Sony Xperia Z3 Compact - Bootloader verschlüsselt?

H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
86
Eine Frage hätte ich hierzu noch:

Ist der Bootloader verschlüsselt sodass man bei Sony erst einen Key erfragen muss?
 
Ja ist er.
 
Oh Ok, weiß jemand wie es Sony mit der Garantie nimmt sobald man ihn entschlüsselt, bzw. ein eigenes Rom aufspielt?
 
Theoretisch ist die Garantie weg.
Praktisch kann man alles rückgängig machen ohne das Sony was davon sieht. Allerdings wenn sie ihn ihre Datenbank schauen würden, dann würden sie sehen das du denn Key angefordert hast.
Spielt aber auch groß keine Rolle, weil Gewährleistung gilt Garantie ist pups egal.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Hier sind die offiziellen Aussagen:
Unlockbootloader - Developer World

Und das ist mehr als fair, finde ich. Umgangssprachlich ausgedrückt: wenn jemand zu viel rumfummelt, dann muss er / sie auch akzeptieren, dass der Sony-Support etwas genauer hinsieht, bevor eine Garantieleistung gewährt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Top Infos, danke. Werde mir im Herbst das Z3 Compact zulegen...

Ausschlaggebend ist übrigens, dass das Teil wasserdicht ist und halt mit beim Sport getragen werden kann ohne es in eine Plastiktüte stecken zu müssen....
 
Dann kann man rooten oder?
 
Wann kann man rooten ?
 
Weil Bloatware raus müsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht warum, sondern wann hab ich gesagt ;)
Du fragst wann man rooten kann.
 
Nun... anscheinend gibt es noch keine vernünftigen Root-Tools für das Z3C?

Oder hat jemand schon etwas gefunden? Bevor ich nicht einige sicherheitsrelevante Maßnahmen getroffen habe ist das Telefon für mich persönlich unbrauchbar.

http://forum.xda-developers.com/z3-compact/general/request-root-z3c-d5803-t2871998

Nun... da es anscheinend nichts gibt geht mein Z3C wohl wieder zurück. Das ist ja bitter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ist das dein Ernst?
Sorry, aber du machst den Bootloader auf, schaust Dich DANN nach ner Möglichkeit zum rooten um, erkennst DANN erst das es nichts gibt, und schickst es dann wieder zurück???
Also das nenne ich mal frech oO

Beim nächsten Mal solltest Du Dich evtl vorher informieren...
 
War anders bei mir. Mir hat das Z3C jemand mitgebracht und ich habe dann nach einer Möglichkeit gesucht.

Damit man mich nicht falsch versteht: ich hab bei SonyDev einen Unlock-Key angefordert, diesen aber nicht appliziert nachdem ich gelesen habe, dass man von Root noch soweit entfernt ist wie vom Weltfrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Für das Z3 ohne Compact ist Root bereits verfügbar (XDA Devs) - lange kann es somit nicht mehr dauern fürs Z3c
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
:sleep:
Dreamweaver schrieb:
War anders bei mir. Mir hat das Z3C jemand mitgebracht und ich habe dann nach einer Möglichkeit gesucht.

Damit man mich nicht falsch versteht: ich hab bei SonyDev einen Unlock-Key angefordert, diesen aber nicht appliziert nachdem ich gelesen habe, dass man von Root noch soweit entfernt ist wie vom Weltfrieden :)

Dann hab ich das leicht falsch verstanden, sorry ;)
 
Der Grund, warum es im Moment weder Root, noch Custom ROMs gibt, ist eigentlich relativ simpel.

Das Z3 Compact ist noch nicht einmal seit einer Woche in Deutschland und in anderen Märkten noch gar nicht verfügbar.

Viele Händler haben noch nicht einmal Ihre bestellten Lieferungen erhalten.

Jetzt schon zu Meckern ist sowas von "Kindergarten-Krabbelgruppe". :lol:
 
ich mecker doch gar nicht, hab ja ein funktionierendes, altes Tele.

Hat den Vorteil, dass man

a) sich das ganze noch einmal in der dunklen Jahreszeit vornehmen kann
b) bis dahin das Telefon 100 Euro günstiger ist

:)
 
@dreamweaver
Du wirst das schon so machen, wie es für dich passt. Ich kann jeden verstehen, der kein ungerootetes Handy nutzen möchte.
Witzigerweise hat jemand in Amazon bei meiner Rezi auch einen Kommentar druntergesetzt, er/sie würde das Handy zurückschicken, weil man es nicht rooten könnte. Nach allem, was ich über Sony, die Z-Serie und die Famgemeinde weiß, wird es kaum mehr als ein paar Wochen dauern, bis ein CustomROM mit root gibt.
 
Moin!

Ich hab mir das Handy vom Cyberport Store in Hamburg von einem Freund mitbringen lassen. Ich ruf die morgen mal an, was man da nun machen kann.

Garantiert werde ich mir wieder eines kaufen, wenn ein Root funktioniert. Die Notwendigkeit für ein neues Telefon ist ja eigentlich gar nicht da... mich nervt halt am SGS4 nur, dass es nicht wasserdicht ist und mittlerweile sehne ich mich nach einem kleineren Handy. Gut das hat nix mit dem Bootloader zu tun.

Ich bin mal gespannt, wann die Gemeinde entsprechende Tools gebastelt hat. Leider kann ich mich immer weniger mit Technik beschäftigen. Ach wenn es mir eigentlich einen Riesenspaß macht dort "mitzuforschen" (gerade bei XPrivacy war ich sehr aktiv) gibt es einfach Dinge im Leben, die wichtiger sind. Aber ohne Root geh ich nicht aus dem Haus.

Finde es aber gut, dass Sony ähnlich wie HTC den Developer-Service für den Bootloader anbietet, merke aber auch, dass ich ein wenig Samsung-geschädigt bin :)

Ich würde übrigens gern das StockROM rooten ohne ein Custom ROM aufzuspielen.
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
983
hkkp
hkkp
B
Antworten
5
Aufrufe
1.411
BeachBro
B
J
  • jfk
Antworten
3
Aufrufe
1.025
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten