Prerooted Firmware selbst erstellen, was ist zu beachten?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prerooted Firmware selbst erstellen, was ist zu beachten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
O

Oha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hatte mir gestern mit dem PRFCreator die zweite prerooted firmware mit der FTF " D5803_23.1.A.1.28_R3C_IT" selbst erstellt.
Nach dem factory reset und Installation der prerooted firmware konnte ich das handy nicht mehr starten.
Mit einer Installation über das flashtool habe ich mir dann zwar helfen können aber somit war das root leider wieder weg und ich musste wieder von vorne beginnen.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich bei der Erstellung der prerooted firmware keinen Fehler gemacht habe aber was war dann der Fehler?
Kann es sein dass es an der FTF gelegen hat; es ist ja die Version für Italien oder spielt das keine Rolle?
Leider gibt es hier keine Anleitung für die Erstellung einer prerooted firmware und was dabei ggf. zu beachten ist.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
So und was ist >>das hier<< dann für eine Anleitung?:unsure:
Ihr müsst langsam mal lernen, dass Allgemeine bzw. Geräteübergreifende Anleitungen nun mal in erster Linie auch unter "Sony Allgemein" zu finden sind!
Folge hierzu einfach mal den zweiten Link in meiner Signatur und du wirst sehen was es da sonst noch so gibt.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
D

Danny_Wilde

Enthusiast
mir ist das gleiche beim Z1c passiert, bei SONY-logo blieb der bootvorgang stehen.
hatte nicht die geduld den ganzen vorgang nochmal zu durchlaufen und hab mir dann eine prerooted-zip runtergeladen.
trotzallem würde mich auch interessieren, was da schief lief...
 
O

Oha

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, im allgemeine Sony-Forum habe ich nicht nachgesehen. :huh:
Im Grunde nach ging es mir auch nicht hauptsächlich um die Anleitung sondern eher ob ich jede ftf egal für welches Land problemlos nehmen kann oder ob es dabei etwas zu beachten gibt.
Nach der Anleitung hatte ich ja alles richtig gemacht und weiß daher immer noch nicht was mein Problem war.:sad:
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Ahh Ok. Das kannst du hier genau so behandeln wie das flashen einer ftf (Firmware), also ganz egal und an der IT Version an sich lags sicher nicht.
Glaube auch nicht, dass du oder auch "Danny_Wilde" einen Fehler gemacht haben. Kann ja auch schon ein Fehlerhafter Download gewesen sein, den ihr für das erstellen verwendet habt. Aber aucch das PRF Tool selbst könnte ja auch mal Fehler machen und was falsch eingebunden haben.
Also einfach wieder probieren, ist immer noch besser als auf Dateien von unbekannten Quellen zu verlassen!
Gruß,

snoopy-1