23.5.A.0.570 (Marshmallow) DE-Loc. verfügbar? (Prerooted?)

Echt schade, ich hätte deine Version gerne benutzt, aber sowas führt mittelfristig immer zu irgendwelchen seltsamen Problemen. Danke trotzdem für deinen ersten Anstoß!!
 
Das mit dem Einfrieren und Deinstallieren hatte ich auch versucht. Spätestens nach dem nächsten Reboot sind die wieder da :-( Es scheint irgendwie am Zusammenspiel mit Titanium zu liegen. Mein Adblocker liess sich problemlos aktivieren.
 
Gute Nachrichten, ich habe einen Workaround gefunden. Das Problem scheint wirklich am Zusammenspiel mit Titanium zu liegen. Habe mal eine andere App zum Löschen ausprobiert: System App Entferner (Root)
Und siehe da, es funktioniert. Gmail ist nun endlich dauerhaft weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst Dank an @Anonym500. Ich habe dessen prerooted 570 geflasht, funktioniert bislang reibungslos und root blieb erhalten. Aber 2 Problemchen gibts noch:
1. komme ich nicht mehr ins recovery (weder mit TWRP Manager noch mit Flashify etc)
2. wird mein XZ3c vom Xperia Companion nicht mehr erkannt.
Hat irgend jemand dafür noch ne Lösung ??
 
@silversurf , recovery funzt nicht mit dieser Version, nur mit TWRP 3.0 (Volume down)
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
Ging mir auch so, eigene prerootet erstellt, root da aber kein Recovery. Habe dann hin und her probiert bis ich endlich ne Möglichkeit gefunden habe TWRP aufzuspielen. Wenn ich nachher Zeit finde versuche ich den Link heraus zu suchen.
 
Sucht mal nach, Z3C_MM_TWRP_Recovery_V2_By_Serajr!

Ich bin noch auf Arbeit deshalb habe ich nicht soviel Zeit.
 
stimmt, @wuk hat Recht. habe über TWRP Manager auf TWRP 3.0.2.0 geupdated. So kommt man über vol down wieder ins recovery, über Flashify oder TWRP Manager geht's allerdings auch weiterhin nicht
 
@silversurf hätte eine pre rooted US Version (23.5.A.0.570 [5803] ) mit EUROPÄISCHEN BASEBAND .ftf zum flashen, weiss aber nicht wie ich euch diese zukommen lassen kann ( hat knapp 1,6 GB ) funzt einwandfrei, nur die notwendigsten APPs sind vorhanden sehr minimal gehalten
[doublepost=1463152440,1463152355][/doublepost]@wuk habe diese bei xda gefunden, download link dürfte aber nicht mehr funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: silversurf
hört sich gut an, hochladen in dropbox ? ich hab aber schon die pre rootet von @Anonym500 drauf und neu eingerichtet, dh neu flash ich nur wenn Probleme auftreten sollten, was bislang nicht der Fall ist. trotzdem Danke
 
Ich habe jetzt auch erfolgreich im DualRecovery der 5.1.1-Installation einen FactoryReset gemacht und anschließend die neue prerooted (Customized DE, dummy.zip und recrootV4) installiert.
Funktioniert alles problemlos! Auch Titanium Backup kann Apps problemlos einfrieren, eine komplette Deinstallation hab ich noch nicht probiert.
 
Falls jemand die US-Version probieren möchte:

HIER!
 
Die wird wohl keiner haben wollen. Denn mit den enthaltenen Baseband kann man in Europa nicht viel anfangen.
 
Hab auf meinem Z3C diese Version ohne Probleme seit ca. 2 Wochen installiert. LTE, Wlan usw. funktionieren problemlos.
 
"In Europa kommen für LTE tendenziell andere Wellenlängen zum Einsatz, als in den USA. Doch selbst im Inland gibt es mitunter Konflikte: O2 hat für seine LTE-Dienste Lizenzen für 800 und 2600 Megahertz ersteigert, ebenso Vodafone. Die Deutsche Telekom sendet auf 800, 2600 UND 1800 Megahertz."

Hier könnt ihr das nachlesen und sehen das in den USA die Frequenz 2600 nicht genutzt wird und somit fehlt.
LTE Frequenzen: Eine Einführung für Deutschland und weltweit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thor
@wwallace1979 Vielen Dank für die Info. Hab wieder was gelernt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@wwallace1979 kann man mit Flashtool von Original ftf (z.B. Telekom DE ) nur die drei AMSS Dateien flashen (Baseband)
 
Ja das geht, du musst nur im Flashtool beim flashen unter exclude alles anwählen außer das Baseband.

Allerdings weiß ich nicht ob die unterschiedlichen Basebänder zu den Unterschiedlichen cda kompatibel sind bzw ob da Verifikationsfehler auftauchen?

Bei einen Baseband das für die gleiche Cda ist funktioniert es.
 
wie kann ich die Version von Anonym500 flashen? Habe zurzeit CM12.1 drauf.

Einfach in die Recovery (beim Booten Vol up/down) und dann einfach die eine zip flashen? muss ein Full-Wipe durchgefuehrt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mal fragen ob es nun eine prerootet rom gibt oder nicht?
und wenn nicht, was muss ich alles laden?
Am besten Quellen, wovon man kostenlos schnell laden kann, besonders halt die Rom

Danke :)
 

Ähnliche Themen

Raisuli
  • Raisuli
Antworten
2
Aufrufe
2.690
Struwwelpeter
S
S
Antworten
15
Aufrufe
4.282
cyrext
cyrext
Thor
Antworten
54
Aufrufe
11.623
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten