Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z2 (Root)

Hallo Deppp,

ich habe genau die selben Anleitungen verwendet und habe die selben Probleme.
Die Funktion Wipe Dalvik Cache funktioniert bei mir offensichtlich auch nicht.
Das Z2 startet nicht und cyanogenmod dreht sich im Kreis :)

Ich hoffe es gibt schnelle Hilfe.
 
Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass ich auch mit dem Tool von Sony keine Stock mehr flashen kann, weil mein Z2 nicht vom Tool erkannt wird.

Update: Das ist alles einfach richtig merkwürdig. Hab jetzt das Flashtool installiert und hab einfach mal durch rumprobieren die Unlockfunktion nutzen wollen, da dann z2 als gerät ausgewählt und boom: emma poppt auf und lässt mich gerade stock rom wieder flashen. Ohne Witz, mitm s1 und s3 hab ich jeweils vllt ne halbe stunde gebraucht für cm und mitm z2 sitz ich jetzt seit ~5 Stunden dran. Das ist doch scheisse.

Update2: Ich habe nun, nachdem ich die Stock rom wieder raufgeflasht hatte mit emma, nochmal alle schritte durchlaufen. Dieses mal schien es sauberer zu laufen, soll heißen ich konnte über cwm auch den internen speicher auswählen und nachm draufspielen von cm und gapps auch den dalvik cache wipen. Jetzt scheint es zu gehen :) Ich melde mich im Zweifel morgen noch mal. Hab nebenbei noch auf meinem Laptop versucht ans userpw zu kommen, ohne root bei mint 17. Bin tot...

Dank an alle für die Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Weg habe ich zumindest das Stock ROM zunächst wieder drauf bekommen. Jetzt muss der Akku laden, damit ich die Schritte für CM abarbeiten kann. Den Bootloader hast du aber nicht nochmal per fastboot-Befehl unlocked, oder? Hast du noch irgendetwas besonderes getan, damit es jetzt funktioniert hat???
 
Wenn es mit CM11 immer noch Probleme gibt. Probieren doch mal alternativ die Carbon Rom. Da funktioniert das Flaschen genauso wie bei CM 11 und Rom läuft definitiv. Lege sie dir doch einfach mal auf der externen SD Card ab und probiere es aus.
 
Also, ich habe tatsächlich nochmal alle Schritte durchlaufen inkl. bootloader entsperren, aber es gab dann wieder die Meldung, dass das Handy schon gerooted sei. Der subjektiv große Unterschied war folgender: ich habe die ganze zeit flashtool angehabt und dort als Gerät das z2 ausgewählt. Keine Ahnung, ob es das war.

Nachdem flashen des Boot.img konnte ich wie gesagt über cwm auf den internen Speicher zugreifen und nach der Installation der cm Rom und der gapps auch den dalvik wipen (beides ging vorher nicht). Beim Neustart hatte ich dann sorgen, dass ich wieder nen loop hätte, hat aber einfach nur ein paar min gedauert (unter 5).
 
Lief bei mir genauso, danke für die Hinweise/Hilfe. :thumbup:
 
Bootloader entsperrt? Bestimmt nicht!
Vorher aber ta sichern!!!!
Gruß
 
Was mich aufregt, warum fragt er nicht da. Ist ja nicht der erste, der mit dieser Anleitung baden geht. Wenn alles beachtet hat, dann sollte der Bootloader entsperrt sein. Problem wird wohl eher die boot.img sein oder zu aktuell.
Meist hilft es eine ältere zuerst zu flashen.
 
20/043/2014 21:43:23 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
20/043/2014 21:43:23 - INFO - Ending flash session
20/043/2014 21:43:23 - ERROR - ERR_SEVERITY="MINOR";ERR_CODE="0017";ERR_DYNAMIC="80060011";
20/043/2014 21:43:23 - ERROR - Error flashing. Aborted
20/043/2014 21:43:23 - INFO - Device connected in flash mode
20/043/2014 21:43:24 - INFO - Device disconnected
20/043/2014 21:43:27 - INFO - Device connected in flash mode

Hab jetzt alles versucht hab mir PA boot img drauf geflasht davor Bootloader Unlocked und dann hab ich plötzlich nicht mehr die PA Zip im Recovery gefunden seit dem Bootloop, und nur noch Sony logo.
 
Boot.img flasht man auch mut fastboot und nicht mit flashmode, setz dein system mithilfe der threads in meiner Signatur zurueck und machs nochmal richtig
 
weiß jemannd wie man einen Kernel richtig flasht eh ich es ganz versaue :D

Danke übrigens hat geholfen :)
 
Flashtool starten
Z2 mit Vol laut an den PC
Auf den Blitz
Fastbootmodus wählen
Auf flash Kernel (rechts Mitte)
Zum Ordner mit der boot.img gehen
Rechts unten von sin auf img gehen
Boot.img wählen
Kernel wird geflasht
Fertig und Z2 trennen.
 
Hallo ich brauche bitte Hilfe
nach installieren der Z2-DooMKernel-v10.zip startet das Handy nicht mehr es vibriert nur noch kurz.
In der zip war eine Boot img , der Bootloader ist aber zu.
Ich habe die zip von der sd Karte geflasht .
 
Falschen Kernel genommen kommst du noch in recover rein? Leuchtet eine Lampe beim Reboot und beim vibrieren dann taste nach oben drücken dann bist du drin und anderen Kernel Flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Alter Falter wie oft oder groß soll man es schreiben=???

NUR MIT OFFENEM BOOTLOADER - ALLE CUSTOM KERNEL !!!


Stock Kernel bzw stockrom flashen und alles ist wieder ok!
 
@Wolf65,
leider machte es nichts mehr, außer zu vibrieren und weder die LED noch der Bildschirm haben etwas angezeigt.

Ich musste jetzt leider den Bootloader öffnen, nachdem ich ihn geöffnet habe, hat das Handy auch wieder gestartet.
Wie gut das Ich beim Rotten schon ein Backup vom geschlossenen Bootloader gemacht habe.
 

Anhänge

  • 20140902_202545[1].jpg
    20140902_202545[1].jpg
    663,9 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Ja super Glück gehabt



Ja super Glück gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Wäre aber für einen Start des OS nicht nötig gewesen. Das XperiaZx hatte ja schon das nötige geschrieben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.060
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.251
knofi
K
S
Antworten
2
Aufrufe
584
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten