TWRP ab 3.0.1.0

A

Annonym4000

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich wollte mein Z2 mit einem Custom ROM bespielen... die aktuelle Stock ist die .291. Hab den Bootloader entsperrt und TWRP 3.0.1.0 drauf gespielt. Wenn ich jetzt ins TWRP boote habe ich keine Funktion des Touch...

Was ist mein Problem? Kann mir jemand helfen??
 
Spontan würde ich sagen...versuche es mal mit einem aktuelle(re)n TWRP: 3.2.1-1
 
Alles klar, werde ich mam versuchen. Ich hab gestern noch die TWRP 2.8.7.0 geflasht, die funktionfunkt. Dann hatte ich noch ein CM12 für Sirius da und hab das ausprobiert. Sobald ich aber das Display ausschalte und wieder ein funktioniert keib Touch mehr.

Langsam hab ich es satt.
Kann es auch an der Hardware liegen? Das display war genau über der Platine defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@COOGOR das mit dem TWRP 3.2.1.1 hat leider aauc nicht funktioniert. Hab gesrges mal das preroot mit der .291 getestet. Da funktioniert zumindest der Touch im TWRP. Nur wenn ich jetzt einen CustomROM installieren will, kommt der Fehler "This is a ROM for Sirius, This device is a 'z3'...
Ich hab aber ein Z2 und hab auch die preroot vom Z2 genommen.
 
Poste doch mal genau den Typ den Du hast...irgendwas wird sich das Stock ROM schon gedacht haben wenn es behauptet Du hättest ein Z3...
 
@COOGOR Nicht der Stock ROM behauptet das, sondern das TWRP vom prerootet. Das ist ein Z2. Im stock steht das auch in der Telefoninfo...
 
Ganz sicher dass sich das Telefon mit Xperia Z2 Sirius meldet? TWRP hat nichts mit dem Custom ROM zu tun. TWRP ist ein Recovery system, quasi ein abgespecktes Betriebssystem. Was darunter als 'echtes' System installiert ist ist dem ziemlich Wumpe.
Aber gerade erst den Hinweis gesehen
Das display war genau über der Platine defekt.
Ja, will ich nicht ausschliessen dass es da dran liegt. Installiere mal ein Stock ROM und schau was dann passiert
 
Wenn ich am Wochenende dazu komme, versuche ich es nocheinmal und Poste mal die Log-Datei. Hab das Telefon auf jeden Fall als D6503 gekauft und in der Telefoninfo steht das auch so drin. Nur wenn ich einen Custom-ROM im Recovery ausführen will, dann sagt es mir, dass es ein Z3 sein soll.
Hab mir extra das Prerootet fürs D6503 mit TWRP geladen und da kommt diese blöde Meldung.
 
Hänge das Handy mal an den PC und frag das Gerät über ADB ab (fastboot devices)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.296
knofi
K
A
Antworten
24
Aufrufe
5.223
COOGOR
C
D
Antworten
2
Aufrufe
2.070
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten