Bootschleife nach Firmware Flash | Z2 Rooten nach Forum Anleitung.

HyoiPyoi

HyoiPyoi

Neues Mitglied
0
Nabend,

ich hab ein kleines Problem. Ursprünglich war geplant, laut Anleitung mein Z2 zu rooten. Per Flashtool hab ich die richtige Firmware nun drauf gespielt. Allerdings stecke ich nun im Bootloop fest. Würde gerne mit dem Flashtool nochmal drüber bügeln, vielleicht ist da einfach was schief gelaufen. Allerdings weiß ich nicht wie ich aus der Schleife wieder rauskomme. Wenn ich im Flashboot modus anstecke, bleibts es zwar für 2 Minuten lang still, startet dann aber von alleine wieder neu. Neustart während des flashens wäre ja denkbar ungünstig...oder? :mellow:

Ich mach den Kram zum ersten mal, also bitte nicht steinigen.


LG
 
Edit: Mit beiden möglichen Firmwares D6503 aus dem Thread geflasht, beide male Bootschleife. Kann doch nicht wahr sein, was mache ich falsch? :(
 
Hast du auch das 6503 ? Ist ja auch noch Firmware für das 6502 dort !
Neustes Flashtool verwendet ? Wird der Flash ordentlich beendet ?
 
Ich hab das 6503, ja und hab auch die Firmware dafür runtergeladen.
Flashtool ist das neuste von der offiziellen Homepage. Beenden tut er ganz normal, also bittet mich das Telefon abzuschließen und anzuschalten.
Kann es sein, das die Firmwares aus dem Thread fehlerhaft sind? Ich hab jetzt erstmal Lollipop geflasht, die ftf ist von einer anderen Website, ging ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei XDA , da gibts auch noch genug downloads.
 
Werd ich mal versuchen. Meine Güte, ist das 'ne schwere Geburt.
 
Bei mir ging das Problemlos, aber manchmal ist da eben irgend was da, was es blockt.
 
Bei mir scheint da einiges zu sein. :D
Einen Erfolg kann ich vermelden, hab nun erfolgreich 4.4.4 gepacht. Bin gerade beim Rooten im über EasyRootTool, ist es normal das er recht lange auf "Creating VM (loljavasucks) stehen bleibt?
[doublepost=1482088194,1482081797][/doublepost]Okay, ich bin raus. Ich flash mir einfach nun Marshmellow drüber. Ist mir zu mühseelig.
Keiner von den Tools funktioniert richtig, Dual Recovery scheint geklappt zu haben, aber komme ich nun nicht mehr in die Recovery, weder über Hardware noch ADB. 'N Versuch war's wert.
 

Anhänge

  • easyroot.png
    easyroot.png
    14,4 KB · Aufrufe: 327
Dual Recovery geht ja auch nur mit Root. Hast du das nun oder nicht ?
 
Nein, da alle andern Tools bei mir nicht zu funktionieren scheinen.
 
Entschuldige, war für das Z Ultra nicht für das Z 2.
 
Ja, sicher, aber das ist doch die Firmware für's Xperia Z. Ich hab das Xperia Z2. Mit den .ftfs aus dem Thread lande ich im Bootloop, mit dem ftfs die funktionieren laufen die Roottools nicht.
 
Zum Rooten must du z.B. die Xperia Z2/Rootbare ftf/D6503_17.1.2.A.0.314_Generic DE.ftf nehmen. Mit flashtool rauf das Ding, dann mit EasyRootTool.v12.4. rooten.
 
Okay, ich brauch also irgendeine Rootbare ftf?
 
Findet man alles hier im Forum. Müsste man nur bisschen Augen auf machen. War auch nie dazu gedacht das sowas ein Kinderspiel werden soll.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.042
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.235
knofi
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.315
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten