CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

ich habs auf 50 gestellt...da gehts ganz gut für mich :) und ich kann während des telefonats noch runterregeln
 
Tut sich was mit dem Tel-Bug ...

Good news!
According to https://jira.cyanoge...e/NIGHTLIES-930 this issue should be fixed with http://review.cyanog....org/#/c/98081/ which is already merged to the current CM 12.1 branch.
So today's nightly (probably cm-12.1-20150512) might fix this!
Can anyone confirm if the bug is fixed after trying out this nightly? Then I can switch again from stock to CM
biggrin.png

Thanks!
(Big Bug - Page 2 - Sony Xperia Z3 Compact Development - CyanogenMod Forum - Page 2)
 
Kann das schon wer bestätigen, Telefon - bug war der einzige Grund nicht auf CM zu wechseln
 
Ich versuche derzeit erfolglos über meine Cyanogenmod 12.1 installation ein anderes recovery aufzuspielen. habe es zuletzt über den Kernel Builder von Nut's XZDualRecovery über fastboot versucht, aber ohne erfolg. Beim Versuch in die Recovery zu kommen Vibriert das Z3C ziemlich laut und lange, dann kommt ein reboot.
Kennt sich jemand mit der Thematik aus? Ich weiß momentan nicht weiter. Wahrscheinlich hätte ich das Recovery vor der Installation von CM 12 flashen müssen, oder? Da ich mich bereits gut auf CM 12.1 eingerichtet habe, würde ich nur ungern alles von vorne machen müssen.
 
yeah telefon bug wurde gefixt :)
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Juhuu, mit dem heutigen Update ist das Audio Problem (wird nach Musikstart immer leiser) behoben.
Jetzt kann man Musik wieder lauter abspielen, auch bei lange Navi Ansagen oder Wecker bleibt es laut (bzw. Nach Einstellung halt)

Auch das Telefonie Problem (Lautstärke nicht änderbar bzw. zu laut)
Wurde mit dem Update behoben.

War jetzt eine Woche mit Einschränkungen aber nun läuft's wieder TOP.

Das Z3c mit CM12 / CM12.1 ist seid 8Wochen mein Daily Driver, muss aber auch gestehen das ich die meiste Zeit mit BT Headset telefoniere und da ist die Wiedergabe spitze und natürlich schon die ganze Zeit regelbar.

Hauptgrund auf CM12/.1 umzusteigen war das mich andere bei Telefonieren mit dem BT Headset besser (lauter) verstehen als mit der original Xperia Firmware.

Nachteil ist immer noch die Camera bei schlechte Lichtverhältnisse und das man keine Bilder von rechteckigen Objekte machen kann (die zieht es in der Mitte zusammen)

Bezüglich Recovery, nutze ich schon die ganze Zeit das TWRP und kann es auch jedem empfehlen.
Der einzige Nachteil, ein Firmware finden und Downloaden macht der CM Updater aber das Update installieren muss man selbst manuell über das TWRP installieren. Aber damit kann ich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Hallo

Möchte gerne wieder auf CM12.1 umsteigen da der Telefonbug anscheinend behoben wurde aber irgendwie bin ich blind und finde keinen Link zu einen aktuellen TWRP Recovery für CM. Gibt es mit dem CM Recovery noch Probleme.

Würde mich über einen Link sehr freuen.

lg
Gabi
 
Ich habe auch kein TWRP fürs Z3c gefunden. Auf deren Seite wird das Device auch nicht aufgeführt.
Edit: das Problem, das ich mit dem CM recovery hab, ist schlicht und einfach, dass man damit kein backup machen / einspielen kann
 
Die 13er Nightly funktioniert bei mir nicht :(

Nach dem Flashvorgang inklusive Wipe + Fix Permissions kommt als ständige Meldung "System-UI wurde beendet". Noch jemand mit dem Problem?
 
ja, bei mir das gleiche...ich wart auf die neue build...die 12er läuft ja auch ganz gut :)

edit: die neue von heut (14.) läuft wieder einwandfrei (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caralarmandmore und HorstGG
Skywise schrieb:
Ich versuche derzeit erfolglos über meine Cyanogenmod 12.1 installation ein anderes recovery aufzuspielen. habe es zuletzt über den Kernel Builder von Nut's XZDualRecovery über fastboot versucht, aber ohne erfolg. Beim Versuch in die Recovery zu kommen Vibriert das Z3C ziemlich laut und lange, dann kommt ein reboot.
Kennt sich jemand mit der Thematik aus? Ich weiß momentan nicht weiter. Wahrscheinlich hätte ich das Recovery vor der Installation von CM 12 flashen müssen, oder? Da ich mich bereits gut auf CM 12.1 eingerichtet habe, würde ich nur ungern alles von vorne machen müssen.

Wenn ich das richtig auf der Seite von NUT verstehe, braucht man einen anderen Kernel, der aber aktuell für CM/AOSP noch nicht verfügbar ist.

Versuche mal TWRP 2.8.6.0 FOTA. Das verwende ich und bin sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für den Link. Leider habe ich mit dieser Version das gleiche Problem, wie vorher mit der selbst gebauten von NUT. Beim Versuch in die Recovery zu booten, kommt eine ziemlich lange Vibration und anschließend ein erneuter Reboot. :sad:

Man kann sich das NUT-Recovery bestehend aus PHILZ und TWRP, so wie ich das verstehe übrigens selbst für seine CM-Version mit dem Kernel Builder auf der Seite zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15er läuft wieder ohne (für mich erkennbare) Probleme. :thumbup:
 
Bin wegen besserer urlaubsbilder wieder zurück auf stock (rectivy) :) sobald der kamerabug behoben wird, wechsel ich wieder, was hoffentlich bald ist ;)
 
Hallo ich habe mal eine Frage zum CM, unterstützt CM auch die Noise Channeling Ohrhörer? Das ist zur Zeit der einzige Grund für mich, das ich immer noch auf Stock bin.
 
Das wirst du wohl vergessen können. Das ist eine Sony spezifische Funktion. Wie auch alle andere Sony eigene Programme.
 
Ich habe TWRP 2.8.6.0 FOTA mit "Rashr - Flashtool" aus dem Playstore installiert, einfacher gehts kaum :)
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Hallo!

Ich hab´ auf mein Z3C eine CM12.1 nightly, die Google Apps und anschließend folgenden Kernel geflasht: [KERNEL][CM12.x] Kernel12 | 26/12/2015
Läuft alles wunderbar.
Meine Frage an euch bitte:
Wenn ich nun eine neue nightly via .zip TWRP flashe, muss ich dann den Kernel wieder nacher flashen oder bleibt der bestehen?

Vielen Dank im Voraus und mfG Wolf
 
Hat sich erledigt.
LÖSUNG: Ja man muss nach dem flashen eineer nightly wieder den anderen Kernel nachträglich flashen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.516
muttley
M
T
Antworten
1
Aufrufe
749
Pizzapeter
Pizzapeter
S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.325
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten