prerooted 23.5.A.0.575 DE und Nordic Combined

das flashen erfolgt eigentlich immer mit einer zip-Datei, aber ja, einen Reset benötigt das Update nicht. ...einen Changelog habe ich allerdings gerade nicht zur hand.
 
So, habe mir aus der letzten FW eine Prerooted erstellt, über die vorhandene geflasht, Debloating - Skript drübergeflasht und alles läuft super.
 
Struwwelpeter schrieb:
So, habe mir aus der letzten FW eine Prerooted erstellt, über die vorhandene geflasht, Debloating - Skript drübergeflasht und alles läuft super.
Als Debloating-Script hast du für die .575 DE dieses hier genommen?
 
Hey Leute, wie kann ich mein Z3C mit der FW 23.5.A.0.575 rooten?
Muss ich dazu einen Factory Reset machen?

Ein Link zu einer aktuellen Anleitung wäre super!

DANKE!
 
Moin, hab die NC-Version gelöscht. Ist jetzt "nur" noch die DE-Version online!
 
B-Hard schrieb:
Hey Leute, wie kann ich mein Z3C mit der FW 23.5.A.0.575 rooten?
Muss ich dazu einen Factory Reset machen?

Ein Link zu einer aktuellen Anleitung wäre super!

DANKE!

Jup, daran wäre ich auch interessiert. Es ist alles so ein durcheinander, so, dass man nun gar nicht weiß, was ist aktuell und was nicht und was muss ich beachten. Danke!!
 
Klicker schrieb:
Als Debloating-Script hast du für die .575 DE dieses hier genommen?

Mal ne Frage. Ich würde das Skript gerne dahingehend manipulieren, daß die Sony - SMS - Anwendung und Touch - Block nicht gelöscht werden.

Kann ich da einfach mit einem Texteditor dran rumfummeln?
 
Etwas weiter unten (S.3) hat jemand wohl schon genau diese SMS-Modifikation ins Debloating-Script eingebaut siehe:
Little modification - Post #21
 
Ich habe es tatsächlich genauso gemacht.
Touch Block und conversations "gerettet" indem ich dir entsprechenden Einträge gelöscht habe.
Funktioniert tatsächlich.
 
Hallo Freunde / Forum,

(Habe die letzten 4 Tage damit verbracht, das aktuellste Android [6.0.1 Stand 28.08.2016] mit ROOT auf meinem Smartphone zum laufen zu kriegen).
Dafür durfte ich mehr als 20 Threads(mit Verlinkungen auf andere Threads [Wahlweise in DE oder ENG]) lesen.

Zuerst möchte ich mich bei einigen Personen - für die ganzen Threads und Infos - bedanken:
unter anderem
@Aaskereija @meetdaleet
XDA und alle die dazugehören
und vielen anderen.

Jetzt möchte ich mich vorstellen:

Mein Name ist Philipp und ich bin neu bzw sehr selten hier. Wenn ihr fragen habt stellt sie mir einfach ;)
Zu MEINEM Handy:
Ich besitze ein Z3 compact D5803 welches leider vor kurzem eingeschickt werden musste. Grund: Sudden-death (Das Handy ging nicht mehr an, LED beim Laden = Keine Reaktion, kein Fastboot NICHTS), aber HEY zum Glück ist mein Glas nicht gerissen :D

Ich hab es geschafft mein Z3 compact mit Android 6.0.1 (+root) auszustatten.
Ich bin mehrmals über diesen Thread "gestolpert" deswegen würde ich die Info gerne hier nochmals anheften. Ich habe folgendes gemacht:

-----------------------------------------------------
Anleitung Kurzfassung geschlossener Bootloader | abridged Tutorial (instructions) closed Bootloader

Downgrade von Android 6.0.1 auf Kitkat.
Kitkat gerootet, TA-Backup erstellt.
XZDualrecovery unter Kitkat installiert
Mein Fehler: Habe eine prerooted zip erstellt mit (ftf Datei: D5803_23.5.A.1.291_1289-4696_R5D | BETA-SuperSU-v2.77.*.zip | Z3C-lockeddualrecovery2.8.26-RELEASE.combined.zip) Ergebnis: Android 6.0.1 OHNE Recovery OHNE Root! [deswegen durfte ich nochmal downgraden -.-]
danach habe ich eine prerooted zip mit PRF creator erstellt, ihr benötigt folgende Sachen für Marshmallow (ftf Datei: D5803_23.5.A.1.291_1289-4696_R5D | dummy_flashable.zip | RecRootV4_combined.zip) Ergebnis: Android 6.0.1 MIT Recovery MIT Root!

------------------------------------------------------
Ich habe BEIDE zip Dateien noch auf der Festplatte (die die funktioniert hat und die die NICHT funktioniert hat). Wenn es nicht verboten ist und man diese Dateien bereitstellen darf, dann bitte kurz bei mir melden.
------------------------------------------------------

Eine Frage hatte mich jedoch schon öfter beschäftigt:

Woher weiß ich das eine zip oder ftf Datei nicht von einem bösen Menschen (oder dem Hoster) manipuliert wurde? Habe mir eine ftf über das Flashtool (XF-Knopf) geholt. Zu meiner Verteidigung: Ich habe mich mit ftf und co. nicht wirklich auseinander gesetzt. Ist es vielleicht nicht möglich weil der Kernel in der ftf signiert ist und eine manipulation vom Handy (genauer gesagt vom Bootloader) erkannt werden würde?

PS: Rechtschreib- oder Grammatikfehler? Gibt mir bescheid :) Kontakt am besten per PN Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Englischer Teil entfernt, nicht notwendig - Darkman
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo Auspuffanlage,

Danke für die netten Worte :)

Deine letzte erwähnte Methode mit DummyRoot und RecRecovery ist die aktuell fast beste Methode. Zu dem Thema .ftf hast du ebenfalls schon die fast richtige Vermutung, aufgrund einer digitalen Signatur von Sony, kann niemand in der Firmware rum murksen. Flashtool würde das sofort bemängeln und abbrechen. (hab ich selber schon versucht ;))

.zip ist schon wieder was anderes, aber in der Regel werden diese beim Erstellen ebenfalls signiert. Sowas würde auch extrem schnell auffallen wenn sich hier jemand böses erlauben würde.
 
Aus Sicherheitsgründen erstelle ich meine zip - Dateien mit dem Flashtool auch selbst in der Hoffnung, als Ausgang eine saubere Firmware zu nutzen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;-)
 
So oder so, keine firmware kann im Kern von einem außerhalb von Sony manipuliert werden, da von uns niemand die originale Signatur erstellen kann
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
4.285
cyrext
cyrext
Raisuli
  • Raisuli
Antworten
2
Aufrufe
2.694
Struwwelpeter
S
PCHSwS
Antworten
41
Aufrufe
9.486
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten