Lautstärke mod

Genau :)) das wars :)) funzt einwandfrei :))
 
Cartman70 schrieb:
Genau :)) das wars :)) funzt einwandfrei :))


Also mit genau meinst du auch den letzten Teil?
Also soll das letzte verändert werden oder nicht?
[doublepost=1458654347,1458654292][/doublepost]Gemeint ist dieser Teil
<path name="speaker-and-headphones">
<path name="speaker" />
<path name="headphones" />
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="99" />
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="99" />
</path>

<path name="ringtone-speaker-and-headphones">
<path name="ringtone-speaker" />
<path name="headphones" />
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="99" />
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="99" />
</path>

<path name="ringtone-speaker-mono-and-headphones">
<path name="ringtone-speaker-mono" />
<path name="headphones" />
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="99" />
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="99" />
</path>
 
Jo genau :)) kannst aber auch die 99ziger Werte stehen lassen weil der eine Prozentpunkt bestimmt nicht viel ändert :))

Du hast doch schon alles aufgeführt junge :)) von Rx1 bis rx7 alles auf 100 und von dec1 bis dec10 alles auf 100 und das wars... Alles andere ist Experimentel und muss ich selber testen ob es geht oder nicht.. Berechtigung beachten neustarten und fun haben :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute
ich habe das probiert aber leider hat sich nichts dran geändert.....
wieso?
 
Haste das vorher mal gescheckt wie es vor der Veränderung war.. ? Weil du sagtest das du wieder auf kitkat zurück bist nach deiner soundmod Veränderung.. Die dann schief gegangen ist.... Haste das mal überprüft? Bei mir funzt es und bei anderen auch.. Aber der Lautstärke mod ist für die neuste Firmware 5.1.1 also für die 264ziger B-) keine Ahnung was du falsch gemacht hast.
 
Das heisst also auf 4.4 geht das garnicht?.....
Könnte ich dir mal den ganzen Text senden und du guckst dir mal an, wo ich was falsch gemacht habe
Wäre nett
[doublepost=1458686107,1458683242][/doublepost]Hier
Private file
 
Klar geht das auf 4.4... Da gibt es sogar fertige mixerpath xml mods zum saugen... Und zwar im nen älteren Thema im z1c Bereich.. Die müßten funktionieren.. Ansonsten gibt's noch welche wende hier nix findest im xda Forum.. Ich schau mal deine Datei heute abend mal durch.. Muss noch arbeiten. B-)
 
Ich danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt.
Und bist du fündig geworden mein bester
 
Nein leider nicht B-) hast eigentlich alles richtig gemacht B-)
 
....
Wasn Mist
Hast du eventuell andere Vorschläge mein Bester
 
Hast du überhaupt die Berechtigung der Datei nach dem ändern angepasst und dann auch das Gerät neu gestartet, damit die neuen Werte registriert und übernommen werden?! Ansonsten würde ich an deiner Stelle halt mal eine bereits angepasste ROM installieren oder zumindest einen der fertigen Lautstärkemods! Fakt ist, irgendwas machst du falsch!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70
Denke ich auch :)) denn der mod ist nix anderes als die Übertragung der Einstellungen aus dem soundmod für die veränderte mixerpfath XML für das z1compact unter kitkat 4.4 :)) und weil es keine für lolipop 5.1.1 gibt habe ich die Veränderungen nur übernommen.. Und funzt bis jetzt überall. Egal ob z1, z1c oder die Z3 Serie.. Selbst auf ne Xperia u und Xperia s geht's :)) die Geräte habe ich alle und konnte es auch testen nur eben das Xperia u hat noch ICE cream Sandwich und das Xperia s ist auf jallibeam 4.1.2 stehen geblieben B-)
 
@snoopy-doopy
Wie genau meinst du das?
Also ich erkläre mal, was ich genau gemacht habe
kingroot installiert
es datei explorer installiert
unter es datei explorer ->root explorer aktiviert ->alsr/w einbiden --> "/" und "/system" als rw eingestellt --> dann auf /system/etc und mixerpath bearbeitet als die werte auf 99 eingestellt und neugestartet
 
So ich hab es jetze leute ;-)

Ihr müst bis zum punkt
Path name headphones runterscrollen und da sind 2 punkte mit den wert 14 .. Und die setzt ihr als beispiel auf 20 ;-) neu starten und spass haben :)) die punkte nennen sich hphl volume und hphr volume .. Und dann klappt es auch mit der lautstärke ;-)
 
@Cartman

Grüss dich mein Bester

Ich habe aber jetzt 2 Fragen

1.
Ich bin auf 5.1.1 umgestiegen
Müsste ich auf 4.4 wieder downgraden?

2.
Die von dir genannten Werte
Müssen nur diese 2Werte jetzt umgeändert werden oder auch alle davor besprochenen Werte auch?
 
Hi ;-)

1.. Nein kann auf 5.1.1 bleiben
2. Kannste probieren aber...... Die 2 Werte sollten reichen ;)
Ändere doch mal die 2 Werte und dann wirste sehen ;-)

Neu starten nicht vergessen ;-)

Achso ;)
Der Grund warum o h hier noch mal Poste ist weil mich einfach dein Problem nicht in Ruhe gelassen hat. Also habe ich solange im Netz gesucht bis ich im xda forum unter Xperia z5 ne Sound xml gefunden habe die auch funktioniert.. Und die war echt laut. So dann habe Zeile für Zeile beide xml Dateien verglichen.. Denn irgendwo muss ja nen Fehler vorliegen und irgendwie muss ja die Musik lauter zu stellen sein.. Denn was beim z5 funzt sollte auch bei dem z1c funzen. Und jetzt klappt es halt.. Und man kann sich die ganzen anderen soundmods sparen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nur diese Zeile wie unten angegeben oder auch andere?
Bei mir war der hphl und der andere wert bereits auf 19
Habe jetzt mal auf 30 hochgestellt

<path name="headphones">
<ctl name="SLIM RX1 MUX" value="AIF1_PB" />
<ctl name="SLIM RX2 MUX" value="AIF1_PB" />
<ctl name="SLIM_0_RX Channels" value="Two" />
<ctl name="RX1 MIX1 INP1" value="RX1" />
<ctl name="RX2 MIX1 INP1" value="RX2" />
<ctl name="CLASS_H_DSM MUX" value="DSM_HPHL_RX1" />
<ctl name="HPHL DAC Switch" value="1" />
<ctl name="COMP1 Switch" value="0" />
<!--95 % of 20 register: 0x1AE-->
<ctl name="HPHL Volume" value="30" />
<!--95 % of 20 register: 0x1B4-->
<ctl name="HPHR Volume" value="30" />
<!--68 % of 124 (rounded) register: 0x2B7-->
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="84" />
<!--68 % of 124 (rounded) register: 0x2BF-->
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="84" />
</path>
 
@Cartman70 Ich habe deine Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelposts bzw. sogar Tripleposts durch die "Bearbeitenfunktion" bei deinem Beitrag. Dankeschön! :)
 
Ja genau so ;-) sollte funzen ;-) wenn nicht schicke ich dir mal meine B-)

Zumindest auf nen z1c . Auf nen z3c hab ich es noch nicht ausprobiert ;-) versuche gerade die einstellungen zu übernehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr.Yellow
  • Mr.Yellow
Antworten
4
Aufrufe
1.230
Cartman70
Cartman70
DroydFreak
  • DroydFreak
Antworten
19
Aufrufe
2.161
webwude
webwude
R
  • reQin
Antworten
9
Aufrufe
1.334
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten