Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

Ich flashe hin und wieder mal AOSP 7.1.1 und ein abgewandeltes AOSP 7.1.2 (beide mit einem uralten und daher gefährlichen Android Security Patch Level), LOS15.1 und dann doch wieder mein LOS14.1
Das kostet mich jedes Mal ca. 20 Minuten.
 
Moin,

hab es nun auch endlich geschafft nen customRom drauf zu spielen. Lag übrigens an einer Fehlerhaften Treiberinstallation von Flashtool.

Habe allerdings ein kleines Problem mit NFC......es schaltet sich ständig ein und aus wenn ich das Handy aufwecke. Starte ich das Handy neu ist es aktiv durchgehend, erst wenn es einmal in den Ruhemodus gegangen ist und aufgeweckt wird, ist es nur am ein - aus switchen was man sehr gut in den Einstellungen sehen kann da springt der Button immer hin und her, was das auslesen und beschreiben von Tags doch sehr kompliziert macht.

Habe bis jetzt das Rom von der Lineage Webseite genommen. Da ich nicht erst x mal flashen möchte frage ich mal ob ein solches Verhalten auch bei der Version auftritt?

Gruß
 
Habe ich noch nicht feststellen können. Allerdings schalte ich NFC nur dann ein, wenn ich es brauche und danach wieder aus.
 
Nee leider nichts zu machen. Habe jetzt auf 2 z5c getestet und auf beiden das selbe Verhalten. NFC ist nach Ruhezustand am Ein-Aus switchen. BT funktioniert auch nicht so wirklich. Verbindet sich zwar aber verliert in unregelmässigen Abständen den Kontakt. Getestet mit deiner Version und auch die offizielle LOS wie gesagt auf zwei z5c´s mit clean install somit leider unbrauchbar für mich.
 
Schade. Nichts davon tritt bei mir auf. Bluetooth läuft stundenlang ohne die geringsten Probleme durch...
 
Im meinem PKW funktioniert BT(Hyundai i30) auch ohne aussetzer.....in unseen LKW(MAN) leider nur mit Aussetzern. Wird wohl an einer fehlerhaften Verarbeitung des Protokolls in LOS sein denke ich.

Edit: Oder kann es sein das man Root zwingend braucht für NFC und BT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht Dich so sicher, daß der Fehler nicht im LKW liegt? :biggrin:
 
Weils ja mit Sony Firmware funktioniert in unseren Fuhrpark vielleicht? Bleibt also nur LOS das ein Problem damit hat. Das selbe bei NFC
 
Ja. Könnte sein. Muß aber nicht. Da ich nicht weiß, wer wo was macht, kann ich auch nicht sagen, wer wo Fehler macht.
Ist aber ja auch egal; ändern kann ich es eh nicht...
 
Vielleicht kennst du ja Leute denen du das zukommen lassen kannst und die sich das vielleicht mal anschauen können.
 
Nein, leider nicht. Aber es steht jedem frei, einen Bugreport auf lineageos.org abzusetzen. :cool2:
 
übrigens....sichern und wiederherstellen geht auch nicht....es passiert mal gar nichts....wirklich schade das LOS so buggy ist.
 
Ich sichere grundsätzlich mittels TWRP.
 
Kann man unter LOS mit der Hardwaretaste die Kamera starten und bedienen (zb mit Open Camera)?
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Yverson und Trondeinar
Habe nun endlich Zeit gefunden Bernies Los zu installieren. Hat geklappt. Nur bekomme ich die Gapps nicht zum laufen. Wenn ich zuerst LOS installiere und einrichte und nachher Opengapps flashe, habe ich keinen Playstore installiert. Wenn ich LOS gemeinsam mit Opengapps flashe , hängt die Einrichtung ab der Updatesuche . habe schon verschiedene gapps versucht und auch schon mit twrp 3.1.1 und 3.2.1.
Allerdings noch nicht mit simkarte nur über WLAN. Hat wer Tipps?
 
Es gibt ein generelles Problem mit LOS (alle Versionen) und GApps. Versuche bitte, eine ältere LOS14.1 Version zu installieren (zusammen mit GApps!), richte diese soweit ein und flashe dann die aktuelle LOS14.1 stumpf drüber.
Berichte bitte, ob das klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar
Bin jetzt beim Ressurection Remix hängen geblieben. Das funkt recht gut. Daher derzeit kein neuer Versuch ;-)

Edit: Hab jetzt doch dein Rom probiert in der Version von April. Hat geklappt! Danach dirty neueste Version geflasht, gut gegangen!

Frage dazu: Warum können die Camera Apps nur 8 Megapixel aber die mitgelieferte 23 MP?
Habe auf dem Z3C Carbonrom Oreo 6.1 installiert und da kann Open Camera 20 MP!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test! Das mit der Kamera ist ein bekanntes, aber nicht lösbares Problem!
[doublepost=1528900042,1528896980][/doublepost]Meine nächste Version (kommt heute oder morgen! [siehe xda]) wird dieses Problem mit dem Hänger beim gleichzeitigen Flashen von GApps nicht mehr haben; ich habe das Problem fixen können!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Trondeinar und JRDA
Hallo,
mal eine Frage. Ich will mein Galaxy S5 mini verhöckern, weil mir die Akkulaufzeit nicht reicht, ich komme gerade so über den Tag, manchmal nicht......
Liebäugele jetzt mit dem Z5 compact und einem Custom ROM. Wie lang ist bei euch die Akkulaufzeit? Reicht die für einen vollen Tag mit Reserven?
Gibt es relativ bugfreie ROMs fürs Z5 ?

Gruß Bommel
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
161
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.979
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten