Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

  • 289 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mal einen Link zu der App einstellen? ist es die von Mark Harman?
Sieht so aus als ob nur 8MP möglich sind
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Habe ich damit nicht hinbekommen, maximal 8MP
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
JRDA schrieb:
Zip ziehen, TWRP booten, zip flashen.
Genau so. Klappte bei mir bisher 1a (bis auf einmal; da mußte ich einen clean install machen). Du kannst Dalvik und Cache löschen; mußt es aber nicht.
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hab mir Deine Version auch mal gezogen, werde die beim Z5c meiner Frau mal testen, hoffe auf bessere Akkulaufzeit :)
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das August Update jetzt drauf, aber irgendwie lädt das Handy beim USB Anschluss am PC nur auf und ich finde nicht wie ich es umstellen kann dass er eine Datenverbindung zum PC aufbaut. Ist nicht zufällig ein Bug?!
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
Ok dann liegt es evtl. am Family Link oder nicht aktiviertem USB Debugging?!
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Möglich; weiß ich nicht. Family Link? Kenne und nutze ich nicht. Debugging? Ist bei immer aktiv...
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ok. Aber warum sollte das die USB-Verbindung beeinträchtigen?

Ich tippe eher auf ein defektes USB-Kabel, einen defekten USB-Anschluß oder Du steckst das USB-Kabel in einen USB-Hub, der nicht richtig arbeitet.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein...
 
J

JRDA

Erfahrenes Mitglied
War das Kabel, das lädt wohl nur (noch) auf, lässt aber keine Datenübertragung zu.
Danke ;)
 
D

darak

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert nur noch der manuelle Kamera-Fokus.
Beim Autofokus kann man beobachten, wie die Kamera scharf stellen möchte, sie bleibt aber nicht im Fokus stehen.
Sie geht dann wieder auf unendlichen Fokus.

Habe es mit unterschiedlichen Kamera-Apps ausprobiert, unter anderm Open Camera. Bei keiner fokussiert meine Kamera.
Weiß jemand warum? Was zu tun?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Gerade eben versucht; klappt problemlos! Tippe auf defekte Hardware
 
D

darak

Neues Mitglied
Danke fürs probieren.
Ich habe tatsächlich zwei Z5c und bei beiden funktioniert es nicht.

Kann es etwas mit der TA partition (DRM features) zu tun haben?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich denke nicht. Seit wann tritt das auf? Damit meine ich, mit welcher Version meines ROM ist das zuerst aufgetreten? Obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann, daß es am ROM liegt... 😇 Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist so etwas ein Hardware-Fehler. Auf xda wurde über diverse Probleme berichtet (Touchscreen, Näherungssensor, GPS, Kamera, Akku etc. pp.), die sich allesamt als defekte Hardware herausgestellt haben. Das Z5C ist eben nicht mehr das Jüngste; je nach Nutzung muß mit Verschleiß gerechnet werden.
Aber das läßt sich ganz einfach herausfinden: Flashe das letzte Stock ROM und probiere es damit.
 
D

darak

Neues Mitglied
hm, da fokusiert doch was. Aber sehr unzuverlässig.
Hatte es eben unter schwierigen Bedienungen probiert (geringe Entfernung, wenig Licht)

Anscheinend bin ich nur mit der Autofokus Qualität unzufrieden. Eben beim Versuch im Nahbereich sehe ich beim fokussieren das Motiv kurz scharf und dann springt der Fokus wieder auf unendlich. Das nervt.
Erst bei größerer Entfernung und Kontrast rastet er richtig ein.

Die App Kamera (cyanogenmod.snap) erzielt deutlich bessere AutoFokus Ergebnisse als OpenCamera. Das finde ich interessant.

Aber das ist wohl nicht Thema deines Roms.
Danke fürs anworten.
 
B

beankylla

Neues Mitglied
@Professor-Berni sorry für der Späte Antwort, da es nicht mein Handy ist sondern der von ein Freund ich habe es nur wenn er Probleme hat ^^.

ich habe die damals letzte Version darauf gegeben: 3.2.1.0

mit welsche Version gibt es keine Probleme?
 
B

beankylla

Neues Mitglied
also jetzt habe ich nichts geändert und der neue Version von September genommen und es hat funktionniert.

Verstehen muss ich nicht immer so lang es funktionniert XD

Danke für dieses Super OS Prof Berni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
Ähnliche Themen - Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1 Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Neue Sim-Karte geht nicht