CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

Twrp evtl. als zip . geflasht ?
 
Twrp und recovery ist OK daran lag es nicht.. Twpr war .IMG...

Es geht nur darum das ALLES geht nur plötzlich eben wenn ich auf Neustart oder recovery gehe das Handy nicht von allein wieder bootet was es ja eigentlich sollte wenn ich Neustart wähle.. Es geht dann einfach nur aus....
 
Wotan18m. Ich kanns echt nicht mehr lesen. Hier ein Link.
http://forum.xda-developers.com/z3/development/recovery-z3-twrp-2-8-4-0-t3028846
Zip herunterladen auf Rechner entpacken. Image auf die Interne SD und Berechtigung root geben. Dann via Terminal Emulator mit dem angegebenen code installieren. Fertig und neu starten. Dann sollte es wenn du alles richtig machst auch durchlaufende Neustarts ohne Probleme geben.
 
hmm klingt nach hilfe... auf die interne ist die img nun... wie gebe ich die denn root berechtigung?
 
Unter den Entwickler Optionen hoffe ich das du root für Apps und ADB aktiviert hast. Gehe zum Dateimanager wähle seine Einstellungen und aktivier dort Rootzugriff. Beenden und den Manager Neustart. Suche das Image halte es gedrückt und unter Eigenschaften dann root geben. Anschließend den Terminal Emulator öffnen. su dann enter und den Code aus dem Link eingeben. Bestätigen dann arbeitet dieser kurz. TE schließen Neustart und freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Lies Dir zudem nochmal genau alles aus dem Link zu XDA durch um Missverständnisse zu vermeiden.
 
uploadfromtaptalk1427484027274.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war wohl nichts? Einfach auf internen Speicher? Ohne ordner etc... Dann bei Eigenschaften sind erste und zweite Reihe bei R und W Haken.. Mehr geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

und die anderen dateien brauche ich nicht? nur die img von 2.8.5 oder muss ich die img von der 2.8.4 nehmen wenn ich twrp 2.8.4 installiertt habe?
 
dd if=/sdcard/z3fotatwrp.image of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/FOTAKernel
 
habe ich so eingegeben nur image habe ich nicht ausgeschrieben so wie es da steht nur img...
also ausschreiben? der rest ist richtig?
 
uploadfromtaptalk1427484826983.png

Das stimmt so? Ist einfach im internen Speicher abgelegt ohne unterordner etc.. Und brauche ich wenn ich 2.8.4 installiert habe auch diese IMG oder geht trotzdem 2.8.5 v2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach auf den Internen Speicher und mit dem CM Dateimanager Root geben. Nein die anderen Dateien brauchst Du nicht.
 
siehe screenshot mehr kann ich nicht ändern an den haken.. und ist auch nicht schlimm das ich 8.4 installiert habe nein?
 
Genau. So wie ich den Code oben ausgeschrieben habe. su vorab Enter dann den Code eingeben Enter
 
also installiert hat es... jedoch bleibt das problem bestehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

ok sehe grade ich habe nun twrp 2.8.5 dadurch drauf... aber wie gesagt es liegt nicht an der recovery.... es muss an was anderes liegen weshalb es immer aus geht statt neu zu starten
 
Neue nightly ist irgendwas laut changelog mit reboot gefixt bringt trotzdem keine Besserung ;(
 
Hat denn wirklich keiner eine Idee? Snoopy auch nicht???
 
Nur falls jemand das selbe Problem hat:
Ich konnte bei einem eingehenden Anruf ihn nur entgegennehmen, wenn das Display an war. Hab die vom 28. drauf und davor die 3,4 vorangegangenen.
Immer wenn es ausgeschaltet war, egal ob mit oder ohne Displaysperre, konnte ich kein Anruf entgegennehmen - das Telefonsymbol weder auf annehmen, noch auf ablehnen ziehen. Auch danach war das Display noch eingefroren. Es ging nur die Lautstärkewippe und der Powerbutton - also Neustart :-(
Abhilfe brachte nur das Abschalten von "Display an durch doppelt tippen" in den Displayeinstellungen.
Ist das Problem bekannt? Bzw. gibt es auch andere Lösungen?
 
wotan18m schrieb:
..Snoopy auch nicht???

Nein, weil ich zumindest im Moment kein CM installiert habe. Müsste es mir erst mal die Tage installieren, weis aber noch nicht wann ich die übrige Zeit dafür habe. Persönlich warte ich da ehrlich gesagt ja viel mehr auf Carbon oder Tesla Rom, aber das bedarf leider noch an Zeit.
Insofern werde ich mir sicher die Tage mal wieder CM Pur ansehen.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Wäre Klasse aber auch du wirst das Problem sicher nicht haben.. Na schauen wir mal wie es weiter geht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.562
muttley
M
T
Antworten
1
Aufrufe
764
Pizzapeter
Pizzapeter
S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.367
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten