Sony Z3 Compact - Rootproblem

S

soda0815

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab jetzt schon sämtliche Foren durchsucht und leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe das Sony Z3 Compact seit einiger Zeit und habe mich nun, nach langen Recherchen, entschlossen es zu rooten. Habe bislang nur Erfahrung mit Samsung was deutlich einfacher gewesen ist. Das Problem was ich habe besteht darin, das ich die Z_DooMLoRD_CF-Auto-Root-ported_FW-350.img Datei nicht flashen kann. Das Sony wird am PC erkannt und ist auch über Eingabeaufforderung erreichbar, aber beim eintippen des Dateipfades und anschließender Bestätigung durch Enter wird mir angezeigt 'Z_DooMLoRD_CF-Auto-Root-ported_FW-350.img cannot load'. Habe die Datei dann noch zweimal erneut von einer anderen Website geladen, aber an der Datei selbst liegt es wohl nicht. Der Bootloader ist offen. Was mache ich falsch?
 
Es würden sich so viele Fragen bereits im Vorfeld automatisch klären, wenn sich die Leute, die ihr Gerät rooten wollen, einfach zunächst mal nach bereits bestehenden Anleitungen umsähen und diese dann erstmal komplett durchläsen. Dann wüsstest du auch, dass z.B. der Bootloader zum Rooten gar nicht geöffnet werden muss. Du schreibst zwar, du hättest lange recherchiert, aber in den Bereich "Anleitungen" hier im Forum bist du dann ja offensichtlich doch nicht vorgedrungen...?

Je nach aktueller Firmwareversion auf deinem Gerät kannst du nach unterschiedlichen Methoden vorgehen:

Android 6 / Marshmallow (.575 und .291) ohne vorheriges Downgrade: KLICK

Alle Versionen, allerdings MIT vorherigem Downgrade auf KitKat: KLICK

Und wo in aller Welt hast du denn das mit dem Doomlord img aufgeschnappt? Soweit ich weiß ist das eine Methode fürs Xperia Z ?!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.410
BeachBro
B
J
  • jfk
Antworten
3
Aufrufe
1.024
JanPeters
J
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
982
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten