1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Professor-Berni, 09.08.2017 #1
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

    Moin Zusammen,

    hier gibt es meine neueste Version von LineageOS 14.1 für suzuran. Andere Geräte werden nicht unterstützt und ich baue auch keine Builds für andere Geräte.
     
    fax666 und Telemuddi haben sich bedankt.
  2. Joska, 10.08.2017 #2
    Joska

    Joska Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Professor-Berni

    Kannst du etwas zur Stabilität, WLAN, Bluetooth und Geschwindigkeit erzählen?
    LG, Joska
     
  3. Professor-Berni, 14.08.2017 #3
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

    Diese Version ist nach meiner Erfahrung sehr stabil. Alles läuft sehr gut und performant. Bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen...

    Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass ich diese Version nur gebaut habe. Sie ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen!
     
    Mario62 bedankt sich.
  4. Mario62, 14.08.2017 #4
    Mario62

    Mario62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Professor-Berni,

    wo liegt der Unterschied zu nzzane letzten Build?
    Beide Builds kamen ja fast gleichzeitig raus.
     
  5. Professor-Berni, 14.08.2017 #5
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

    nzzane hat ein eigenes Github-Repository und bis jetzt hat er es nicht mit mir geteilt, obwohl ich ihm meines geschickt habe. Ich dachte, wir tun uns zusammen, aber scheinbar ist nehmen seliger denn geben. Schade eigentlich... :blink:
    Wo genau die Unterschiede sind, kann ich nicht einmal sagen, da ich nzzane's Version nicht getestet habe. Ich benutze meine Version. Was ich definitiv sagen kann, meine Version ist per se gerootet und man benötigt kein Zusatztool, um irgend etwas freizuschalten. Nur noch SuperSU o.ä. flashen und gut is' ...
     
    Mario62 bedankt sich.
  6. Mario62, 14.08.2017 #6
    Mario62

    Mario62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, für die schnelle Antwort, ich probiere dann mal deine aus:thumbup:
     
  7. nordtech, 16.08.2017 #7
    nordtech

    nordtech Erfahrener Benutzer

    @Professor-Berni Hallo Bernhard, es ist verständlich, dass du nicht 24/7 für jedes Handy ROMS entwickeln kannst.
    Könntest du dein Wissen in einem Thread weitergeben?
    Die Entwicklung von Lineage OS für das XPERIA Z2 wurde nämlich eingestellt.
    Es gibt zwar schon Threads für den Bau von ROMS, dennoch würde mir das die Arbeit enorm erleichtern, zumal es bei Sony sicherlich Besonderheiten zu beachten gilt.
     
  8. Joska, 18.08.2017 #8
    Joska

    Joska Fortgeschrittenes Mitglied

    @Professor-Berni

    Ich habe TWRP 3.0.2-0 installiert, Root über die includierte SU. Android 7.0.

    Kann ich jetzt (sicherheitshalber nach Mandroid-Backup der bestehenden Installation) mit diesem TWRP "Deine" LOS-version flashen?

    LG, Joska
     
  9. Mario62, 18.08.2017 #9
    Mario62

    Mario62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Joska bedankt sich.
  10. Mario62, 10.09.2017 #10
    Mario62

    Mario62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Professor-Berni,

    deine Version habe ich fast einen Monat in Gebrauch. Läuft echt zuverlässig und ich habe noch keine Fehler festgestellt.
     
  11. Professor-Berni, 07.10.2017 #11
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

  12. Joska, 14.10.2017 #12
    Joska

    Joska Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Berni

    Ich frage auch hier noch einmal; Da ich bisher eine gerootete Stockrom verwende, diese mit SU und TWRP geflasht habe, suche ich derzeit etwas verzweifelt Informationen, ob ich TWRP in neuster Version einfach (wie) drüber flashen kann, und ob ich mit der bestehenden TWRP-version, die ich im Rahmen des Rootings geflasht habe, LOS flashen kann, oder ob ich eine neuer Version benötige. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Root erst einmal weg, kann aber in den Entwickleroptionen direkt wieder eingeschaltet werden, oder ist Root direkt vorhanden?

    LG, Joska
     
  13. Professor-Berni, 14.10.2017 #13
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

    Ja:
    Code:
    fastboot flash recovery <recovery.img>
    Ich nehme die Version 3.1.1. Ob es mit älteren Versionen geht, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass es mit älteren Versionen Probleme gibt, Sicherungen zu erstellen und zurück zu spielen. Daher die 3.1.1 nehmen!
    Bei meinen Builds ist root direkt vorhanden. Du brauchst nur SuperSU zusätzlich zu flashen und gut is' ....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    BTW: Ich habe am Freitag, den 13., eine neue Version erstellt, die mit den Sony blob's der aktuellen Firmware 32.4.A.1.54 gebaut worden ist... :w00t00:
     
    Joska bedankt sich.
  14. Joska, 14.10.2017 #14
    Joska

    Joska Fortgeschrittenes Mitglied

    [QUOTE="Professor-Berni, [/QUOTE]
    Ja:
    Code:
    fastboot flash recovery <recovery.img>
    Habe ich gemacht, erhalte aber beim Start, Power-Button, dann bei gelber LED Lauter-Taste -> die ehedem beim rooten installierte TWRP 3.0.2.0.

    Ruft man die geflashte 3.1.1.0 anders auf?

    LG, Joska
     
  15. Professor-Berni, 14.10.2017 #15
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

    Ja, mit power+volume-down. Nach kurzer Zeit vibriert das Gerät, die LED leuchtet violett und kurz darauf startet TWRP. Nicht nervös werden, das kann ein paar Sekunden dauern.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Zur weiteren Erklärung: Die von Dir beschriebene Variante startet das installierte System und beim Druck auf volume-up wird statt des Systems selber die im Bootimage enthaltene Version von TWRP gestartet.
    Bei meiner Variante wird TWRP in der sog. FOTA-Partition installiert, die mit power+volume-down gebootet wird.
     
  16. Joska, 14.10.2017 #16
    Joska

    Joska Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider klappt es nicht. Es gelingt mit zwar, im normalen Modus per adb devices mein Phone zu finden, nach adb reboot bootloader lauft fastboot flash recovery recovery.img aber nicht durch. Einmalig schien es so, aber mit power und vol-down kommt leider keie LED sondern ein Dauerreboot, wenn ich beide Taste halte, bzw ein normaler Boot, wenn ich Power nach den Vibrationen los lasse.
    Mir scheint, ich kann kein TWRP flashen. Hast Du noch eine Idee...für Morgen, für Heute mache ich Schluss.

    Kann man das neue Recovery aus dem Alten installieren, wenn ja, in welche Partition?

    LG, Joska
     
  17. Professor-Berni, 15.10.2017 #17
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

    Hast Du das ausgeschaltete Gerät (zehn bis 15 Sekunden warten!!) mittels volume-up und dann erst das USB-Kabel anstecken in den Fastboot-Modus gestartet? (Die LED muss blau leuchten!)
    Falls ja, fällt mir nichts mehr ein; außer: Ich habe auch Probleme mit adb und Windows; daher mache ich so etwas grundsätzlich unter Linux!
    Das weiß ich nicht.
     
  18. Joska, 15.10.2017 #18
    Joska

    Joska Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, aber in der CMD bleibt immer alles auf <waiting for device>. Kennst Du noch eine Methode, den Fastbootmodus zu testen?
    Vielleicht installiere ich mir noch einmal eine Linux-Dist. Kostet halt alles so viel Zeit....

    LG, Joska
     
  19. Professor-Berni, 15.10.2017 #19
    Professor-Berni

    Professor-Berni Threadstarter Android-Experte

    Das ist genau das Problem, dass ich auch unter Windows habe.
    Vielleicht mal die cmd als Admin starten? (Rechtsklick auf cmd.exe...)
     
  20. Joska, 15.10.2017 #20
    Joska

    Joska Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Professor-Berni: Gelöst: die Treiber auf dem Notebook waren (wieder?) weg. Nach erneuter Installation klappte es nun. Jetzt ist aber für heute Schluss, melde mich in der Folgewoche.

    LG, Joska
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
OTA Update mit LineageOS 14.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 28.03.2018
Kamera mit LineageOS 14.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 20.03.2018
Kompass unter LineageOS 14.1 Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 11.03.2018
Welche TWRP Version im März 2018 verwenden? Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 02.03.2018
Wird es für das Sony Xperia Z5 Compact ein LineageOS 15.1 geben? Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 26.02.2018
Installation von LineageOS Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 12.02.2018
Sony Stock System Apps - Woher? Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 11.11.2017
Firmware neu flashen ohne Datenverlust Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 19.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. z5c lineagos 14

    ,
  2. android hilfe bernis lineage

Du betrachtest das Thema "Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.