich an den Wlan Problemen nichts geändert.

Laut Vorbesitzer gab es vor dem Displaybruch keine Probleme mit dem Wlan.
Bei der Displayreparatur ging ich sehr vorsichtig vor und es war nicht das erste mal, dass ich rReparaturen an einem Handy vorgenommen habe.

Wo liegen die Wlan Antennen des Z1c? Ist es möglich diese bei einer Displayreparatur zu beschädigen?
Hat jemand für mich noch einen Lößungsansatz (sowohl Software als auch Hardware) den ich verfolgen könnte?

Mfg Pierre
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Hast du in der Anleitung auch gelesen, dass das WLAN wohl verbugt ist? Ich gehe mal davon aus dass die Statische IP eingerichtet wurde. Allerdings würde ich es trotzdem erstmal mit einer anderen Rom probieren bevor du das Gerät wieder auf schraubst.
 
P

pierre...

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ja bereits eine Stock Rom preeroted (.270) ausprobiert bei der das selbe Problem bestand.
Deswegen ging ich davon aus, dass es sich nicht um das Wlan Problem von CM12.1 handelt.

Hat sonst noch jemand eine Idee an was es liegen könnte und was ich noch versuchen könnte?
Ohne Wlan ist das Handy für mich leider nicht nutzbar.

MfG Pierre
 
whumpscut

whumpscut

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu, hast du Bluetooth dabei an?
 
Ähnliche Themen - Wlan Probleme Antworten Datum
10