Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

Moin!

Ich habe das Problem das jede Kamera-App bei mir maximal 8MP zulässt. Ist das "normal"?
 
Ja
 
Mhh also ich nutze die Version vom 24.09. und kann mich nicht beklagen, was die Kameraauflösung angeht. Bildgrösse 4:3 22.9 Megapixel kann ich auswählen.
 
Oh! Mit welcher App?
 
Die ganz normale
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015-173033.png
    Screenshot_20181015-173033.png
    60,4 KB · Aufrufe: 124
Ja, stimmt! Das ging vor relativ kurzer Zeit noch nicht. OpenCamera z.B. bietet immer noch maximal 8MP an...
 
Magie ? :)
 
Ich gehe eher davon aus, daß das LineageOS-Team die eigene Kamera-App oder die API dazu geändert hat, damit sie die volle Sensor-Auflösung ausnutzen kann.
 
Freut mich auf jeden Fall ungemein. Weiter so. Ich nutz deine Version auf meinem Z5C als tägliches Gerät und es funktioniert wunderbar.
 
Green-Kernel für Stock Rom -> für Berni's Rom?

Hallo Berni
Hier LineageOS 14.1 Berni's alternative builds ist die Rede von einem Kernel für Deine ROM. Da dort aber gleichzeitig von STOCK die Rede ist, verstehe ich nicht, warum ein STOCK-modif.-Kernel für Lineageos zu verwenden ist. Kann Du etwas dazu sagen?

LG, Joska
 
Ja. Das ist kein Stock- Kernel, sondern einer für LineageOS 14.1. Der Ersteller hat nur die Ideen vom Green-Kernel als Vorlage genommen.
 
Danke. Dann hat die Konfusion in meinem Kopf ja einen Sinn gehabt. Hast du den Kernel ausprobiert? Macht die Nutzung einen klaren Sinn?

LG, Joska
 
Ich habe diesen aktuellen Kernel noch nicht ausprobiert. Die vorigen Versionen führten allerdings stets zu unerwarteten Problemen! Mal ging Bluetooth nicht mehr, mal crashte das gesamte System nachvollziehbar nach einer gewissen Zeit.
Ich habe da ein ganz einfaches Prinzip: "Never touch a running system!"
Sprich: Der aktuelle Kernel von und für LineageOS 14.1 ist so ausgereift wie möglich, warum sollte ich Experimente wagen? Sicher, es gäbe immer etwas zu verbessern.
Wenn ich z.B. ein logcat vom laufenden LineageOS 14.1 ziehe, hagelt es ERROR's ohne Ende (zuletzt > 270 Zeilen mit ERROR-Flag " E "). Da ließe sich bestimmt viel drehen, aber, wozu? :huh:
Dazu bräuchte ich viel mehr C++-Wissen, als ich habe und mir in naher Zukunft aneignen möchte.
Und für was für ein Ziel? 5% längere Akku-Laufzeit? :lol:
 
Hallo Berni

Ja, das sind genau die unausgesprochenen Überlegungen, die ich habe, wenn ich solche Meldungen lese. Deshalb frage ich auch "einfach" mal im deutschen Thread, um dann die Antwort besser verstehen zu können.
Nch einmal Danke für die ROM, ich bleibe somit erst einmal auf dem alten Gleiss.

LG, Joska
 
Ja, auch ich habe oft massive Probleme, die Kollegen auf xda zu verstehen. Zum Einen ist mein Englisch alles andere als perfekt und zum Anderen ist das Englisch von vielen anderen Usern dort noch schlechter!!

Das ist der Nachteil eines weltweiten Netzes mit vielen Hundert unterschiedlichen Sprachen/Sprachstilen.

Manchmal kann ich ja nicht einmal verstehen, worin nun genau ein Problem besteht... :confused2: Daher überlese ich vieles auch stumpf...
 
Professor-Berni schrieb:
zcover schrieb:
Ich bin schon richtig traurig.
Wieso? LineageOS 14.1 läuft doch einwandfrei...


Naja in Hinsicht auf BT und NFC kann man nach wie vor NICHT von einwandfrei reden. Auch was das sichern und zurücksetzen betrifft hat sich seit 1 Jahr nichts getan....es ist eben buggi
 
Mecki Messer schrieb:
Naja in Hinsicht auf BT und NFC kann man nach wie vor NICHT von einwandfrei reden.
Was genau läuft denn da nicht? BT und NFC laufen bei mir so, wie sie sollen!
Auch was das sichern und zurücksetzen betrifft hat sich seit 1 Jahr nichts getan....
Auch das verstehe ich nicht.... Sichern unter Android ist immer schon recht stiefmütterlich behandelt worden.
es ist eben buggi
Dann hilf, es zu verbessern!! Besorge Dir den Quell-Code, arbeite Dich ein und verbessere ihn... :cool2:
 
1. NFC schaltet sich ununterbrochen ein aus was leider zu echt nervigen doppelscans führt.

2. BT funktioniert leider nicht mit allen Herstellern zuverlässig. Ist die Schnittstelle in aktiven Gebrauch Tel oder stream alles OK aber gehts in Bereitschaft wird die Verbindung dauernd getrennt und wieder Hergestellt. Das tritt z.B. im Polo bei einer Bekannten auf genauso wie bei den LKW in meiner Firma. Original Firmware ist das nicht so von daher kann ich auch ausschließlich das es an den Fahrzeugen liegt und auch denke ich das bei den über 40 z5c die wir in der Firma haben alle einen Defekt haben sollen unmöglich ist. Daher bin ich mir auch sicher das BT vielleicht in deinem PKW richtig funktioniert,in meinem Hyundai funktioniert es ja auch, aber NFC sich bei dir auch im Sekundentakt zwischen an/aus wechselt.
Aber das hatte ich hier alles schon geschrieben, schau weiter vorn nach.

3. Ob sichern stiefmütterlich behandelt wird ist doch nicht die Antwort auf den Bug das beim drücken des Menüpunktes in den Einstellungen nichts aber auch gar nichts passiert? Weder wird etwas gesichert noch wird das Telefon auf Werkzustand zurück gesetzt...es passiert eben nichts.

4. Hab das ja auch schon bei XDA damals mal geschrieben man kann die Fehler zwar reproduzieren aber eine Lösung hatte noch keiner, bzw möchte keiner finden, denke da werd ich das sicher auch nicht finden ganz davon abgesehen das ich weder Zeit noch das nötige Verständnis für dererlei Software habe.
 
Mecki Messer schrieb:
1. NFC schaltet sich ununterbrochen ein aus was leider zu echt nervigen doppelscans führt.
Das hatte ich tatsächlich auch; das habe ich beheben können, indem ich die "Kachel" NFC in den "Haupt-Kachel-Bereich" (anders kann ich es nicht ausdrücken) verschoben habe; siehe Screenshot.
2. BT funktioniert leider nicht mit allen Herstellern zuverlässig.
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich BT im Auto nicht benutze. Mit einem Headset, einem Motorrad-Headset und einem Motorrad-Navi funktioniert BT bei mir einwandfrei.
3. Ob sichern stiefmütterlich behandelt wird ist doch nicht die Antwort auf den Bug das beim drücken des Menüpunktes in den Einstellungen nichts aber auch gar nichts passiert?
Da ich diesen Menüpunkt noch nie benutzt habe, kann ich nicht sagen, ob da etwas passiert. Ich habe das mal spaßeshalber durchgespielt; siehe Screenshot.
Weiter bin ich nicht gekommen. Ob da dann etwas passiert ist, kann ich nicht sagen.
Weder wird etwas gesichert noch wird das Telefon auf Werkzustand zurück gesetzt...es passiert eben nichts.
Auf Werkseinstellungen zurück setzen möchte ich auch gar nicht testen, IMHO wird das Gerät dabei komplett gelöscht; und ich benötige es noch eine Weile... :rolleyes2:
4. Hab das ja auch schon bei XDA damals mal geschrieben man kann die Fehler zwar reproduzieren aber eine Lösung hatte noch keiner, bzw möchte keiner finden, denke da werd ich das sicher auch nicht finden ganz davon abgesehen das ich weder Zeit noch das nötige Verständnis für dererlei Software habe.
Ja, das ist alles wenig befriedigend, ich kann Dich da verstehen.
Das Z5C ist tot, anders kann man es nicht sagen; auch ich habe leider nicht die Möglichkeit, alle Fehler zu beseitigen.
Daher ja auch mein (eher spaßig gemeinter) Hinweis, Dir den Code herunterzuladen und die Fehler zu fixen.

Es tut mir leid, wenn ich Dir nicht weiter behilflich sein kann.... :sad:

Screenshot_20190305-195650.png Screenshot_20190306-111948.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.126
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.995
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten