[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3 [Diskussionsthread]

Es reicht auf 5.0.2 downzugraden! Die ist rootbar. Wird hier gar nicht mehr gelesen oder ist der Thread wirklich zu unübersichtlich geworden?
 
Hallo ich bin neu hier und habe vom tuten und blasen keine Ahnung :) kenn mich technisch eigentlich einmischen aus .. aber das rotten habe ich noch nie gemacht . wie kann ich das anstellen .... habe schon diverse Sachen mit Super su framroot usw ausprobiert ohne erfolg .

wie kann ich das machen schritt für schritt
 
In den Anleitungen gibt es 2bis3 Verfassungen vom selben Vorgang.
Kingroot kann nur rooten bei älteren Versionen.
Daraus ergibtsich
Downgrade.... Root.... Recovery....Upgrade durch Recovery.
Ergebnis wird ein entfesseltes Z3 sein.
Und ihr lebt noch heute wenn ihr nicht gestorben seit.
Das Problem ist nur einlesen ins Forum und Erfahrung durch Misserfolg sammeln. Und das ligt an dir, weil die beste Erklärung ist nichts wert wenn man die Materie nicht versteht.
Viel Glück
PS Beim Rooten gehen keine Garantien verloren solange die Ursache einer Fehler nicht darin liegt. (oder es nicht so festgestellt wird)
Ich übernehme keine Haftung beim befolgen meines Rates
 
  • Danke
Reaktionen: djdrdream
so habe nun jemanden der mir per fernwartung behilflich ist problem was ich habe ich bekomme mein yperia z3 nicht in den recovery mode .
ist doch richtig die Vorgehensweise ....
Powertest lang drücken mit Lautstärke laut .... das tel vibriert 3x die led leuchtet erst rot und wechselt dann auf blau display bleibt schwarz ....
laut dem Kollegen der mir hilft meint es müsse aber rot leuchten ... was mache ich falsch

habe 5.1.1 drauf
 
Hast du denn schon gerootet und recovery installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: djdrdream
weiß ich nicht habe es per fernwartung machen lassen er will das ich mit tel in recovery modus gehe ...
[doublepost=1454570889,1454570819][/doublepost]
aber ich bekomme das nicht hin komme immer nur (blaue led) hin er meint müsse aber rot leuchten...
wenn ich lang drauf bleibe leuchtet es kurt in 3 fahren und fertig ... versuche das schon seit 3 tagen
[doublepost=1454570972][/doublepost]normal heißt es ja power taste gedrückt halten und und Lautstärke erhöhen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt
Wenn er dir ein recovery installiert hat, dann müsste NDR Utils mit installiert worden sein, suche mal nach der App, da kannst du in das Recovery booten lassen.

Wozu brauchst du denn root, wenn du damit nix anzufangen weisst?
Kannst net mal sagen ob das Handy jetzt gerootet wurde oder net, man man...
 
  • Danke
Reaktionen: djdrdream
Lass dass mit dieser Fernwartung sein. Man muss sich schon selbst einlesen und selbst wissen was man getan hat und was nicht! Da kann niemand am Telefon oder per Chat helfen.

Du und dein Kollege habt nicht gelesen!! Man kann die 5.1.1 noch nicht rooten! Also kannst du auch nicht ins Recovery booten, da gar keins drauf ist!
Hier findest Du oder dein Kollege eine Anleitung wie Ihr das Z3 downgraden und rooten könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: djdrdream
Ah hab überlesen, dass 5.1.1 drauf hast, dann ist kein root und kein Recovery drauf, wie Holzi schon sagte.

Sorry, aber ist es echt so schwer ein paar Zeilen zu lesen?
Es gibt echt gute Anleitungen hier, ich weiss dass man nicht immer alles sofort versteht, aber das man die 5.1.1 noch nicht rooten kann MUSS doch jeder rauslesen können oder?
 
  • Danke
Reaktionen: djdrdream
ja schon aber im Eifer des Gefechtes voll übersehen .. und habe das handy so geplant normal nur noch bis ende der Woche und sollte es bis dahin fertig haben ...

werde es jetzt mal so versuchen wie hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Schon wieder ein Direktzitat entfernt.
@djdrdream
Du hast ne PN von mir.
 
nein leider noch nicht bekomme es nicht hin
 
Kingroot installieren (vom XDA)
Achtung nicht zu verwechseln mit KingO Root. Das ist ein Clone
Jetzt geht alles mit dem
 
Weiß keiner, ob ein Root von einer 4.4 oder 5.0 beim Flash einer 6.0 erhalten bleibt?
 
Sicher nicht, nur wenn du eine Prerooted 6.0 FW hast.
 
  • Danke
Reaktionen: katersalatohr
Oh, achso.
Man muss dann die alte Version nur rooten, damit man die Recovery installieren kann?

Die RXSW ist prerooted, also sollte es klappen.
 
Genau so isses.
 
  • Danke
Reaktionen: katersalatohr

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten