Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

Hallo zusammen,

ich hatte im letzten Monat nach dem Update auf Android 7 das Problem, dass die 4K Videoaufnahme nicht mehr funktioniert hat. Nach Auswählen des 4K Video Modus in der Kamera-App wurde der Bildschirm schwarz, lediglich die Softkeys am unteren Bildschirmbereich haben noch geleuchtet.

Nachdem hier keine Besserung in Sicht war, habe ich das Handy komplett zurückgesetzt und alles manuell wieder neu eingerichtet.

Danach funktionierte die 4K Videoaufnahme wieder.

Bis gestern.

Nun habe ich von einem auf den anderen Tag wieder das gleiche Problem und ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Aktuell bin ich auf Build 32.3.A.2.33 unterwegs (davor auf 32.3.A.0.376). Dass es an dem letzten Update der Firmware liegt, kann ich ausschließen, da die 4K Videoaufnahme nach dem letzten Update noch problemlos funktionierte.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. einen Lösungsvorschlag hierfür?

Besten Dank.
 
Also bei mir funktioniert die 4K-Videoaufnahme einwandfrei.

Ich würde dir empfehlen, eine Softwatereparatur über den PC Companion durchzuführen, dann sollte das Problem gelöst sein.
 
Hat leider nichts gebracht.

Hab es gestern wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert.

Nun funktioniert es wieder problemlos. Mal sehen, wie lange diesmal...
 
Pat1896HSV schrieb:
Ich denke das wird der Weotwinkellinse geschuldet sein Ich habe das ja jetzt auch schon auf anderen Bildern hier sehen können ist echt sehr schade.

Die Frage ist ob ein Tausch was bringen würde. Vielleicht handelt es sich um einen defekt keine Ahnung.

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber für mich (immernoch) aktuell.
Nach der mittlerweile 3. Garantie-Reparatur (wegen extremer linksseitiger Kamera-Unschärfe) wurde mein Z5 diesmal ausgetauscht.
Die extreme Unschärfe, die links ein Drittel weit (!) in das Bild gereicht hat, am Handy-Display schon deutlich erkennbar war und Fotos bisher völlig unbrauchbar machte, ist nun verschwunden - leider nicht ganz, hat sich nun auf links und rechts gleichermaßen aufgeteilt.

Habe das Xperia Z5 nun etwa 18 Monate und bin mit dem Gerät und seinen (Telefon)funktionen größtenteils zufrieden.
Aber die Kamera ist und bleibt unter jeder Sau. Zum Glück gibt es noch Fotoapparate.
Mein erstes und möglicherweise letztes Sony.

LG,
Robert
 
Ich kann mich nicht beschweren seit dem Update aif 7.1.1 ist die kamera Perfekt geworden. Kein vergleich mehr zu früher.
[doublepost=1515358423,1515358369][/doublepost]Hier ein weiteres bild
 

Anhänge

  • DSC_0514.JPG
    DSC_0514.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 356
  • DSC_0534.JPG
    DSC_0534.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 356
  • DSC_0534.JPG
    DSC_0534.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Seit dem letzten Update (Z5 wird ja keines mehr bekommen...) Kann ich zwar noch fotos machen, aber die Kamera geht nur noch in Zeitlupe. Habs schon mehrmals zurückgesetzt aber keine Chance...
 
Hallo z5c-User,

schau euch das mal an:

Sony Xperia Z5: Nur eine 23-Megapixel-Kamera mit 8-Megapixel-Sensor?

Trotz klarer Dementi von Sony bleibt mein Verdacht bestehen: Im Xperia Z5 steckt ein 8,3-Megapixel-Sensor, dessen Bilder von der Software auf 23 Megapixel hochgerechnet werden. Einen stichhaltigen Beweis habe ich aber nicht, sondern nur viele Indizien sowie die Bilder der Kamera, bei denen es für die Bildqualität keine Rolle spielt, ob sie mit acht oder 23 Megapixeln aufgenommen werden. Letzen Endes wäre das aber auch nur ein weiterer Beleg dafür, dass die Megapixel-Zahl zweitrangig ist.

Was meint Ihr dazu?

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Beitrag ins richtige Forum verschoben/VG reraiseace

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.814
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.435
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
633
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten