Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

Ich habe wieder eine IMEI ✌
Nach dem Flashen von LineageOS war sie auch noch weg, dann nochmal die letzte Stock 32.4.A.1.54 geflascht, da kam dann endlich die SIM-PIN-Abfrage.
Dann Neustart des Handys wegen der Meldung, daß eine Optimierung für den Provider erfolgen muß - IMEI wieder weg 😫
Nochmal Stock geflasht, dann ohne Optimierung gleich TWRP drauf und LineageOS - jetzt IMEI da und SIM-Karte wird erkannt 😇

Was noch nicht geht, ist NFC, der Schalter in den Einstellungen läßt sich nicht auf ein stellen.
Problem ist wohl, daß nach dem Stock Firmware flashen ein NFC Firmware Update anläuft, welches fehlschlägt.
Vermutlich muß ich zunächst nochmal die Stock 32.2.A.5.11 (Android 6) installieren.

Danke Bernhard für Deine Unterstützung und das Angebot zur Reparatur 👍
 
Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor und ich durchschaue auch die einzelnen Schritte nicht mehr wirklich.

Wie ist denn die Baseband-Version? (Einstellungen - Über das Telefon) Stock und LineageOS sollten gleich sein.

Das mit meinem Angebot war, ehrlich gesagt, nicht ganz uneigennützig... Damit hätte ich ein Z5C zum "spielen" gehabt, mit dem ich dann nach Herzenslust hätte herum experimentieren können. 😇
Hätte hätte Mopedkette...
 
Jo das mit SIM Karte wird nicht erkannt und IMEI unbekannt hatte ich beim Z5C meiner Frau auch, funzt nur noch mit Android 5.
 
Das kann aber ja nicht Sinn der Übung sein...
 
Stimmt aber ich habs nach ner Zeit aufgegeben ...
 
Das kann ich verstehen. Mich persönlich würde das aber nicht befriedigen...
 
Mich auch nicht, aber ab einem gewissen Punkt ist die Lebenszeit einfach besser zu füllen ;)
 
Ja, das stimmt auch wieder. Lebenszeit ist unersetzlich!
Da ich aber die LineageOS 14.1 Version für dieses Gerät baue, wäre es für mich schon hilfreich, wenn ich wüßte, wo ich ansetzen könnte.
Ein LOG von diesem Fehler z.B. (dmesg und logcat !) würde da schon helfen. 😉
 
Ich hatte mal versucht deine Version aufzuspielen hatte aber irgendwie auch nicht geklappt.

Frauchen nutzt das Teil mom. mit Android 5.
 
Bernhard, da ich das Smartphone ja verkaufen will..... nix Fahrradkette 😊
Jetzt läuft es ja wieder, also im Preis immens gestiegen 😂
Ich überlege mir das noch mit Dir, versuche jetzt aber noch, daß NFC funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
222
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
2.032
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten