Wie bekomme ich nach Un-Root, Original Zustand wieder hergestellt?

M

mac10k

Neues Mitglied
1
Moin moin,

zu allererst, ich bin ich absoluter Technik Noob, hab von sowas Null Ahnung und bräuchte eine wirklich gute und Verständliche Anleitung für Laien.

Zu meinem Problem. Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Xperia Z2 gekauft (ohne jegliche Macken), soweit so gut. Habe dann Zuhause angefangen, die selben Programme zu installieren, wie auf meinem alten Z2, welches vorgestern kaputt ging und musste feststellen, das einige der Apps sich nicht starten wollen lassen, weil angeblich was mit der Software stimmen würde. Nach einer guten Stunde herumgooglen, hatte ich dann herausgefunden, was das Problem ist, der Vorbesitzer hatte das Smartphone mit SuperSU gerootet. Nach weiterem googlen hatte ich dann mehrfach gelesen, das es reichen würde, wenn man SuperSU startet und die Un-Root Funktion nutzt. Dies Tat ich dann auch. Nachdem der Un-Root fertig war, war SuperSU von meinem Smartphone entfernt, aber wohl nur scheinbar, denn die Apps die vorher gemeckert haben, wegen der Software, tun dies immer noch. Scheinbar hat SuperSU tiefer im inneren seine Spuren hinterlassen.Wie bekokmme ich das nun hin, das ich die letzten Spuren auch noch beseitige und die Original Sony Stock-ROM wieder draufgespielt bekomme, bzw. wo bekomme ich die Original ungebrandete Stock-ROM her.Hab da mal was von TriangleAway & Stock-ROM gelesen
Build-Nummer : 23.5.A.1.291 und extrem wichtig ist, das es die Android 6.0.1 Version wieder haben muss.

Wäre so toll, wenn mir hier geholfen werden könnte, bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank und VG
Markus
 
Anmerkung: Hab grad nochmal weiter gegooglet und festgestellt, das die Triangle Away App, wohl nur bei Samsung Geräte helfen kann
 
Nutze den Sony Xperia Companion, damit bekommst du die letzte und originale Software auf das Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: mac10k
Oh man, vielen lieben Dank. Endlich kann ich das Smartphone richtig nutzten.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: evasion

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.663
jokerzz81
J
H
Antworten
6
Aufrufe
1.398
bytexivex
B
S
Antworten
7
Aufrufe
1.332
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten