Sony Xperia Z3 Compact - Bootloader verschlüsselt?

Samma Dream, warum ist Dir Root eigentlich so wichtig wenn ich fragen darf?
 
Ah okay ;)
Scheinst dich ja mit Android sehe gut auszukennen...
Dann müssen wir uns dringend mal unterhalten befürchte ich ;)
 
Hallo, ich möchte mir ein z3c holen sobald root verfügbar ist... Gibt es beim z3c Risiken bezüglich des bl unlocks?
Ich habe momentan ein nexus 4 und da gibt's halt nur das Sicherheitsrisiko beim bl unlock, kann ja sein das beim Sony was verloren gehen kann (IMEI o.ä.)...
 
In der Anleitung steht aber das man root braucht für das TA Backup. Für was genau sind diese DRM Keys eigentlich?
 
Die DRM Keys sind da, um die Sony Dienste nutzen zu können, wenn man die nicht gesichert hat, kann man die nicht mehr nutzen.
Ich hab das damals bei meinem Xperia ZL vergessen, aber ich nutze auch keine Musik Dienste und Co von Sony.
Deswegen war mir das egal, OTA Updates gehen aber weiterhin wenn da Sony nix geändert hat.
Und diese Bravia Engine soll dann auch nicht mehr gehen. Ist für mich eh Betrug am Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
lenoid schrieb:
Dabei ist zu beachten, dass der Bootloader dazu entsperrt sein muss. Es wird sicher noch eine Möglichkeit kommen die mit geschlossenem Bootloader funktioniert.


@ArmedAnger
Root kann man für vieles gebrauchen. Allerdings kann man damit auch viel zerstören. Man sollte genau wissen was man macht bevor man rootet.


so sicher ist das nicht. Es muss ein Exploit gefunden werden, wie z.b. bei Towelroot. Das kann natürlich schnell gehen, genausogut kann es auch niemals passieren.

Ist quasi das gleiche wie bei Apples Jailbreak - nur das wir eben noch weitere Methoden haben und die nicht.
 
Ich hoffe, das bald root möglich ist ohne dem bootloader.

ich habe auch so einige apps, die leider root benötigen und möchte irgendwie gerne von meinem nexus 5 wieder zu etwas kleinerem wechseln.
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
979
hkkp
hkkp
B
Antworten
5
Aufrufe
1.403
BeachBro
B
J
  • jfk
Antworten
3
Aufrufe
1.020
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten