Android 6.0 Marshmallow

Ich habe mir daraus eine prerooted erstellt und geflasht. Läuft bisher ohne Probleme.
 
Sirius77 schrieb:
Ich habe mir daraus eine prerooted erstellt und geflasht. Läuft bisher ohne Probleme.
Das selbe hab ich versucht: Mit PRFCreator hab ich eine flashable erstellt. Hab das Dualrecovery2.8.26 und die aktuelle BETA-SuperSU-v2.71 eingebunden.
Nach dem Flashen, nach dem Auswählen von Reboot kam die Frage: "SuperUser nicht installiert, soll dies durchgeführt werden?"
Zur Auswahl stand JA/NEIN. Ich hab auf Ja gedrückt.
Allerdings hat's nichts gebracht. Ich hab jetzt wieder ein ungerootetes Smartphone.

Hat jemand einen Tipp für mich, was falsch gelaufen sein könnte?
 
Bei mir wird der Speicher (also intern und Sd Karte) immer noch getrennt gezeigt. Ist das normal. Dachte und 6.x wird der interne und externe Speicher als eins betrachtet
 
DualRecovery läuft unter MM noch nicht, soweit ich weiß. Man muss im PRF Creator unter SuperSu die dummy.zip angeben und bei Recovery die RecRootV3_combined. Beides gibt's bei XDA. Aus diesem oder dem anderen Marshmallow Tread in diesem Forum wird auch dorthin verlinkt. Auf diese Weise hat es bei mir geklappt.
 
Wird das update nur im WLAN angezeigt? Bei mir gibts immer noch keins!
 
HornetRider schrieb:
Okay, auf das Ergebnis des Gesprächs bin ich gespannt...
So, da wollen wir die Spannung mal auflösen. Lt. der Dame von der Hotline ist Drillisch doch nur ein Provider und VoLTE geht nur bei den Netzbetreibern direkt.
Mal abgesehen davon, dass ich in dem Gespräch das Gefühl hatte, ich weiss mehr über die Materie als die Dame am anderen Ende der Leitung, muss man die Aussage erst mal so hinnehmen. Prüfen kann ich es eh nicht, siehe Thema "MultiCard" auf die ich nun mal gar nicht verzichten kann. Legen wir das Thema baw. zu den Akten. Irgendwann wird sich auch da was tun.
Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr fällt mir auf, was für ein trauriges Kapitel das ist:
- SIM vom Provider --> VoLTE geht nicht
- falsches Smartphone --> VoLTE geht nicht
- falsche Firmware --> VoLTE geht nicht
- MultiCard --> VoLTE geht nicht
und jetzt der dickste Hund:
Netzübergreifend --> VoLTE geht nicht
hab gerade nochmal in den Kalender geschaut: ja, wir haben 2016
PS: Meine O2-Version lass ich trotzdem drauf (jetzt bin ich aber bockig) ;-)
 
Vielleicht auch Telekom Version, die ist noch nicht raus. Ich habe es auch noch nicht. Bin deswegen aber nicht traurig ;)
 
Ne hab die "freie" von 1&1
Bin jetzt im WLAN aber immer noch nix.
Nur das unter Diagnose neue Software steht, aber wenn ich auf download gehe, springt es ins Softwareupdate Menü und nix passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du direkt unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Softwareupdate gehst?

Oder mit PC Companion?
 
Bin bei Vodafone mit 1&1 !
Heute Mittag kam das Update an, 940MB, Download nur im WLAN.
Installiert, läuft.
Angeblich müssen Gapps aktualisiert werden, da bigbt es aber nix im PlayStore.
Bisher läuft alles.
Der Empfang ist bedeutend besser geworden, da bin ich sehr happy!
Die Installation lief komplett am Handy, kein PC nötig!
 
Oh nein, jetzt kann man wieder das Telefon nicht mehr so stummschalten, dass nur die Benachrichtigungs-LED geht. Es geht nur Vibration.

Edit: Ahh, es geht doch! Im Nicht-Stören Modus blinkt die LED trotzdem. Hurra!
 
Zuletzt bearbeitet:
HornetRider schrieb:
Und wenn du direkt unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Softwareupdate gehst?

Oder mit PC Companion?
Das is ja das komische, da ist nur Amazon drin, da ich die App nicht installiert habe, sonst nix. Aber in Diagnose steht es drin! PC companion verwende ich bisher noch nicht! Lade gerade mein Handy, Akku war nur bei 32% vielleicht liegt es daran!?
 
Hat jemand schon ein Lösung für das Problem mit den WhatsApp Bildern? Ich denke WhatsApp erwartet die Bilder in einem Pfad, den es nicht mehr gibt oder es keine Leserechte mehr drauf hat.
 
Wenn ich den Klingelton an den Seitentasten lauter oder leiser stelle, ist hier ein kein ansteigender Ton mehr hörbar. Unter Lollipop wars noch so. Ist das bei euch auch so, oder ist bei meinem Gerät bei der Installation was schief gelaufen?
 
Zum Update werden 50% benötigt.

Die Amazon Werbung ist seit dem MM Update übrigens weg.
 
rocky_ schrieb:
Hat jemand schon ein Lösung für das Problem mit den WhatsApp Bildern? Ich denke WhatsApp erwartet die Bilder in einem Pfad, den es nicht mehr gibt oder es keine Leserechte mehr drauf hat.

Einmal in WhatsApp eine Nachricht mit Bild Anhang erstellen, dann werden die Rechte abgefragt.
[doublepost=1462827299,1462827205][/doublepost]
hexo07 schrieb:
Bei mir wird der Speicher (also intern und Sd Karte) immer noch getrennt gezeigt. Ist das normal. Dachte und 6.x wird der interne und externe Speicher als eins betrachtet

Geht wohl nur wenn der hersteller es explizit unterstützt. Oder du musst eine neue Karte einlegen? Das habe ich noch nicht versucht.
[doublepost=1462827340][/doublepost]
CandywhiteGTI schrieb:
Wenn ich den Klingelton an den Seitentasten lauter oder leiser stelle, ist hier ein kein ansteigender Ton mehr hörbar. Unter Lollipop wars noch so. Ist das bei euch auch so, oder ist bei meinem Gerät bei der Installation was schief gelaufen?

Ist bei mir auch so.
[doublepost=1462827562][/doublepost]Was mich massiv stört, weil meine Handy Halterung im Auto quer montiert ist : der Home Screen rotiert nicht mehr ins Querformat. Oder kann man das wo einstellen?
 
MichaelN0815 schrieb:
Was mich massiv stört, weil meine Handy Halterung im Auto quer montiert ist : der Home Screen rotiert nicht mehr ins Querformat. Oder kann man das wo einstellen?
Mit dem Google Now Launcher geht das. Siehe unterste Einstellung

Screenshot_2016-05-09-23-41-49.png
 
So, habe auch 6 drauf. Callerid sieht echt grausam aus, viel schlimmer ist leider das Verbindung mit Sony smartwatch bricht ständig ab. Hat jemand noch Probleme damit, oder anderen BT Geräten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
898
AndreaszP365
A
S
Antworten
2
Aufrufe
5.526
SpawnM12
S
T
Antworten
14
Aufrufe
4.921
Masi_44
M
Zurück
Oben Unten