[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.167]

  • 176 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.167] im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2 im Bereich Sony Xperia Z2 Forum.
P

Phil_87

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen, ich hätte da eine Frage zu meiner Situation. Folgendes ist bereits auf dem Handy Z2. Gerootet mit Easyroot, danach das Xzdualrecovery aufgespielt. SuperSu geflasht. Im Externen Speicher befindet sich ein Ordner Xzdualrecovery und 2 Daten einmal ...log und XZDR.prop. Jetzt würde ich gerne die SD Karte formatieren. Hat dieses formatieren eine Auswirkung auf das XZdualrecovery? Komme ich dann noch ins Recovery hinein? Falls es problemlos möglich ist würde ich gerne anschließend meine 6.0.1 /pre rooted natürlich) flashen mit xposed. Ist es sinnvoll die SD-Karte, wenn die Funktion gegeben ist, vor Android 6.0.1 zu formatieren oder danach? Ich würde mich freuen wenn von euch jemand Stellung beziehen kann. Grüße Phil
 
D

DaDude1990

Neues Mitglied
Wahrscheinlich ist die Frage sehr dumm jetzt, aber welche neuen Firmwares kann ich auf das so gerootete System aufspielen?
Die in der Anleitung nachträglich aufgespielte Version ist ja schon etwas älter. Kann ich da über die Recovery jede Version (als beispiel auch die aktuelle Marshmellow) aufspielen oder muss ich da bestimmte nehmen?
Bzw. was ist die aktuellste gerootete Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe seit 2 Wochen das z2. Gibt es eine Möglichkeit zu rooten ohne eine andere Firmware auf zu spielen? Weil ist ja schon Marshmallow. Also nur Root und ein Custom Recovery. Wie genau geh ich da vor?
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann denn niemand helfen?
Würde meine Sony gerne rooten.
Gibt doch bestimmt ne Möglichkeit.
 
C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine das geht eher nicht und Du wirst den weg mit einem downgrad in Kauf nehmen müssen.
Dann ist da noch die frage was möchtest Du? Eine Custom-Rom basierend auf der Original oder zbs. cyanogenmod mit eigenem Kernel.
Bei einer Rom mit einem nicht "Original" Kernel müsste auch der Bootloader geöffnet werden.
Oder vielleicht doch nur einfach Root und/oder ein Recoery um vollen Zugriff aufs System zu erhalten.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, einfach nur Root und ein Recovery, natürlich wieder die aktuelle Firmware, sprich Marshmallow.
 
C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Du wirst dich da wohl an den beschriebenen weg hier im Thread entlang hangeln müssen.
Also downgrad - root - recovery installieren - aktuelle preroot flashen.
Du kannst natürlich auch gerne mal nach KingRoot schauen aber ich meine sie funktioniert nicht mehr auf der aktuellen Version.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Also diese ganzen Tools zum rooten hab ich durch, funzen nicht. Leider. Hätte gehofft ich kann fix rooten und mein System behalten. Gibt es denn keine gerootete Marshmallow Rom dir man einfach per Flash Tool drüber bügeln kann?
 
C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein Du kannst keine gebastelte mit dem Flash Tool drüber bügeln.
Du musst den weg gehen müssen wenn du Root willst.
 
MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Danke dir. Dann werd ich mal sehen dass ich alles zusammen sammel was ich dazu brauch. Hoffe das ist alles noch aktuell.
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
der ober link zu LockedDualRecovery finde ich den download nich kann mich eien den link zu direckten download senden
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
:biggrin::thumbup:
 
C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Link führt doch auf die Seite von Nut ,da findest Du auch das DualRecovery.
Einfach mal XZDualRecovery anklicken.
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
du ist vieleich das hier gemeint Z2-lockeddualrecovery2.8.26-RELEASE.combined.zip
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
kein anwortet ich wil heute noch rooten also ist die atwort von mir richtig
 
C

caschbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist die aktuelle version
 
bastios

bastios

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke will ja auch nix falsch machen