Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

@newstarter: Solange sich Deine Frage auf das hier vorgestellte ROM bezieht, passt es. Alle anderen, allgemeineren Fragen dann aber bitte in den passenden Threads bzw. in der Kaufberatung besprechen :winki:
 
Hallo Brad,
natürlich meine ich speziell für dieses ROM. Ansonsten habe ich ja die Angabe vom Hersteller ;-)

Gruß Bommel
 
Mein Akku hält drei Tage. Und bugfrei ist nichts; aber mein ROM ist ziemlich stabil! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: newstarter
Hab mal das Teil bestellt......
In ca. 2 Wochen weiß ich mehr und werde deine ROM mal flashen. Vom lesen hier habe ich schon mal ein guter Gefühl ;-)

Gruß Bommel
 
Professor-Berni schrieb:
Mein Akku hält drei Tage. Und bugfrei ist nichts; aber mein ROM ist ziemlich stabil! :winki:
3 Tage wäre ein Traum, da müssze ich das Handy offline unbenutzt liegen lassen. Any Tricks und Tipps dazu? Ich komme auf 1 Tag bei 4h DOT...
 
Auch der Mittelwert zwischen euch beiden wäre ein Traum....... :biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
In ca. 2 Wochen weiß ich mehr und werde deine ROM mal flashen.
Mach Dich aber gründlich schlau, was das Entsperren des Bootloaders und das Rooten angeht!
[doublepost=1529329961,1529329892][/doublepost]
Trondeinar schrieb:
Professor-Berni schrieb:
Mein Akku hält drei Tage.
Any Tricks und Tipps dazu? Ich komme auf 1 Tag bei 4h DOT...
Das ist ein Telefon! Was macht man mit einem Telefon? Telefonieren. 4h DOT? Dafür wäre mir meine Zeit zu schade...
 
@Professor-Berni : haha, na dann kenne ich mich aus, das schaff ich dann auch. Allerdings bräuchte man dann kein Smartphone...
 
Gehörst Du zu den Leuten, denen man das Streichelfon aus der Hand operieren muß? Für mich ist das ein manchmal recht nützliches Teil, mehr nicht! Ich muß da nicht ständig drauf schauen! Allerdings bin ich auch ein "social-media"-Verweigerer, insofern kann ich locker ohne dieses Geraffel leben... :cool2:
 
Bernie, was meinst mit dem Bootloader? Rooten hab ich schon mit mehreren Phones gemacht, ist ja, wie ich gelesen habe, bei deiner Version schon mit drin?!
Hat das Z5 compact etwa Sonderbehandlung nötig???

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
Bernie, was meinst mit dem Bootloader?
Klick. Gründlich einlesen; dort steht alles Wissenswerte drin!
Rooten hab ich schon mit mehreren Phones gemacht, ist ja, wie ich gelesen habe, bei deiner Version schon mit drin?!
Nein, aktuell ist die Version per se nicht gerootet; wird sie aber ab der nächsten Veröffentlichung (Mitte Juli) wieder sein.
 
  • Danke
Reaktionen: newstarter
Hmmm, klingt irgendwie kompliziert......
Also zip auf Karte und im TWRP einfach neue Soft aufs Handy flashen ist wohl nicht bei dem Sony???
Das war bei meinen 4 bisherigen Smarts einfacher......

Gruß Bommel
 
Ohne entsperrten Bootloader bekommst Du kein nicht-originales ROM aufgespielt!!
 
  • Danke
Reaktionen: newstarter
Buttons remaper

Professor-Berni schrieb:

Hallo PB,

wie hast Du deinen "Buttons remapper" aus dem Playstore eingerichtet damit diese "Open Camera" und nicht "Kamera" als Programm mti der Bildauslösetaste aufruft?
Bei mir wird immer "Kamera" aufgeruft, das obwohl ich in den Einstellungen "Open Camera" gewählt habe.

MfG

zcover


Erledigt, ich habe den "Buttons remapper" nochmals neu eingerichtet, jetzt wird "Open Camera" aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PB,

welchen Benzinpreis App funktioniert mit deinem ROM gut?
Nutzt Du Gapps?

MfG

zcover
 
Ich nutze Gapps, ja.
 
Finde das ROM ist wirklich fast perfekt, es hat meine Probleme mit dem Mic (Verständlichkeit auf der anderen Seite) gelöst, ist deutlich schneller als Stock und mein Gerät hat deutlich weniger Hitzeprobleme.

Ich habe nur zwei kleine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit das Telefon wie in der Stock ROM mit dem Fingerabdruckleser direkt zu entsperren (man muss derzeit den Finger vom Einschaltknopf heben und ihn danach wieder aufsetzen).

Und gibt es einen lauffähigen Port von Sony LDAC (Bluetooth) unter LOS 14.1 zum laufen zu bringen, oder muss ich mit AptX leben bis vielleicht einmal Lineageos 15.1 lauffähig wird? Alles was ich bis jetzt gefunden habe sind Bloatware Ports bei denen LDAC einfach nicht funktioniert.
 
eine Warnung an alle: Die Verschlüsselung funktioniert nicht, das Resultat ist, dass die SIM Karte auch nach Eingabe der PIN gesperrt bleibt und keine Netze gefunden werden.


Würde mich natürlich auch über eine Lösung des Problems freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brennesel schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon wie in der Stock ROM mit dem Fingerabdruckleser direkt zu entsperren
[...]
Und gibt es einen lauffähigen Port von Sony LDAC (Bluetooth) unter LOS 14.1 zum laufen zu bringen,
Beide Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten...

Die Verschlüsselung sollte eigentlich funktionieren!
 
Laut LogCat fehlen im Rom die Codecs für aptX.

Für alle mit hochwertigen Bluetooth-Kopfhörern gibt es hier eine flashbare Zip um AptX und AptX-HD zu aktivieren (konnte nur erstere testen, melde mich aber die nächsten Tage sobald ich es mit einem anderen Headset ausprobiert habe):

[MOD][PORT][N]aptX codec

Die richtigen Zips sind aptX.zip und aptxHD-system.zip

Nach dem Patch laufen die Kopfhörer (laut Logcat) mit dem aptX Codec anstelle von SBC und dementsprechend deutlich besserer Klangqualität.


PS: Es scheint, als ob LDAC nicht portierbar ist; alle sogenannten "Ports" beinhalten zwar die libraries, beim verbinden wird aber trotzdem der aptx codec verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
157
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.979
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten