Nach Root wird kein Anrufbild gezeigt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IngeMichels

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle, ich bin der Neue,

Habe vor ein paar Tagen mit Hilfe des Forums mein Z3c gerootet, nach behobenen WiFi Problem so weit alles gut. Habe jetzt gestern einen Anruf erhalten, der erste seit dem Root ;) und es wird kein Bild angezeigt und so kann ich mit Hilfe eines Swypes icht abheben. Habe jetzt schon mal paar gegoogelt und raus gefunden, dass was mit der incallui nicht stimmt bzw. nicht mehr vorhanden ist. Muss zu geben ich habe nach dem Root viel herumprobiert mit meinem Halbwissen war ich trotzdem sehr motiviert und habe bestimmt eine App zu viel gelöscht über Titanum Backup.

Und jetzt bitte ich euch um eure Hilfe, das Handy ist echt super aber meine Dummheit nimmt mir so bisschen den Spaß daran :)

mfg Inge

Hmm flash doch einfach noch einmal die gerootete 23.01.A.5.77 drüber, dann sollte alles wieder da sein. Das müßte auch ohne ein Wipe von data gehen, da du ja schon auf diesr Version aktuell bist.
Anschließend solltest du aber dir dann gut überlegen was du tust. Ich rate eh ab vom deinstallieren über TB und würde eher einfrieren verwenden (geht nur mit TB Pro) oder die Apps zu debloaten.

Hallo und danke für die schnelle Antwort habe das eigentlich schon getan und ist nicht besser gewordeN.Kann man vll die incallui nachträglich einzeln hinzufügen?

Habe eine apk im Internet gefunden aber schaffe ich nicht zu installieren

Ich glaub auch nicht, dass dies so einfach geht. Die Apk muss bestimmt von Sony sein und wahrscheinlich auch zu dem Gerät passen.Hast du auch schon mal probiert zuerst ein Full Reset (im Recovery) und dann die 23.01.A.5.77 erneut zu flashen, das muss auf jeden Fall funktionieren.
Ich würde das auf jeden Fall probieren.
Dann sind zwar alle deine aktuellen Daten weg und daher solltest du vorher das Wichtigste sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun euren Smalltalk entfernt.

Ihr könnt diese Grundsatzdiskussion gerne in der Plauderecke oder via PN führen.

Ferner würde ich euch darum bitten, künftig -> konstruktive Beiträge zu einem Problem zu leisten. Darüber hinaus sind wir hier keine Plattform für Rechtsberatungen!

Abschließend wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Mit der bitte um euer Verständnis,
meetdaleet

• Danke
Reaktionen: snoopy-1 und Javascript
Konstruktiver Beitrag: Mal den Support von Sony ansprechen, oder den des Händlers :biggrin:

Guten Morgen,

bin mir nicht ganz sicher was hierbei Smalltalk sein soll !?

Also Das Problem ist dass ich nach meinem ersten Root mit einer geflashten .img WiFi Probleme bekommen und bin eigentlich sehr glücklich, dass sich das gebessert hat :) Aber danke nochmal für alles ich probiere es trotzdem mal danke :)

Hat jemand vll eine deutschsprachige Anleitung mit Video vll ?

Wie gesagt der Root hat ziemlich gedauert :

mfg Inge

bin mir nicht ganz sicher was hierbei Smalltalk sein soll !?

Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt. ;)

Zu deiner Frage;

Welche .img hast du geflasht und für was benötigst du eine Anleitung?
Aufspielen einer Stock Firmware?

Dann einmal hier lang:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

Und hiermit kannst du die entsprechende "orignal Firmware" erstellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chern-auch-jegliches-branding-etc.608451.html

Gruß
meet

Ich habe mit der ersten Anleitung versucht eine Stock Rom auf mein gerät zu spielen. Habe dazu nach dem Link folgend die FW für mein Gerät geladen und in den Firmware Ordner im Flashtool kopiet. Die FW wird jedoch nicht im Flashtool angezeigt.

Weiß jemand wieso sie dort nicht angezeigt wird ?

danke im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

danke an alle hat alles geklappt :)

mfg inge

Hallo Inge
funktioniert wieder alles?
Wirst du noch einmal rooten oder war's das für dich?

Zurück
Oben Unten