Z1c 4.4.2 Root + Schreibrechte SD-Karte

Also nach zig mal Neustarten ging es dann mal :)

Xprivacy hab ich geladen, ist aber sehr umfangreich, das muss ich mal ganz in Ruhe anschauen
Xad lässt sich nicht installieren, da er das Paket com.Xad runterläd aber xad (ohnecom.) installieren will
Und noch Xperia Stamina LED, Xposed LED Control, hat wer schon Xperia Call Recorder probiert (ist laut Beschreibung für das Z1)?
 
Wenn du das Xad Paket umbenennst, kannst du es installieren.
 
pro-pain schrieb:
Hast du schon auf die neueste Xposed Version 2.6.1 upgedated?
Ich nutze noch Version 2.5.1, die funktioniert problemlos.

2.6.1 bei mir auch, zumindest mit meinen Modulen. Viele Module haben auch schon entsprechende Updates bekommen, für viele ist es wohl einfach nicht erforderlich. Wenn ich mit Modulen Probleme hatte dann gab es die auch mit 2.5.
 
pro-pain schrieb:
Wenn du das Xad Paket umbenennst, kannst du es installieren.
Wo speichert der denn das Paket up?
 
Hallo Leute, ich bekomme auch demnächst ein Z1 Compact mit 4.4.2
Würde es gerne rooten, aber sodass es Updatefähig bleibt. Jedoch wird bei einem Update das Rooten wieder vonnöten sein oder?

Vorerst will ich nur rooten, also kein Recovery oder so. Oder was empfiehlt ihr?


[GUIDE] Update firmware with locked bootloader & root (14.3.A.0.757) - xda-developers

Was ist mit dieser Anleitung hier?
Ich bin auch verwirrt welche Version nun die aktuellste ist, kann mir da einer weiterhelfen?
Gibt es da einen offiziellen Changelog/Versionslisting von Sony?
 
Loisel schrieb:
Hallo Leute, ich bekomme auch demnächst ein Z1 Compact mit 4.4.2
Würde es gerne rooten, aber sodass es Updatefähig bleibt. Jedoch wird bei einem Update das Rooten wieder vonnöten sein oder?
Vorerst will ich nur rooten, also kein Recovery oder so. Oder was empfiehlt ihr?
[GUIDE] Update firmware with locked bootloader & root (14.3.A.0.757) - xda-developers
Wenn du schon auf 4.4.2 bist und der Bootlader geschlossen bleiben soll geht der Weg über https://www.android-hilfe.de/forum/...er-stock-firmware-lbl-android-4-3.545658.html Ist halt ein elendiges gefrickel aber funzt. Danach das Update auf 4.2.2 mit der Anleitung, die du oben angegeben hast. Wenn du das Rooten nach obiger Beschreibung hinter dir hast ist das Update dann ein Kindergeburtstag. Nimm aber gleich die 761, da geht auch die Norwegische und root bleibt erhalten. Die 757 ist bei mir in einer Bootloop gelandet.
 
Ich habe da mal eine Verständnisfrage zum Thema root:
Das z1c bitet mit der Software Sichern & Wiederherstellen die Möglichkeit ein backup auf die Sd Karte zu schreiben. Wenn ich die SD Karte vor dem rooten entferne und später wieder einsetze möchte ich das backup benutzen um den zuvor gesicherten Zustand wieder herzustellen.
Funktioniert das so?
Muss ich nach dem rooten wieder die 757 installiert haben, oder geht auch die Version 761? Habe ich was übersehen?
 
androidenZwerg schrieb:
Ich habe da mal eine Verständnisfrage zum Thema root:
Das z1c bitet mit der Software Sichern & Wiederherstellen die Möglichkeit ein backup auf die Sd Karte zu schreiben. Wenn ich die SD Karte vor dem rooten entferne und später wieder einsetze möchte ich das backup benutzen um den zuvor gesicherten Zustand wieder herzustellen.
Funktioniert das so?
Muss ich nach dem rooten wieder die 757 installiert haben, oder geht auch die Version 761? Habe ich was übersehen?

prinzipiell ja, leider wurde bei mir nur ein teil der Apps gesichert. Zum Teil, sind die Apps unterschiedlich und lassen sich gar nicht sichern (z.b Threema) und generell anscheinend nur apps die aus dem App Store installiert wurden....sehr ärgerlich
 
pro-pain schrieb:
Alternativ kannst du Xad im Xposed aktivieren, funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hast du nach der Installation der SMS- und Dialer-Apps den Dalvik-Cache gelöscht?

Habe mittels der neuen Root Methode gerootet. Beim Versuch das Xposed Framework zu installieren kommt allerdings die Meldung, dass kein zugriff auf die /system gegeben ist, da nicht beschreibbar?? (siehe Screenshot)

--> erledigt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-22-18-42-14[1].png
    Screenshot_2014-06-22-18-42-14[1].png
    30,3 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als könntest du /system nicht als read/write mounten. Du hast zwar root,
aber das Sony RIC blockiert den Vollzugriff. Früher musste man den root-Prozess von
vorner durchführen - ob das mit der "Handtuch"-Methode schneller geht, weiß ich nicht.
 
Es funktioniert mittlerweile, musst supersu als zip über den recovery Modus installieren...direkt aus dem playstore hat es nicht funktioniert

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dass das so ist steht eigentlich auch überall. Wobei es gerade ein Update im Store gab, gut zu wissen, dass es trotzdem damit noch nicht funktioniert.
 
ckraus000 schrieb:
prinzipiell ja, leider wurde bei mir nur ein teil der Apps gesichert. Zum Teil, sind die Apps unterschiedlich und lassen sich gar nicht sichern (z.b Threema) und generell anscheinend nur apps die aus dem App Store installiert wurden....sehr ärgerlich

Ich habe es jetzt anders gemacht...
Nach der Installation von RomAur v3 hatte ich wieder die 757 und root. :thumbsup:
Die zuvor gemachte Sicherung konnte ich größtenteils verwenden. Und mit Xposed stehen nun viele Module zur Verfügung, sodass mein kleines Schätzchen fast perfekt ist.
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
433
Oopzsch
Oopzsch
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.278
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.080
schdrag
S
Zurück
Oben Unten