CM fürs Z5C egal ob Lollipop oder Marshmallow

Professor-Berni schrieb:
Die Antwort von AVM lautet wie folgt:
*****SNIP*****
Sollte nun der DHCP-Bereich erschöpft sein ( 180 unterschiedliche Geräte angemeldet und dazu jeweils ein neuer Eintrag ), werden die ersten Einträge, welche weiterhin mit IP- und MAC-Adresse hinterlegt sind, durch die 1 Tages Lease, freigegeben und wieder verteilt.
*****SNAP*****
Das habe ich nun wirklich nicht erwartet. Meiner Logik läuft das zuwider... :crying:
Sorry für das fortgesetzte OT, aber ich würde gerne die Antwort verstehen. Was soll das mit der "1 Tages Lease bedeuten"? Ist die Leasezeit bei dir auf 24 Stunden eingestellt oder funktioniert das so, dass Adressen erst freigegeben werden, wenn der Pool vollgelaufen ist und dann noch 24 Stunden gewartet wird? Letzteres wäre reichlich merkwürdig.
 
fax666 schrieb:
aber ich würde gerne die Antwort verstehen
...ich auch... :blink:
fax666 schrieb:
Ist die Leasezeit bei dir auf 24 Stunden eingestellt
Ja.
fax666 schrieb:
oder funktioniert das so, dass Adressen erst freigegeben werden, wenn der Pool vollgelaufen ist und dann noch 24 Stunden gewartet wird?
Ganz genau so habe ich es jetzt verstanden! Ich habe den verfügbaren Pool auf zehn Adressen begrenzt, damit ich einen Überblick behalte. Ist aber nicht mehr nötig, da die aktuelle INOFFIZIELLE CM13.1 Version diesen Bug nicht mehr hat... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: fax666

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
536
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
162
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
  • Joska
Antworten
5
Aufrufe
1.760
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten