23.5.A.0.570 (Marshmallow) DE-Loc. verfügbar? (Prerooted?)

PCHSwS

PCHSwS

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin!

Ich hoffe es ist nicht unhöflich dass ich hier so direkt nachfrage, aber ich hab mich grad durch zig Seiten Threads gewühlt und nur Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Updates gefunden =/
Falls ich dazwischen den einen Link übersehene habe, möge man mir das verzeihen, und mich freundlich darauf hinweisen.

Gibt es denn nun irgendwo schon die 23.5.A.0.570 in DE (oder irgendwas garantiert kompatibles, ich glaub norwegisch war das immer angeführte?); wenn ja, sogar prerooted zip?; und noch wichtiger: braucht die TWRP und kann ich die auch mit NUT DualRecovery auf mein Gerät bekommen? Ich hab zwar ne grundsätzliche Ahnung von ROMs, aber nicht von Recoveries, da wäre ich um ein bisschen Beratung dankbar....

Vielen Dank im Voraus,
PCHSwS
 
es gibt noch keine customized DE. folglich auch keine pre-rooted. wenn du NUT Dual recovery installiert hast, hast du auch das TWRP, das ist im Dual enthalten.
 
gibt es auch noch keine englische, pre-rooted Version, die mit den Geraten der DACH Region kompatibel ist?
 
mein Telefon hat grade das Update gezogen, aber ich kann es ja nicht installieren... mit fremdem recovery
 
Ich habe auch gerade die Benachrichtung erhalten. D.h. in den nächsten Tagen könnte eine Pre-Rooted herauskommen?
 
Hab ICH gemacht und geht NICHT ... also das so erzeugte ZIP lässt sich flashen (hab das ja mit 5.xx auch schon gemacht) aber dann startet es ohne root und ohne recovery, bei mir...

Also PRFcreator 1.3
D5803_23.5.A.0.570_1288-6936_R5D.ftf
UPDATE-SuperSU-v2.46
Z3C-lockeddualrecovery2.8.26-RELEASE.combined

Die vier Haken rein und zip erzeugt.

Im Recovery (neueste Version) TWRP und dort die neue Zip installiert. Man sieht auch die Ausgabe der Scripte für SuperSU und Recovery (Installation) und wenn man dann neu startet, dann ist alles schön ... und läuft. Aber man hat kein Root und kann nicht merh in die Recovery starten (Tasten beim Start)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Hab ICH gemacht und geht NICHT ... also das so erzeugte ZIP lässt sich flashen (hab das ja mit 5.xx auch schon gemacht) aber dann startet es ohne root und ohne recovery, bei mir...
Bei mir lief's ähnlich. Root ist weg.
(siehe mein Post hier: Android 6.0 Marshmallow) Ich hab die BETA-SuperSu-v2.71 verwendet.
Der vorherige Poster dort hat allerdings berichtet, "es läuft ohne Probleme".
 
Das ihr als recovery nur twrp benutzen müsst ist bekannt?

Nuts Dualrecovery funktioniert nicht.
 
Also man braucht:
MEGA -> dummy_flashable.zip als "root"-Datei in PRFcreator
MEGA -> als Recovery
Die dann damit erzeugte ZIP hat ein Recovery und root ... immer wieder alles anders ;)
 
bitboy0 schrieb:
Also man braucht:
MEGA -> dummy_flashable.zip als "root"-Datei in PRFcreator
MEGA -> als Recovery
Die dann damit erzeugte ZIP hat ein Recovery und root ... immer wieder alles anders ;)

Irgendwie sind die Uploads down. Über Browser möchte mega einen Schlüssel (Passwort) haben über Sharedownloader (App) heißt es immer offline. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüße Rafnik1987
 
Sorry ... hab da den falschen Kram kopiert:

MEGA für dummy.zip
MEGA für RecoveryRootV4.zip
 
Rafnik1987 schrieb:
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
RecrootV4 hab ich hier gefunden: [LB/UB] [Recovery/Root] [RecRoot V4] Sony 6.0.1 MM
Dummy_Flashable ist in diesem Post verlinkt (ein Blick in die Zip zur Kontrolle schadet vllt nicht): [LB/UB] [Recovery/Root] [RecRoot V4] Sony 6.0.1 MM - Post #537

Hab eine Prerooted damit erstellt. Ohne Wipe direkt über LP aus dem vorhergehenden DualRecovery installiert. Hat einwandfrei funktioniert. (Hatte keinerlei Probleme mit Verlust der Netzzugänge usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
So ganz verstehe ich es noch nicht.
Ich habe Prf-creator V1.3, dazu SuperSu.zip dummy_flashable.zip und RecRootV4.zip. Ftf-File ist ja klar, dann SuperSu-File dort den dummy oder die SuperSu? RecRootV4 bei Recovery ist auch klar.
Ansonsten hat schon jemand ein Xposed-Framework für MM?
DANKE
 
Wäre nicht vielleicht jemand, der die Prerooted bereits erstellt hat, bereit diese mal der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? Dann müsste nicht jeder das Rad neu erfinden. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: erdna1281, whumpscut und Maxzuiop
Olli.B schrieb:
Wäre nicht vielleicht jemand, der die Prerooted bereits erstellt hat, bereit diese mal der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? Dann müsste nicht jeder das Rad neu erfinden. Vielen Dank.

Ich kanns machen, wenn kein anderer schneller ist. Habe die letzte auch ohne Probleme mit Prf-creator + Xposed erstellt.
Werde mich kurz etwas einlesen, dann erstellen, testen und wenn es funktioniert hochladen.
Werde es aber ohne Xposed diesesmal machen, hatte ich nur letztes mal drinnen, um die Rechte der Apps zu beschränken.

Update-01:

Zum Upload: (Erstellt mit Prf-creator V1.3)
  • D5803_1289-4696_23.5.A.0.570_R4D_Customized_DE.ftf
  • RecRootV4_combined.zip
  • dummy_flashable.zip
Dropbox: Dropbox - Z3C-D5803_Customized DE_1289-4696_23.5.A.0.570

Habe jetzt erst mal einen dirty flash gemacht, d.h. über mein aktuelles Lollipop drübergeflasht und nur Wipe Cache/Dalvik gemacht.

Werde mir jetzt das hier noch genauer anschauen: [LP][5.X][XPERIA] Debloating script for xperia phones running LP
Und evtl. dann einen clean flash machen und dann gleich das debloat-Skript hinterher.

PS: Upload dauert leider noch 3 Stunden, hab eine langsame Uploadleitung :( Dafür kann ich jetzt in Ruhe mal testen, damit auch alles funktioniert.

Update-02:
Funktioniert soweit alles sehr gut. Kein Bootloop, keine Probleme beim Empfang (Wlan/Funknetz(LTE)), hat beides sofort erkannt, Apps gehen ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thor, kijojo, silversurf und 3 andere
Danke. Habe ich gerade mal problemlos über Lollipop geflashed.
[doublepost=1462996563,1462994717][/doublepost]Kann es sein, dass Root nicht richtig funktioniert? Versuche mit Titanium die Sony Bloatware zu löschen, wird auch "erfolgreich" angezeigt, aber die Anwendungen sind immer noch da...
 
  • Danke
Reaktionen: whumpscut
Das wäre noch interessant zu wissen!
 
Olli.B schrieb:
Danke. Habe ich gerade mal problemlos über Lollipop geflashed.
[doublepost=1462996563,1462994717][/doublepost]Kann es sein, dass Root nicht richtig funktioniert? Versuche mit Titanium die Sony Bloatware zu löschen, wird auch "erfolgreich" angezeigt, aber die Anwendungen sind immer noch da...

Muss ich leider bestätigen. Dank des Debloater-Script habe ich nur zwei ungewünschte Google Anwendungen Kiosk und Doc drauf, doch beide lassen sich nicht deinstallieren. Was bei mir geholfen hat, Einfrieren > Deinstallieren. Dann sieht man sie auf jedenfall nicht mehr.
Sehr merkwürdig, kann es evtl. sein, dass die Rechte nicht stimmen?
Also das Titanium keine schreibrechte für die SystemApps erhält?
 

Ähnliche Themen

Raisuli
  • Raisuli
Antworten
2
Aufrufe
2.698
Struwwelpeter
S
S
Antworten
15
Aufrufe
4.289
cyrext
cyrext
Thor
Antworten
54
Aufrufe
11.647
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten