LineageOS 18.1 für suzuran

Meine Builds sind mittlerweile sog. "signed builds", d.h. sie werden von entsprechenden Apps als "vollwertig" signiert anerkannt, z.B. Banking-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
Was genau sind "signed builds"?
 
Eine (in meinen Augen ziemlich schlechte) Übersetzung des original englischen Artikels gibt es hier.
 
Moin, ich würde auch gern die 18.1 installieren (Ausgangslage frisch geflashtes 7.1.1 mit USB Debugging) bekomme aber per fastboot nur ein altes TWRP 2.8XX gebootet.
Dieses ist nicht in der Lage die Lineage oder Magisk zips zu installieren.
Nach dem Booten des alten TWRP ist kein normaler Boot mehr möglich, nach Einschalten 2x Sony Logo und das wars ...
Drüberflashen behebt dies.
Alle anderen gefundenen Versionen TWRP booten leider garnicht :-(
Hat jemand ne Idee oder eine passende Version für mich?
Danke im Voraus.

EDITH: eben noch folgendes getestet:
5.1.1 geflasht
TWRP 2.8 per fastboot gebootet
ergibt anschießenden Bootloop.

Ergo sobald ich im TWRP war ist das System unbenutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch eine der Versionen die ich getestet habe.
Habs jetzt nochmal versucht, Power und Vol down funktioniert leider nicht.
Beim Versuch über adb dorthin zu booten kommt "FAILED (remote: dtb not found)"
Ich gebs bald auf, ein optisch neuwertiges Z5c und so ein Mist...
Boote ich per ADB in die 2.8.7.0 klappt das, ich hab da jetzt mal "Keep read only" gelassen, dann startet danach auch das System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flasht Du TWRP?
  • Das Gerät muß aus sein (mind. 20 Sekunden warten).
  • Volume up und USB-Kabel anschließen.
  • LED muß blau werden.
  • Dann TWRP flashen.
  • USB-Kabel abziehen, wieder mind. 20 Sekunden warten.
Jetzt MUSS TWRP mit Power+Volume down starten.
 
Ja so hatte ich das gemacht.
Fehler war offenbar ein falsches Bootimage, nachdem ich jetzt das offenbar passende geflasht habe, komme ich weiter, danke soweit :)
Nachdem ich jetzt wieder 7.1.1 und obiges TWRP geflasht habe komme ich zumindest ins TWRP.

EDITH:
Nun ist Lineage sowie Magisk drauf, vielen Dank nochmal für die Tipps.

Nun kann ich nach Test mit SIM und WLAN und Werksreset das Teil mit Android 11, root und gutem Gewissen verkaufen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Professor-Berni funktioniert Mirrorlink 1.1 mit dem customrom?
 
Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht einmal zu 100%, was das genau ist.
Käme auf einen Versuch an.
 
Mirrorlink ist die 1:1 Spiegelung aufs Display im PKW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat dat allens gifft
 
hat sich geklärt. steht doch unter not working "streaming"
schade, kein custom unterstützt es. nur die stock 7.1.1
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.988
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten