Kingroot Erfahrungen?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kingroot Erfahrungen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
Moin,

wollte mal nachfragen ob schon jemand hier Erfahrung mit Kingroot 4.0 gesammelt hat? Laut XDA soll es funktionieren. Auch mit der neusten FW.

Hier noch der Link zum XDA Forum
kingroot 4.0 | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums

Ich bin mir bei der eierlegenden Wollmilchsau nicht so ganz sicher. Wer weiß schon was die App zusätzlich noch alles macht...

P.S. Freiwillige vor :biggrin:

MfG
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Hi,
hab mein z3c (23.1.A.0.726) damit gerooted, sofort das dualrecovery installiert, ta-backup gemacht, dann eine prerooted fw erstellt, im recovery system gewiped, die pr installiert und nach dem ersten hochfahren direkt king root gelöscht.
Bisher läut alles. King root hat so wie es aussah noch einen Taskkiller mitgebracht, waren also ingesamt 3 apps.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
King Root, da hab ich was bei AndroidPit gelesen. Die raten davon ab, dass Tool zu nutzen, da keine Sau weiß, was da alles installiert wird, und außerdem die App zuviel Rechte erfordert. Äh ja um nicht ganz zu vergessen, es ist eine App aus China, bekannt für spyware usw.
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Flugmodus beim rooten an und dann fullwipe....
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Auch im selbigen Thread von "xda" wird von "GregBradley" (Moderator) vor der App gewarnt, weil es wohl zumindest die IMEI des Geräts zu irgend einer Seite nach China sendet. Das hat meist nur den einen Hintergrund diese IMEI's für die billigen Nachbauten zu verwenden!

Meine Meinung hier zur Verwendung:
Wer das ganze im Flugmodus verwendet und direkt danach über das Recovery eh wiped und eine Prerooted oder andere Version installiert, der sollte das auch bedenkenlos verwenden können. Wer aber damit nur rooted und hinterher sein System "nur" gerootet weiter betreiben möchte, dem würde ich persönlich vor dieser App abraten!
Gruß,

snoopy-1
 
C

Carbon200

Neues Mitglied
Also meine Erfahrung zu Kingoroot
Lass die finger davon!!! Es hat mir mein Recovery zerstört (unbrauchbar gemacht). Desweiteren hat es mein handy nur zum teil gerootet (supersu im system und brinär datei auch) jedoch konnte ich damit nix anfangen
 
J

Jabitte

Gast
Ich habe es durchgezogen. Mein Stock 5.02 ist gerootet.
Das Ding mit der IMEI wird bei XDA einigermaßen plausibel erklärt.
Ob es stimmt?
Weitere im Forum unter Sony Allgemein.
 
S

sojusnik

Neues Mitglied
Bleibt root nach der KingRoot Methode auch nach einem OTA Update erhalten?
 
J

Jabitte

Gast
Späte Antwort:
Nach "root" per Kingroot gibt es kein OTA Update.
 
Enspannter-Panther

Enspannter-Panther

Ambitioniertes Mitglied
uns1n schrieb:
Hi,
hab mein z3c (23.1.A.0.726) damit gerooted, sofort das dualrecovery installiert, ta-backup gemacht, dann eine prerooted fw erstellt, im recovery system gewiped, die pr installiert und nach dem ersten hochfahren direkt king root gelöscht.
Bisher läut alles. King root hat so wie es aussah noch einen Taskkiller mitgebracht, waren also ingesamt 3 apps.
mmh !hammer viele schritte die du da veranstalten muss um einigermaßen "sicher zusein" für mich sind das böhmische wälder aber reizen würde mich das schon (-. , miit deiner kurz-anleitung kann ich erhrlich gesagt nichts anfangen.
 
J

Jabitte

Gast
Mit 5.01 reichte Kingroot für meine Zwecke.
Uddate auf 5.11 lief per PC Compagnon nach Entfernung von Kinrroot.
Kingroot versagt nun (noch?) den Dienst.
Kann ich mit leben, dann eben nicht.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Dabei wäre es doch so einfach gewesen, wenn man einfach nur eine Preerooted geflasht hätte. So muss man halt kurz auf eine frühere rootbare Version zurück, rootet sie, installiert das Dualrecovery und dann flasht man halt eine aktuelle preerootet!
Gruß,

snoopy-1
 
J

Jabitte

Gast
Das ist sicher richtig für viele, aber mir zu mühsam, nur um Adaway wieder nutzen zu können.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na ja, wenn AdAway dein einziger Grund für root war?! Für mich gäbe es da noch genügend Gründe für root und fängt mit Xposed schon mal an! Hättest es auch vor dem Update richtig gemacht, wäre es in diesem Sinne überhaupt kein Aufwand gewesen!
Gruß,

snoopy-1
 
Enspannter-Panther

Enspannter-Panther

Ambitioniertes Mitglied
xposed kann schon was wenn einer da richtig loslegen will, mir würde schon reichen den ganzen unnützen sony und google mist zu entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vidar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Kann man Android 5.1 mit z.B. Kingroot rooten?
*Frage ausgegliedert und Text von der Moderation bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Muss schon verdammt kompliziert sein, sich im Rootbereich ein wenig umzusehen und einlesen, wo man dann sogar >>diesen Thread<< gefunden hätte, welcher auch gleich direkt die Frage klärt!
Gruß,

snoopy-1
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@snoopy-1

Fahr mal bisschen runter. Den Thread hatte ich ausgegliedert und danach nur vergessen ihn zu vereinen.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Das mit dem ausgliedern habe ich schon mitbekommen. Dennoch hätte er sich hier ein wenig einlesen können und somit wäre diese "zweite Frage" komplett überflüssig gewesen, weil hier drin alles beantwortet ist. Immerhin war dieser Thread zu dem Zeitpunkt auch nur ein paar Beiträge weiter unten, auf der selben Seite zu finden! Alles also nur eine Frage des Willens!
Gruß,

snoopy-1
 
nadine09

nadine09

Erfahrenes Mitglied
Egal welches Thema ich hier öffne... Egal welche Frage gestellt wird... Jeder wird hier einfach abgewürgt und darauf hingewiesen, dass er sich gefälligst einlesen soll und das doch schon alles 100x erklärt wurde. Google ich eine Frage, lande ich in einem dieser Threads.... Und am Ende gibt's immer die selbe Antwort! Ich habe in all den Jahren... Egal ob Defy, Nexus oder Nexus 5 Forum nicht so dermaßen unfreundliche MODs erlebt wie hier! Sorry, aber das kann es irgendwie nicht sein. Ich trau mich weder mein xperia z3 compakt zu rooten, noch irgendwas zu flashen... Keine Chance für Laien.