Komme nicht mehr ins Recovery und Custom ROM Android

Technoolli

Technoolli

Stammgast
99
C:\adb>fastboot flash recovery TWRP-Z3-recovery-Android10-2019-10-11-TESTING.img
sending 'recovery' (13310 KB)...
OKAY [ 0.687s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.906s]
finished. total time: 1.594s

fastboot reboot-bootloader

Ich komme aber nicht mehr ins Recovery und ins Android System, Ich komme allerdings noch in den Fastboot Modus.

Jetzt dachte Ich ich flashe das Recovery neu aber Ich kann da dann nicht rein booten.....
 
Schade gibt es hier niemanden der helfen kann?
 
So habe jetzt mal etwas weiter getestet, mir den uralt Recovery bootZ3monxtest01.img komme ich in das alte Recovery, aber dann kann Ich nicht auf eine neue Recovery updaten, weil ich keine zip Datei habe.

Die neue Recovery twrp-3.3.1-z3-20200212.img kann Ich nicht über das alte Recovery updaten weil ich es nicht per zip habe und wenn ich es so flashe habe Ich den fehler von oben flashen geht aber kein boot mehr von den Recovery....

Was kann Ich da jetzt machen?
 
So habe es jetzt auch als Zip File entdeckt hier: Download TWRP 20200212 zip aber Ich kann auch den nicht updaten von der Version 3.2.3.2.... Hilfe !!!
 
@Technoolli TWRP sollte zu der FW passen. Im ersten Post nimmst du eine Version für Android 10, dann die Version 3.3.1 und zum Schluß 3.2.3.2
Welche Android-Version läuft denn überhaupt bei dir?

Hast du schon mal in die .zips reingeguckt? Da sind die Images drin, mehr nicht. Wenn sich das Image nicht flashen lässt oder funktioniert, kann die .zip dir auch nicht helfen. Am Ende wird ein Image auf deine Recoverypartition aufgespielt – egal was du nimmst.
 
Ich habe aktuell das 3.2.3-2 installiert. Und möchte jetzt zur twrp-3.3.1-z3-20200212 updaten... habe schon die Zip und auch die img erfolglos probiert... Mit der img kann ich installieren nach dem Neusatrt habe ich aber wieder die alte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technoolli Von dieser äußerst dubiosen Seite würde ich persönlich gar nichts installieren! Wieso guckst du nicht bei XDA?
 
BOotnoOB schrieb:
@Technoolli Von dieser äußerst dubiosen Seite würde ich persönlich gar nichts installieren! Wieso guckst du nicht bei XDA?
Kommt von da der Link: TWRP 3.3.1-Z3 Build 2020-02-12
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr kurios jetzt habe Ich das ROM omni-8.1.0-20181027-z3-nailyk geflasht um wieder was lauffähiges drauf zu haben und nach neustart habe ich TWRP 3.3.1-0 installiert, keine wieso aber super. Jetzt wollte Ich auf Android 10 updaten und nix geht mehr kein Recovery, ROM nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technoolli Ganz offensichtlich hast du beim flashen der FW etwas falsch gemacht. Wenn Android 8 läuft, dann nimm das und probier es noch mal in Ruhe mit Android 10.

Jedenfalls ist das ein anderes Thema und hat nichts mehr mit TWRP zu tun.
 
Ich denke das hat doch etwas mit TWRP 3.2.3-2 zu tun jetzt kann Ich noch nicht mal ein Omni Rom 8.1.0 oder Carbon Rom 8.0 installieren.
 
@Technoolli Warum?
 
@Technoolli Nein, warum kannst du die ROMs nicht flashen?
 
BOotnoOB schrieb:
@Technoolli Nein, warum kannst du die ROMs nicht flashen?
Ich denke nicht jedes ROM ist mit jeden Recovery kompatibel oder?
 
Technoolli schrieb:
Ich denke das hat doch etwas mit TWRP 3.2.3-2 zu tun jetzt kann Ich noch nicht mal ein Omni Rom 8.1.0 oder Carbon Rom 8.0 installieren.
Warum kannst du das nicht installieren? Was passiert denn, wenn du es machst?
 
@BOotnoOB Ich kann es über das Recovery garnicht auswählen... Habe auch schon Mal alles gelöscht über Recovery und nochmal versucht...
 
@Technoolli Eine .zip ist eine .zip und jedes TWRP ist in der Lage diese Dateiendung zu erkennen. Eine .zip ändert sich nicht, nur weil da jetzt Android 8 statt 10 drin ist.
 
BOotnoOB schrieb:
@Technoolli Eine .zip ist eine .zip und jedes TWRP ist in der Lage diese Dateiendung zu erkennen. Eine .zip ändert sich nicht, nur weil da jetzt Android 8 statt 10 drin ist.
Und warum kann ich dann nicht auf die Version twrp-3.3.1-z3-20200212.img wechseln und da ein neues Android 10 installieren?
 
@Technoolli Du hast doch eben gesagt,
Technoolli schrieb:
Ich kann es über das Recovery garnicht auswählen... Habe auch schon Mal alles gelöscht über Recovery und nochmal versucht...
Damit waren doch die ROMs gemeint, oder?
Warum sollte es denn abhängig von der TWRP-Version sein, ob eine .zip ausgewählt werden kann?
So stellst du es doch dar.
Technoolli schrieb:
Ich denke das hat doch etwas mit TWRP 3.2.3-2 zu tun jetzt kann Ich noch nicht mal ein Omni Rom 8.1.0 oder Carbon Rom 8.0 installieren.
 
Fakt ist ich kann kein neues ROM mit komme mit der aktuellen twrp-3.3.1-z3-20200212.img ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.157
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten