[Q] Wo ist die Hosts Datei beim Z3c?

E

erzu

Erfahrenes Mitglied
39
Abend!

Nachdem ich die Aktivierung der Hosts-Dateien via AdAway fehlgeschlagen ist hab ich mich gefragt warum.
Der Grund ist ganz einfach: Die App findet die Hosts Dateien nicht, und kann sie deshalb auch nicht ändern. :sad:

Kann mir wer von euch sagen wo die liegt, oder gibts die vielleicht garnichtmehr?!

Danke, und schönen Abend,
erzu
 
Probier doch mal Adfree, das läuft bei mir ohne Probleme.

http://adfree.bigtincan.com/

Btw geben muss es die Hosts Datei prinzipiell schon, da Adfree die auch nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei sollte eigentlich unter /system/etc/hosts liegen...
 
DroydFreak schrieb:
Probier doch mal Adfree, das läuft bei mir ohne Probleme.

http://adfree.bigtincan.com/

Btw geben muss es die Hosts Datei prinzipiell schon, da Adfree die auch nutzt.
Danke für den Tipp!

Den hatt ich früher mal, aber da musste man dann alle 2 Monate die apk neu runterladen sonst hats den Dienst verweigert. Aber der Downloadserver war dann immer down. :-( Und das war mir dann zu nervig.

Na dann probier ich den mal wieder!


@qu4nd: ja, bei meinem zr ist die auch dort, aber das z3c hat sie anscheinend nicht?!
Ist das noch ein eigener hosts Ordner od liegt die Hosts Datei direkt in etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte imho direkt in /etc liegen...
 
Grad mal interessehalber geschaut, bei mir liegt die auch an dem von quand angegebenen Ort. Kein weiterer Unterordner oder so.
 
DroydFreak schrieb:
Probier doch mal Adfree, das läuft bei mir ohne Probleme.

http://adfree.bigtincan.com/

Btw geben muss es die Hosts Datei prinzipiell schon, da Adfree die auch nutzt.
So, mal den probiert. Laut Rückmeldung der App war die Installation erfolgreich u die neuen hosts wurden angewandt. --> Gerät neu gestartet wie die App vorschlägt.

Ergebnis ernüchternd: alle Werbeeinschalungen sind nach wie vor da :-( Testseite ist www.giga.de
Habs auch mit Data/hosts symlink probiert (keine Ahnung was das genau ist), aber leider auch ohne Erfolg :-(

UPDATE:

Nochmal geschaut mit dem rootexplorer, aber
wies aussieht hab ich trotz Root keine schreibrechte für dir Hosts Datei.
Rechte sind auf rw-r--r--

Das könnte vielleicht auch der Grund sein wieso der kitkat sd card fix nicht funktioniert!

Aber wie gibt's das dass zwar Root Apps ohne Probleme rennen, aber anscheinend doch nicht voller Root Zugriff da ist?


UPDATE II: Nach weiterem suchen und einlesen hab ich wohl dieses Problem hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...w-23-1-a-1-28.655443-page-5.html#post-8551550
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Schreibrechte nach dem root hatte ich auch. Da das aber viele hatten gabs in der root-Anleitung auch zwei Lösungen wie das zu beheben ist. Ich habe die Variante mit dem Terminal -Emulator genommen und in 1 Minute wars erledigt.
 
Ja, das Problem ist ja mittlerweile -für mich- gelöst! :)
Den fix hab ich auch beim ersten rooten angewandt, nur war mir nicht klar dass ich das nach dem flashen der. 77er auch nochmal tun muss.
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
983
hkkp
hkkp
T
Antworten
0
Aufrufe
1.042
theWhip
T
K
  • klausg
Antworten
3
Aufrufe
1.929
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten