Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

Du landest aber an der (fast) richtigen Stelle. Einfach in dem Thread-Baum nach oben hangeln "Xperia Z5 Compact Android Development " und dann nach meinem Thread suchen...
 
Wofür sind die UnifiedNLP?

Wie mache in bei deinem LOS Updates?

Professor-Berni, 09.08.2017 #1 Willst Du dort nicht den Link berichtigen, danke?
 
Ja. Genau der. Danke! :thumbsup:
 
Erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Professor-Berni, zcover und reraiseace
@Andi_K
Du bist ein Geist.
[doublepost=1552501623,1552496915][/doublepost]@Professor-Berni

Hallo, gibt es irgendwo eine Dokumentation nach der Du
Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1
baust?

Wäre es jetzt, da wir am Ende sind, eine Überlegung wert, einen gepatchten Kernel zu verwenden, mit dem wir die DRM Keys verwenden können?
Edit: Ein Denkfehler, mit Root sind die DRM Keys bei Sony immer gelöscht. Deswegen wird empfohlen vor Root die TA-Partition zu sichern.

Xperia Z5C: Firmwareupdates trotz offenem Bootloader – re{raise}ace
Xperia Z5C: Aktuelle Firmware aufspielen und rooten [Teil 3] – re{raise}ace

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
@Professor-Bernie
Hallo, meinst Du es wäre nicht sinnvoll den Namen von deinen LOS zu vereinheitlichen?
Mein Vorschlag auch für hier in der Überschrift:

LineageOS 14.1 Berni's alternative builds


Grund, XDA Developer ist der erste Anlaufpunkt für die meistern User.

Neueinsteiger, steigen dann eher durch.

LineageOS 14.1 Berni's alternative builds
Danke für deine Arbeit, dein Thread bei XDA ist super, sogar mit Changelog.

@Andi_K
Hannl Andi_K, würdest Du das, wenn Professor-Bernie damit einverstanden ist, das erledigen? Danke.


MfG

zcover


[doublepost=1552548809,1552545424][/doublepost]@Professor-Berni essor-Bernie

Funktioniert in deine LOS Whatsapp mit Yalpstore aus f-droid installiert?
Oder werden die die pico-Gapps The Open GApps Project benötigt?

Wie sieht es mit dem DB Navigator aus, für mich wichtiger als Whatsapp?
Die App DB Navigator kostenlos herunterladen

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hafas.android.db

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
zcover schrieb:
Hallo, gibt es irgendwo eine Dokumentation nach der Du
Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1
baust?
Sicher. Auf lineageos.org kann man das finden.
[doublepost=1552565437,1552564905][/doublepost]
zcover schrieb:
Hallo, meinst Du es wäre nicht sinnvoll den Namen von deinen LOS zu vereinheitlichen?
Wo? Hier? Oder auf xda?
In jedem Fall sind meine Threads in den dazu passenden Kategorien zu finden, also Z5P oder Z5C ...

Funktioniert in deine LOS Whatsapp mit Yalpstore aus f-droid installiert?
WhatsWas? Da ich so etwas nicht nutze, kann ich keine Antwort darauf geben. Telegram funktioniert 1a.
  • Mit dem YalpStore kann man beliebige App's herunterladen und installieren, nur keine kostenpflichtigen.
  • YalpStore hat mit F-Droid nichts zu tun!
  • YalpStore ist eine Art anonymes Front-End für den PlayStore und benutzt die PlayDienste, die daher vorhanden sein müssen! Pico-GApps reichen dafür allemal aus!
  • F-Droid ist ein eigener App-Store für FOSS
Wie sieht es mit dem DB Navigator aus, für mich wichtiger als Whatsapp?
Läuft
 
Hallo, die Überschrift hier sollte heißen:

LineageOS 14.1 Berni's alternative builds

Dann ist es einheitlich, oder Du denkst dir für dein LOS einen neuen prägnanten Namen aus.
Dann änderst Du XDA und hier die Überschrift.

Das ist nur ein Vorschlag:

LineageOS 14.1 LTS for Sony Z5 Compact

MfG

zcover
[doublepost=1552635020,1552632470][/doublepost]*wow

Was ist das für eine Animation, wenn ich
"LineageOS 14.1 Berni's alternative builds"
das erst mal starte?

Voll bunt, 4 Punkte. Voll bunt, 4 Punkte. Voll bunt, 4 Punkte. Voll bunt, 4 Punkte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbereitung, TWRP 3.2.1 muss vorhanden sein und ein "full wipe".

Ich habe mit TWRP in einem Arbeitsgang installiert:

lineage-14.1-20190311-UNOFFICIAL-suzuran.zip

addonsu-14.1-arm64-signed.zip

open_gapps-arm64-7.1-pico-20190307.zip

Die open_gapps-arm64-7.1-pico habe ich installiert um die Kompatibelität von Apps zu erhöhen die ich mit Yalpstore installiere. Z. B. GPS Fix. Ortung (Standortgenauigkeit). Macht das wirklich Sinn?

Die Entwicklereinstellungen, für "root" sind mit 7x ticken auf "Build-Nummer" zu erreichen.
[doublepost=1552654118,1552648299][/doublepost]
html6405
scheint ein Kollege zu sein:

LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8020

Bekommen wir das auch irgendwie hin? --->
Changelog: N8020er Version ist jetzt ebenfalls mal fertig, der letzte Sicherheitspatch kommt bald per OTA...



-------------------------------------------------------
Anleitung LOS für z5c:

Build for suzuran | LineageOS Wiki

Android Security Bulletins | Android Open Source Project

Wie bekommt man dort die security Patches rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe zwei Z5c auf einem läuft LineageOS 14.1 in der letzten official Version einwandfrei.
Auf dem Zweiten habe ich jetzt auch zunächst die official Version und dann noch zum Test Proffessor Bernies installiert. Bei beiden habe ich eine Echo beim Gesprächspartner. Der Gesprächspartner hört seine Worte als Echo. Mit dem Stock Sony ROM ist das nicht, so daß ich wohl einen Hardwarefehler ausschließen kann :1f633:
Hat jemand eine Idee, warum es bei einem Gerät ohne Echo geht und beim anderen nicht??
 
Hallo, welche Android App empfiehlt sich um die 7zip Datei entpacken zu können?

@

Professor-Berni,

Danke für das neue Release.

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
7zip auf Windows, aber wieso Android App?
 
Habe die Version nun auf meinem z5c installiert. Wie kriegt man denn hier APKs nachinstalliert?
Würde gerne die XDA Labs App nachinstallieren.

Nutzt jemand WLAN Call mit dem OS? Kann es zwar aktivieren, aber sehe irgendwie nicht ob das auch klappt bzw. über welchen Weg er raus ruft.
VoLTE sehe ich nirgends in den Einstellungen, geht das hier nicht oder liegt es an meinen SIMs?
 
JRDA schrieb:
Habe die Version nun auf meinem z5c installiert. Wie kriegt man denn hier APKs nachinstalliert?
Wenn Du "Installation aus fremden Quellen" (oder so ähnlich) aktiviert hast, geht das. Weiß so bums nicht, wo das versteckt ist. Evtl. bei Sicherheit?
 
Das habe ich aktiviert, aber er scheint für apk keine passende App zu haben und weis nicht was er damit anstellen soll.
 
Hallo
Ab einer Version von Android, weiss aber nicht mehr welche, konnte ich nur noch APKs installieren, wenn diese mit Chrome herunter geladen waren. Hatte mir irgend welchen Sicherheits-Einstellungen zu tun.
Hast du denn einen alternativen APP-Store (Fdroid?) installiert?

LG, Joska
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
167
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.983
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten