Nach TWRP Restore nur noch blinkende rote LED

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach TWRP Restore nur noch blinkende rote LED im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
@ceee
Willst du nicht verstehen und anständig lesen oder hast du Spass daran das ganze in die länge zu ziehen?:mad2:
@snoopy-1
Sorry, aber ich hatte doch schon alles geschrieben. Das Log sieht immer so aus, egal was ich drücke.

ceee schrieb:
Dies meldet unabhängig von dem, wie ich es einstecke (normal oder Vol-up gedrückt, oder Vol-Down gedrückt) einfach nur Device connected, dann wieder disconnected.
Ich komme mit dem vermeintlich defekten Gerät also weder in den Fastboot -Modus noch in den Flashmode.

Ich hab nun heute bei einem weiteren Z3C das Kernel-downgrade gemacht um rooten zu können (per Flashmode). Flashen funktioniert mit allen anderen Z3C super, PC und Treiber sind also in Ordnung.

snoopy-1 schrieb:
Wenn es beim alten klappt, beim neueren aber nicht hast vermutlich ein nicht mehr zu reparierendes Gerät.
Das ist dann wohl leider so *sniff*, also werde ich die Hardware tauschen. Danke für eure Hilfe.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
ceee schrieb:
..Ich hab nun heute bei einem weiteren Z3C das Kernel-downgrade gemacht um rooten zu können (per Flashmode). Flashen funktioniert mit allen anderen Z3C super, PC und Treiber sind also in Ordnung..
Genau das hast du eben so bisher nicht geschrieben, was ich aber schon länger eingefordert hatte. Denn nur so kann ich auch einigermaßen sicher stellen, dass zum einen am PC noch alle Treiber korrekt vorhanden sind und der Benutzer auch korrekt vorgeht.
Sorry, aber ich habe nun mal hier schon von so vielen gelesen, sie hätten alles richtig gemacht hätten die richtige Tastenkombi benutzt und hinterher war es dann halt doch falsch. Da auch du mit dem kopieren schon einen sehr groben Fehler gemacht hast, ist der Rest ja auch nicht unbedingt abwägig, weshalb ich da eben auch auf eine vollständige Antwort gewartet habe.

Die hast du mir ja nun damit auch endlich gegeben und wir alle sind wieder etwas klüger und wissen nun genau, dass auch mit aktuellen Geräten nach wie vor auf die TA Partition peinlichst zu achten ist! Hätte ja auch sein können das sich das im Laufe der Zeit etwas gelockert hat.

Ich kann aber Grundsätzlich jedem nur abraten System und andere Partitionen aus anderen (auch vermeintlich gleichen Geräten) rüber zu kopieren, denn Fehler sind wie man sieht schneller gemacht als einem lieb ist. Gerade wenn man eh Root auf seinen Geräten hat und regelmäßig Sicherungen über Google, TitaniumBackup, Online Nandroid oder wie auch immer macht, sind die Systeme ja wirklich schnell wieder auf einem anderen Gerät hergestellt!
Gruß,

snoopy-1