[ROM][STOCK]Firmware 17.1.1.A.0.402 [Root & XZDR][Locked Bootloader][inkl. Anleitung]

meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724

Hallo werte Android-Hilfe Community!

Hier erläutere ich euch, wie Ihr euer Xperia Z2 mit einem geschlossenen Bootloader auf Version .402 updaten/rooten könnt (Android 4.4.2)


Ferner lege Ich jedem die Anleitung zur Bedienung des Flashtools ans Herz:
[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony? - Android-Hilfe.de





Beachtet bitte, dass Ihr in jedem Fall ab Android 4.4.2 das Flashtool Version 9.16 oder neuer benötigt! Updated also vorher ;)
Darüber hinaus kann es sein, dass Ihr keine Schreibrechte auf die SD-Karte erhaltet, hiermit könnt Ihr das KitKat Problem "fixen": SDFix on Play Store

Benutzt bitte unbedingt die aktuellste Version der Locked-DualRecovery von NUT! Ältere Versionen können zu Fehlern führen.



Vielen Dank nochmal an/Big thanks to: [NUT], DooMLorD und die vielen weiteren Devs/Beteiligten für Ihre Bemühungen/for their efforts!


Rootprozess + Voraussetzungen:
Voraussetzungen:

- Xperia Z2 mit full Root!
Z.b. Hiermit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578715
- Flashtool Version 9.16 oder höher!
- XZ2DualRecovery von [NUT]: -=- [NUT]'s XDA download page -=-
Achtet bei der DualRecovery darauf, dass Ihr die richtige nehmt!

[Firmware Downloads]
17.1.1.A.0.402 (neuste)

- D6502 + D6503:
-- Flashable.zip und Stripped.ftf von [NUT]: [STOCK][D650X][4.4] Update to 17.1.1.A.0.402 [Root & XZDR] - xda-developers



Die D6502 ROM ist eine Generic IN, die D6503 ROM ist eine Generic DE.


Der Root/Update- Prozess (7 Schritte und fertig):


1. Packt die Flashable.zip auf den Internen Speicher (Direkt und nicht in einen Ordner! Ist derzeit eine Empfehlung zur Vorbeugung von Fehlern!)
2. Führt die install.batch/.bat Datei der DualRecovery aus und wählt die entsprechende Option aus (#1)
3. Euer Handy bootet anschließend in die Recovery (bestätigt die ADB Shell Request am Handy / SuperSU)
4. Führt einen Wipe durch (CWM/PhilZ => "Clean to install New Rom")
5. Flashed/Installiert die Flashable.zip/ (ROM, größer 800MB) in der Recovery
6. Wiped Dalvik Cache + Cache Partition (optional, um Bootloops vorzubeugen)
(GERÄT NICHT BOOTEN!)
7. Schaltet das Gerät aus und flashed die Stripped.ftf mit dem Flashtool
Fertig ;)








Für alle WIN8/8.1 Nutzer - bitte hiermit auseinandersetzen!

Unter Windows 8/8.1 kann es zu Problemen mit der Treibersignatur kommen. Dadurch werden die Treiber nicht korrekt installiert und Ihr könnt somit in dem RootKit das Handy nicht finden. Hierzu gibt es eine ausführliche Anleitung in folgendem Thread:
[HOWTO] Was ist Fastboot? // Fastboot-Treiber unter Windows x64 installieren - Android-Hilfe.de


---

Ihr verändert eure Software/euer Gerät auf eigene Gefahr!

>> Credits/Würdigungen & Danksagungen <<
(Für meine gesamten Anleitungen gültig & aktuell!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die RomAur eine Stock based Custom Rom ist.

Die von mir hier verlinkte ist eine Stock Rom, bei der lediglich der RIC Killer implementiert wurde + die SuperSU Binary's + eine DualRecovery ;)

Sprich: keinerlei Tweaks/Modding an der FW im eigentlichen Sinne.

Wenn du möchtest, kannst du gerne die Rom von NUT bei dir einbinden und ich lösche meinen Thread.

Grüße
meet
 
ÄH???

Sorry da werden BEIDE möglichkeiten aufgezeigt :thumbsup::winki:

GRuß
 
Titel nun besser ?

Ich kann nicht in einem Satz sehen, dass du in deiner Anleitung auf die ROM auch nur irgendwie eingehst.

Wenn du damit nach wie vor Probleme hast, schreib mich bitte an, dann entferne ich den Thread hier. Würde dich jedoch bitten, die ROM dann in deinen Thread zu implementieren.

Grüße
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

PS: habe deinen Thread mal angepinnt ;)
 
Werde es ausbessern aber das liegt auf der Hand wenn man sich mit rooten beschäftigt das das immer erst über Stock geht, wie soll es auch anders funktionieren?

GRuß:wubwub:

Edit : Habe extra 402 nicht erwähnt da jeder der auch zukünftig das z2 mit höherer firmware nutzt wieder auf .55 oder .69 downgraden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier sollte bleiben, zumindest aber ein Thread mit Stock im Titel, für diejenigen, die eine Custom nicht interessiert.
Danke übrigens für die Anleitung, auch wenn ich sie jetzt nicht mehr brauche :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und meetdaleet

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.280
knofi
K
S
Antworten
2
Aufrufe
595
Schibunker
S
HyoiPyoi
Antworten
14
Aufrufe
1.823
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten