Stabile ROM für Xperia Z1

T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo!

So langsam fängt mein Xperia Z1 an zu zeigen, dass es nun doch schon 3 Jahre in Benutzung ist (wird immer schneller langsam). Deshalb wollte ich einmal komplett alles runter schmeißen und neu flashen. Ich habe überlegt, direkt eine Custom ROM drauf zu packen. Mir ist dabei egal, ob die auf Stock basiert. Wichtig ist für mich nur, dass alles funktioniert. Ich möchte ungern nach ein paar Tagen eine Funktion finden, die nicht funktioniert, um dann das ganze Flashen und neu einrichten noch mal machen zu müssen. Muss natürlich auch nicht das aktuellste Android sein, einfach etwas, was läuft und vielleicht frischen Wind ins Handy bringt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen lieben Dank!
 
Gleich zu allererst: Keine Custom-Rom funktioniert zu 100% bei Sony. Und beim Z1 schon gar keine ab Android 5. Die vermutlich stabilsten Custom-Roms sind vermutlich
[ROM] [7.1.2] [OMS] [OFFICIAL] [Honami] Resurrection Remix Nougat v5.8.5 [25/09/2017]
[ROM][UNLOCK]CARBON Xperia UI Z1 2.3.1[BASED ON CARBON-CR-5.1]
[ROM][7.1.2][OFFICIAL] CarbonROM WEEKLIES | Sony Xperia Z1

Ich hab diese aber nicht ausgiebig getestet da die meisten Custom-Roms ab Android 5. nicht mehr den Feature umfang bieten den ich von älteren Custom-Roms mit 4.4.4 gewohnt bin und bin daher auf einer anderen Custom-Rom die ich persönlich aber niemand empfehlen kann^^
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
823
1DROID
1
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
R
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten