Sony Xperia Z3 - [Kingroot] One-Click Root Z3

T

Tadimer

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie der One-Click Root bei einem Z3 mit Lollipop funktioniert.

Aktuell Funktionieren Builds:

  • Build 23.1.A.1.28
Sollte jemand das ganze mit einer anderen BuildVersion probieren, teilt mir bitte mit ob es Erfolg hatte, werde diese Buildnummer dann in die Tabelle aufnehmen.


1) Entwickleroptionen Freischalten

  • Geht unter Einstellungen -> Über das Telefon
  • Dann solange auf Build-Nummer klicken, bis dort erscheint: Sie sind jetzt Entwickler



2) USB-Debugging aktivieren

  • Geht unter Einstellungen -> Entwickleroptionen
  • Dort USB-Debugging aktivieren



3) Lade die benötigten Files

  • Downloade das .zip Archiv unter : LINK
  • Es enthält:
    • KingRoot.apk
    • Busybox.apk
    • XZRecovery.apk
    • SuperSU.zip



4) Root Vorgang (Z3)


  1. Installiere KingRoot und öffne es. Dann auf Root klicken
  2. Warte bis 100% erreicht sind, dann siehst du einen Blauen Button mit Chinesicher Schrift, drück ihn. Danach verlassen.
  3. Installiere Busybox und öffne es. Warte bis alle Files geladen sind und es fertig installiert ist.
  4. Installiere XZRecovery und öffne es. Drücke dann Install Recovery
  5. Xperia startet neu und öffnet Recovery.
  6. Nun drücke Install und wähle SuperSU.zip vom WTS Ordner und installiere SuperSU.zip.
  7. Nutze eine RootChecker App um zu überprüfen ob alles geklappt hat.
  8. Deinstalliere KingRoot App.
  9. Glückwunsch, dein Xperia ist gerootet.
Ich hoffe ich konnte einigen, ein wenig weiterhelfen.

Wer sein Handy kaputt macht, ist selber Schuld. Ich übernehme keinerlei Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aliyha, fidicen, abtacha und 3 andere
Irgendwie trau ich mich nicht so richtig.
Hört sich irgendwie zu einfach an.
Kann man das Root rückstandsfrei beseitigen, wegen Garantie und so?
 
Dieses Tutorial nicht benutzen! Deine IMEI wird an eine IP nach China geschickt.
 
Im Ernst jetzt mal....
Schon getestet worden, Erfahrungen?
 
wird hier der bl geöffnet oder nicht ??
 
Ja der BL bleibt zu.
Screenshot folgt heute.
 
Wobei das Problem mit der IMEI dann doch schwerer wiegt.....
 
Ja Kingo hat dies damals getan.

Sie haben sich dann im XDA Forum dafür entschuldigt und senden nun keine IMEI's mehr. (P.S. das Problem ist übrigens aus dem Jahr 2013)

Hier sind auch nochmal ein paar Links dazu:
[Q] Kingo is now allowed? - XDA Forums
[Root] Knox stays (0x0) with Kingo android root - Post #66 - XDA Forums

Ein Zitat von Kingo aus dem Jahr 2013:
"As to IMEI, it is unnecessary, which is our negligence in developing and we will remove it immediately in our next version."

Sollte einem das ganze nicht geheuer sein, einfach nicht benutzen. Ich zwinge euch nicht ;)
 
Mittlerweile sollte das Thema auch durch sein. Auch einige Mods von XDA konnten dazu keine Anhaltspunkte mehr finden.
 
Okay Leute!!!!
Ich bestätige hiermit, dass oben genanntes Turtorial bei mir problemlos funktioniert hat. Habe TWRP+SU!! Kingo danach gelöscht. Alles schön!!!
Einzige Besonderheit nach dem Root war, dass kein Wlan möglich war. Lösung: Einfach die automatische Verbindung deaktivieren und den Sicherheitsschlüssel nochmal eingeben. Dann funzt auch das Wlan wieder.
Viel Spaß euch allen!!
 
Hallo,

was ist mit den DRM keys und der Kamera qualität, wie hier im board beschrieben (link seite 1), braucht man das wirklich nicht zu berücksichtigen da der Boatloder zu bleibt?

Danke
 
Also ich habe mir darüber ehrlich gesagt keine Platte gemacht. Aber ich habe jetzt Root, TWRP, Xposed, Xposed Xperia, Greenify..... Ach ja. Die Kamera ist genauso "gut" wie vorher. Der BL ist noch zu.

Edit: Wie gesagt, bei dieser Methode bleibt, so war es jedenfalls bei mir, der BL zu. Wer beabsichtigt diesen aber zu öffnen, sollte sich aber vorher bitte durch dieses Turtorial durcharbeiten

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der Methode ein Fullwipe nötig?
 
Nein. Kannste alles am Handy machen. Den PC brauchst Du eventuell nur um alles auf die SD Karte zu packen (oder wahlweise interner Speicher).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die tolle Anleitung! Funktioniert auch mit "23.2.A.1.62"
Genanntes WLAN-Problem ist bei mir nicht aufgetreten.
 
Habe noch etwas Angst wegen der öfters genannten Bedenken. Gibt neue Infos zur Unbedenklichkeit? Möchte nicht das die Chinesen alles über mich wissen.
 
Das mit den Chinesen soll seit 2013 vorbei sein. Es gibt noch einen anderen Treat zum Kingoroot. Darin wird auf einen XDA Treat verwiesen. Bitte selbst suchen oder dem Link hier auf Beitrag 5 folgen ;-) . Ansonsten steht eigentlich alles schon im Beitag 9. Ich habe mich auch erst dazu entschieden nachdem ich das gelesen habe. Ich verstehe zwar kein Mandarin aber es hat funktioniert.
Ich war hier der erste Skeptiker. Nun bin ich aber froh.
Ich habe bislang kein einziges Problem feststellen können.

Nachtrag:
Ich habe etwas verwechselt. Der gemeinte Treat ist der hier. Also vergesst das mit meinem Link einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veita80 und KapitänKirk
gibt´s nen trick für die busybox inst ??
hab da komischerweise immer nen error :(
 
Kann keinen Error bestätigen. Vielleicht nochmal installieren? Quasi nochmal drüber. Die App aus dem Packet müsste ja vorhanden sein. Ansonsten mal im XDA forschen oder googeln. Hier wurde das Problem nicht behandelt.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
312
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
897
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten