Z1c 4.4.2 Root + Schreibrechte SD-Karte

C

canada

Dauergast
117
Ich hab hier ein neues Z1c liegen, was von Haus aus 4.4.2 schon installiert hat, dachte eigentlich die werden noch mit 4.3 ausgeliefert.

Da ich gerne wieder vieles mit Tasker & Secure Settings steuern möchte, brauche ich halt Root Zugriff (mit locked BL).

Irgendwie hab ich hier aber den Überblick etwas verloren, geht nur mit 4.3, nur mit open BL, oder auch mal mit locked BL etc. ...

wenn das Gerät gerootet wäre, wäre die Schreibrecht Blockade auf der SD Karte ja auch aufgehoben oder ist da noch mehr von nöten?

Vielleicht kann mir da nochmal jemand kurz helfen, wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man dann wieder auf 4.4 geht ist Root wieder weg oder?
 
Da Lob ich mir mein altes Razr mit der One-Click Methode, werde es am Wochenende mal in Ruhe probieren Step für Step ... danke euch.
 
One Click funzt im Moment noch nicht, wohl fast alle anderen Sony's, aber gerade das Z1C nicht...!
 
Mal noch was anderes, kann ich nach Root und 4.3 gleich auf RomAur gehen oder muss ich doch erst wieder auf 4.4 gehen und dann RomAur Rom?
 
ekewu schrieb:
One Click funzt im Moment noch nicht, wohl fast alle anderen Sony's, aber gerade das Z1C nicht...!
warte auch schon die ganze zeit drauf.. hab bisher alle handys gerootet, aber hier ist mir das einfach zu umständlich.. jedenfalls nicht bis der sound fix von sony kommt, denn dann geht das prozedere wieder von vorne los
naja.. die findigen jungs von xda werden da auf lange sicht schon was zaubern hoff ich
 
ist das dann RomAur basierend auf 4.3 oder 4.4 zwecks evtl. Unterschiede oder gibt das der Kernel vor
 
Steht im Link:
icon1.gif
RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA - ONLINE
 
Also es hat alles wunderbar geklappt, danke euch :)

Nur eine Frage konnte ich im Setup nicht beantworten, ist es ein Xperia Z1c D5503UB oder LB?

Und was bringen Improve EXT4 Performance, Seeder und Ads remover tec. welche sollte man auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Locked oder Unlocked Bootloader, bei den anderen Sachen muss man selbst ausprobieren, ob z.B. Werbung hinreichend blockiert wird(ads remover).
 
So richtig rund will die Rom aber nicht laufen

Alternative SMS App Force Close bei App Start incl. der Stock die dann auch nicht mehr geht
Alternativen Dialer installiert, crasht com.andoid.phone im 3 Sekunden Takt
AdAway Force Close bei start
 
Alternativ kannst du Xad im Xposed aktivieren, funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hast du nach der Installation der SMS- und Dialer-Apps den Dalvik-Cache gelöscht?
 
Bestimmte Xposed Module verursachen auch gerne Probleme, z.B. CustomShare.
 
pro-pain schrieb:
Hast du nach der Installation der SMS- und Dialer-Apps den Dalvik-Cache gelöscht?
Hab es nochmal komplett neu gemacht und jetzt scheint soweit alles zu laufen bis auf AdAway.

pro-pain schrieb:
Alternativ kannst du Xad im Xposed aktivieren, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Was ist denn Xposed und was macht Xad?

EDIT: Schon einen unerwarteten Neustart gehabt und AlarmDroid geht nicht von alleine Los, erst wenn man von Hand einschaltet und dann springt das im Sekundentakt zwischen Stock Lockscreen und den von DroidAlarm hin und her.

Mal was anderes, irgendwie fehlt dem Rom ja eine Stock Galerie, gibt ja nur die Sony-Clod Lösung, gibt es da irgendwo eine die auf dem Z1c läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xposed ist ein Framework, welches zusätzliche (systemnahe) Module bereitstellt.
Eines der bekanntesten (und m.E. auch wichtigsten) Module ist Xprivacy.
Xad ist ein Adblocker-Modul.
 
Also ich bekomme das Xposed nicht aktiviert :( Geräte Neustarte bewirkte nichts.
 
Hast du schon auf die neueste Xposed Version 2.6.1 upgedated?
Ich nutze noch Version 2.5.1, die funktioniert problemlos.
AppDrawer -> Xposed Installer -> Download -> Xposed Installer
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
432
Oopzsch
Oopzsch
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.276
Gabberlein
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
schdrag
S
Zurück
Oben Unten