CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

Hatte die cm12.1 drauf. Läuft genauso gut bzw schlecht wie cm12/ Bugs sind unverändert. Automatische Helligkeit läuft nicht verlässlich und der Lautsprecherbug.
 
So, hier mal mein Senf:
cm 12.1 vom 25.04.2015 mit Minimal GApps von Jajb (XDA). Bin echt zufrieden!
Habe heute mal nen längeren Sonntagslauf über 16km gemacht, dabei über BT Musik gehört und den Lauf per Strava mitgetrackt - BT knistert manchmal, ist aber auszuhalten; sonst alles bestens.
Akku scheint okay: 19h Standby, 1h DOT, 1,5h Musik und Stava mit GPS/BT = 78% Rest
(kann man aber nach der 1. Ladung noch nichts zu sagen).
Der ominöse Lautsprecherbug (falls vorhanden) stört mich nicht wirklich, da ich nicht so die Smattfoneplaudertasche bin. TockTock on/off hab ich nicht aktiviert. Als Launcher nehm ich den Action Launcher 3 weil ich das Bedienkonzept mit der Leitenleiste kuhl find.
Soweit mal mein Senf.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Hallo,
ich frage nur mal so nach, vllt gibt es ja jemanden der die nightlies immer flasht. Was machen die Bugs? Wie weit ist Cm12.1? Vor Allem der Lautsprecher Bug, ich bin ein Vieltelefonierer, und mich würde das schon sehr stören .....;)
Oder ist es besser doch noch auf die erste Monthly zu warten?
 
was meinst Du mit "Monthly". Gibt doch nur ...
m8DguTFM7jiWkdL8LqPrL1XWKbGtf+4FRcm9pyH1ugltf8uli4tgNvGWgHCHhN7VT8vAoOkjf5myygBtoBAqAdIADaAQL+Bg0wZzcZu+4lAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • cm29-04-2015 21-04-26.png
    cm29-04-2015 21-04-26.png
    1,4 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
ja , früher bem S4 hiessen die noch monthly, jetzt Milestones...
 
Der Lautsprecher-Bug scheint noch nicht behoben zu sein. Wundert mich eigentlich, dass da noch nix passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lautsprecher-Bug scheint noch nicht behoben zu sein. Wundert mich eigentlich, dass da noch nix passiert ist.

Hab aber ein anderes "lustiges" Problem mit der CM Updatefunktion oder besser gesagt mit dem Update an sich.

WEnn ich ein .zip flashen will, bricht er mit nem Fehler ab.
Device wäre falsch.
Kommentiere ich die erste Zeile in der updater-script Datei aus, funktioniert es.
In meiner build.prop steht bei ro.product.device als auch bei ro.build.product z3c drin, so wie es in der updater-script Datei abgefragt wird.
Ist jetzt nicht tragisch, weiteres Problem ist aber das deshalb die CM Updatefunktion kein Update findet.

Jemand ne Idee.
 
was genau macht der lautsprecher bug?

update manuell runterladen, in den ordner "cmupdater" auf der sd karte kopieren und dann die cm update funktion aufrufen.
dann wird dir die neue kopierte .zip angezeigt und du kannst sie so installieren lassen :)
 
Hi, schon klar, das manuelle Nacharbeiten will ich ja vermeiden.
Es wird mir dann zwar angezeigt, aber im recovery kommt dann trotzdem die Meldung mit dem falschen Device.


Lautsprecher Problem ist noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
täusche ich mich, oder ist 12 für das z3c ENDE (Changelog) : ?
 

Anhänge

  • cm12-changelog02-05-2015 10-47-47.png
    cm12-changelog02-05-2015 10-47-47.png
    15,6 KB · Aufrufe: 256
  • cm121-changelog02-05-2015 10-48-30.png
    cm121-changelog02-05-2015 10-48-30.png
    20,9 KB · Aufrufe: 241
japp geht mit 12.1 weiter
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Thread könnte dann doch umbenannt werden (12/12.1) ... der Übersicht wegen -)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KüstenKind und HorstGG
Kann das auch bei einem bereits geflashten CM geändert werden oder muss ich dafür den Quellcode herunterladen und selber kompilieren?

Habt ihr während des Telefonierens auch ein massives Rauschen in der Leitung? Ich habe diesbezüglich einen Thread gefunden, in dem ein Abstellen einer Lautsprecheroptimierung geholfen hat. Ich habe eine solche Möglichkeit nicht gefunden.
 
hab einfach mit nem editor die werte geändert und neu gestartet...
nen rauschen vernehm ich allerdings nicht
 
In welcher Datei befindet sich denn die angegebene Stelle? Ich kann nämlich leider nicht in's rootverzeichnis wechseln, da ich damals den Unlock schon bei einer 5.x version gemacht habe. Und in Ermangelung von windows funktionieren auch fast keine der Anleitungen ;)
 
in der mixer-path.xml die in system/etc liegt...mit dem cm dateiexplorer und root und kommste da ran ;)
 
Danke, aber ich habe kein root. :(
 
wenn du cm hast kannste das doch in der entwicklungseinstellung an machen
 
Tatsache. Ich hatte das mal an- aber dann wieder aus geschaltet, da Adblock nicht nach Root fragte bzw das alles nicht so klappte, wie ich es gewohnt war.
Habe ferner im Dateimanager eingestellt, dass ich auf Systemdateien usw zugreifen darf und nun konnte die Datei gespeichert werden.

Welchen Wert hast Du eingestellt? Ich konnte keinen "Standartwert" finden und habe ihn einfach auf 10 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.516
muttley
M
T
Antworten
1
Aufrufe
749
Pizzapeter
Pizzapeter
S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.325
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten