CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

Das habe ich nicht probiert aber ich nehme stark an ja
 
Probier es doch mal aus.
Installierst du irgendwelche "ungewöhnlichen" Apps?
 
Weiss nicht was ungewöhnlich ist für dich xD
Also eigentlich nichts was das system oder so verändert und auch nur legale aus dem play store.. Ausser kinocast.. Aber ob es an einer APP liegt?
Hatte es neu aufgesetzt und alle apps nur runter geladen.. Neustart funktionierte noch.. Dann digital clock widget und here navi eingerichtet da ging es nicht mehr...
Ein anderes mal hatte ich es sogar komplett einrichten können und Neustart ging noch.. Nach versenden einer mail ging es nicht mehr...
 
Hallo - wollte nur mal meine Erfahrungen mit CM12 mitteilen. War ein paar Tage in London auf Kurztrip und hatte mein Z3c mit CM12 dabei (Build vom 26.02.2015 mit GApps von TKruzze vom 15.03.2015 Micro). Muß sagen, alles TOP. Läuft sehr stabil und alles funktioniert prächtig. Ton beim Telefonat ist extrem laut. MX-Player Pro findet keine Hardware-Dekodierer, geht mit den Soft-Codecs auch, nuckelt aber beim Filmchen schaun mehr am Akku. Bus-und Tube-Navigation mit Citymapper und Nokia Here 100%. Musik hören über Bluetooth Kopfhörer super.
Akku hält ca. 3 Tage mit SOT von 5h. Bin echt superzufrieden und werde CM12 drauflassen.
 
Android 5.1 ist ja nun bei CM am kommen.. Wird sicher erstmal eine alpha kommen und nicht hier direkt mit update.. Will dann mal schauen wie es dann bei mir aussieht vielleicht geht es ja dann.. Wo findet man die inoffizielle Alpha dann wenn es eine gibt?
 
Hallo mal wieder - habe jetzt von den GApps von TKruzze Abstand genommen und die GApps Minimal Edition von jajb installiert .
[GAPPS][2015-03-29] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Bin dabei nach der Anleitung in #363 des obig genannten Threads vorgegangen. Geht allerdings nur, wenn man die TWRP-Recovery funktionsfähig drauf hat. Musste dann nur noch GMail als App nachschieben und neu konfigurieren. läuft klasse und auch der PlayServiceDrainBug scheint behoben zu sein. Nur der Google Kalender hat mir bei TKruzze's GApps besser gefallen, der war irgendwie moderner und übersichtlicher. Hat jemand vielleicht Ahnung, wie ich den wieder so hinkrieg?
lg vom runningman
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurde die Frage bezüglich Telefonbug ( Lautstärke usw ) schon besprochen aber in anderen Foren lese ich immer noch von diesen Problem und wollte nun fragen ob er endlich behoben wurde.

Der Bug ist der einzige Grund CM nicht zu flashen und weiterhin auf der Stockrom zu bleiben.

Würde mich über eine Antwort freuen ( ev. Erfahrungsberichte zu CM12 ) .

Allen schöne Ostern .
 
Bin der Meinung das er noch vorhanden ist, nur etwas abgeschwächt.
Finde das der Lautsprecher an ist und einfach nur leise gestellt wird.

Es ist aber besser als am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: lady27
Hab da noch ein anderes Problem.
Mir ist aufgefallen das anrufe an mein compact abgewiesen werden. Der Gesprächspartner bekommt eine "besetzt" Meldung und ich eine SMS das jemand versucht hat mich anzurufen.

Reset vom Z3 hat nix gebracht.

Jemand eine Idee?
 
Klinge mich hier dann aus bin umgestiegen aufs s5 mit cm12 um das Neustart Problem zu umgehen was ich hatte :-D
 
Ist das echt dein Ernst? Nur weil CM12 "noch nicht" sauber drauf läuft steigst du auf ein Samsung um? Noch dazu wo jetzt endlich auch auf dem Z3c nicht nur Lollipop läuft, sondern auch wieder NUT's Dualrecovery und Xposed!
So wichtig wäre mir gerade CM ganz sicher nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
Dualrecovery und xposed habe ich bisher nie benutzt und auch keine Verwendung für..
Und ja das hat mich einfach gestört das ich der einzige gewesen bin wie es schien und das Problem nicht lösen konnte.. Mit dem S5, cm12 und boeffela kernel läuft nun alles und wirklich alles mehr als sauber.. Bin zufrieden und werde vielleicht beim z4 wieder zurück schauen wenn es denn cyanogenmod gibt.. Ich mag einfach keine anderen Android Roms mehr ausser CM und die Einstellungen und Personalisierungen die man da hat reichen mir voll und ganz. ;) Designe bleibt bei mir auch stock... Also ich bin rundum zufrieden und z3c oder s5 nimmt sich von der Hardware her ja nichts.. CM ist sowieso überall fast identisch und nun habe ich zudem auch ein größeren display.. Alles in allem ich freu mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch CM12 Nutzer:

Welche Einbußen muss ich hin nehmen, wenn ich von Stock auf CM12 gehe hinsichtlich Kamera, Ton, Akkulaufzeit, Bugs etc.
Könnt ihr mir das kurz umreißen?

Wäre schön wenn da auch nicht nur einer was dazu sagt. Ich würde mich über jedes Feedback freuen. Den Bugtracker lesen kann ich selbst, mir gehts um den Alltag.
 
frontliner schrieb:
Hab da noch ein anderes Problem.
Mir ist aufgefallen das anrufe an mein compact abgewiesen werden. Der Gesprächspartner bekommt eine "besetzt" Meldung und ich eine SMS das jemand versucht hat mich anzurufen.

Reset vom Z3 hat nix gebracht.

Jemand eine Idee?

Ich hatte ein ähnliches Problem!
Erzwingst du LTE in irgendeiner Art und Weise? Im LTE-Netz funktioniert das Telefonieren nicht mehr.
 
Eigentlich nicht, nur default Settings (LTE Bevorzugen)

Momentan gehts auch wieder. Vermute das ich meine Sim-Karte zu sehr beschnitten habe und der Chip nicht richtig Kontakt hat.

Werd ich wohl mal beobachten.



Danke
 
Hallo Leute,
gibt ein kleines Problem bei mir, vielleicht weiß ja jemand Rat.

Habe CM12 neu aufgesetzt. Habe genau wie beim letzten flashen das Fota Twrp Recovery .img per Rasher App hinterher geflashed. Hat zuletzt alles super funktioniert.
Das Twrp ist auch drauf, jedoch wenn ich das Handy aus dem Recovery rebooten will, startet es immer wieder erneut ins Recovery.
Habe es versucht mit wipe cache/dalvik/fix permissions-hat aber nichts geändert. Im Moment ist jetzt CM12 aber halt nur mit dem CM Recovery drauf. Stört mich doch schon gewaltig, kein Backup machen zu können.

LG Stöpsel :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass der Ton beim telefonieren zu laut ist bzw sich so anhört als wenn er aus dem Lautsprecher kommt. Man kann auf jedenfall alles mithören.

Ist das Problem bekannt?
 
Sico schrieb:
Bei mir ist es so, dass der Ton beim telefonieren zu laut ist bzw sich so anhört als wenn er aus dem Lautsprecher kommt. Man kann auf jedenfall alles mithören.

Ist das Problem bekannt?

Ja





P.S.: Mein Problem mit den abgewiesenen Anrufen konnte ich auch "lösen".
Scheint ein Problem mit meinen Multi-SIM Einstellungen zu geben.
Sobald die SIM im Notebook Netz hat, werden Anrufe am Telefon abgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KüstenKind
frontliner schrieb:
Ist das nur bei CM so? Ich habe nämlich gleich nach dem Auspacken CM installiert und nicht mit der Original-Software telefoniert.

Leider habe ich mit der CM12 diverse Probleme (ton zu laut, Anrufe können nicht angenommen werden wenn doubletap to wake eingestellt ist, massives Rauschen während Telefonaten) so dass ich morgen sonst mal die originale FW installieren würde (geht das einfach via CWM?). Das nervige Einrichten des Telefon hält mich davon ab das jetzt schon zu tun :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.545
muttley
M
T
Antworten
1
Aufrufe
758
Pizzapeter
Pizzapeter
S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.335
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten