Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

Für mich seit Jahren klar.
Diesmal siegte das Z5 sogar noch deutlicher als vor ein paar Monaten.
Auch wenn oT, wahrscheinlich kommen die jetzt wieder mit negativen Kommentare welche dieses Ergebnis nicht akzeptieren wollen.
 
Das ist sehr interessant und überrascht mich ein wenig gleichzeitig muss man aber sagen das das Z5 die natürlichsten und echtesten Farben wiedergibt, die Samsung Modelle fand ich immer extrem überschärft.

Ich gönne es Sony jedenfalls. Ich bin mit meinem zwar noch nicht 100 % zufrieden was die Kamera betrifft aber das wird schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Melancholy87
Ich gönne es Sony das sie den Test deutlich gewonnen haben und bestätigt meine Meinung zur Kamera des Z5. Bei Tageslicht sind die Fotos überragend und kaum von einer anderen Handyknipse zu schlagen. Videoaufnahmen inkl. Steadyshot sind schlichtweg konkurrenzlos, nach dem Z5 kommt lange erstmal gar nichts. Einzig mit den Fotos bei Dunkelheit war ich nicht wirklich zufrieden gewesen, seit Update auf MM hat sich das aber auch geändert. Fotos bei Dunkelheit sind um länger besser als bei Lollipop, der Unterschied zu vorher ist wirklich frappierend!!! Generell kann ich nur jedem raten macht das Update und meckert nicht, Sony muss irhendwas an dem Algorithmus geändert haben!!! Gefällt euch etwas nicht seien es Unschärfen oder was auch immer, schickt das Handy zu Sony und lasst das überprüfen. Bevor ihr mich steinigt, dass ich voll des Lobes für Sony bin, ich hatte auch für 2 Monate mal ein G4 und kann schon vergleichen und ja das G4 hat auch eine tolle Kamera, aber eben nicht besser als die vom Z5. Gerade bei den Videos gab es deutliche Unterschiede, das G4 konnte bei bewegten Bildern nicht annähernd so schnell fokussieren wie das Z5 trotz Laserfokus
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer, fabi413 und Melancholy87
Naja bei 4k ist der Stabi aber leider außer Kraft gesetzt :( In FullHD aber wirklich ohne Konkurrenz.

Das einzige was mich bis jetzt wirklich extrem ärgert ist die Unschärfe, ich habe mich jetzt schon in anderen Foren eingelesen so gut wie alle die ihr Gerät eingeschickt haben hatten das selbe Problem danach noch immer. Ich denke das 23 MP einfach zu viel auf der kleinen größe ist.

Ich werde aber wohl trotzdem beim Z5 bleiben da hier einfach das Gesamtpaket stimmt, ich höre viel Musik mit dem Handy und da konnte man das G4 wiederum in die Tonne treten. Dazu das klasse Design und die tolle Verarbeitung
 
Bin nach diesem Bild echt wieder voll begeistert von der Cam des Z5. Ist eines der Testbilder von Androidpit.
 

Anhänge

  • Kamera-B-6.JPG
    Kamera-B-6.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 620
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das Gesamtpaket war für mich ebenfalls der Hauptgrund wieso ich mein G4 nach kurzer Zeit verkauft habe und anschließend wieder zu Sony gewechselt bin, wobei ich ja nie richtig weg von Sony war, da ich ja seit 3 Jahren ein ZL besitze und noch ein Z3 Compact. Na jedenfalls hatte ich vor meinem G4 auch ein Z2 gehabt und eins muss ich loswerden, an die Qualität, Wertigkeit und Ausstattung kommt gar nichts an eine Z-Reihe dran...das G4 empfand ich in dem was mir wichtig war als Abstieg mit dem ich mich einfach nicht abfinden wollte und konnte. Dann kam Ende Juni 2015 zur rechten Zeit das Z3 + raus, somit musste das G4 diesem weichen. Ich war übrigens mit dem Z3 +, ebenfalls sehr zufrieden und hätte es auch sicherlich behalten, wenn das Z5 nicht vorgestellt worden wäre. Wie zufrieden ich damit bin merke ich jedesmal daran, das es mich gar nicht mehr interessiert was neues auf dem Markt geschmissen wird. Bevor das Z5 auf dem Markt war, haben mich Handyneuheiten immer brennend interessiert, das hat sich nun schlagartig gewandelt, eben weil ich so zufrieden mut dem Z5 bin.

4K und SteadyShot funktioniert tatsächlich nicht, ist beim Z3 Compact auch so...da mich aber 4K Aufnahmen nicht interessieren, geht dieser Schuh an mir vorbei, habe keine Lust auf 10 Minuten 4K Aufnahmen und 5 GB Speicherverbrauch
 
Also mir ist aufgefallen das im Manuellen Modus und dann Szene Landschaft das Unscharfe fast verschwunden ist das muss ich aber noch genauer testen.

Ansonsten geht's im Dunkeln auch ganz gut aber hier fehlt ebenfalls der volle Manuelle Zugriff wie beim G4 dann wären sicherlich noch viel bessere Ergebnisse möglich.

Hab noch etwas rauschen mit Photoshop Express rausgenommen.
 

Anhänge

  • PSX_20160405_162138.jpg
    PSX_20160405_162138.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 591
  • LrMobile0504-2016-010898384206820854.jpeg
    LrMobile0504-2016-010898384206820854.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 553
  • Danke
Reaktionen: videomanni
Das sieht doch schon sehr ordentlich aus.
 
Aus einem anderen Forum ;User "shalec" :".Der Autofokus der Kamera fokussiert bei mir idR länger als 2 Sekunden, anstelle der beworbenen 0.03s.

Lieber User shalec, der Fokus ist sehr wohl sau schnell, dafür drei Tipps :

- die Hände ruhig halten
- Scenenauswahl: "Sport".
- Touchfokus einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hi, blöde Frage, aber wo kann man denn Iso 12800 Einstellen? Im manuellen Modus geht ja nur bis 3200, und wenn ich die Szene "Hohe Empfindlichkeit" nehme, komme ich auch nicht über 4000 hinweg.. weiß das zufällig einer?
 
63eb3faba4d11abd7e2d7720bfc7a710.jpg

Hab jetzt meine 12800 ISO :) ist in absoluter Dunkelheit gemacht, Lichtquelle sind nur die Strassenlaternen..Schade das man bei Sony keine Belichtungszeit einstellen kann:-{
 
Allein dieses Bild zeigt mir wieder, dass das z5 doch die weltbeste Kamera hat.

Leicht bearbeitet mit "Photo Editor".

Manueller Modus/20MP
 
Sorry, gab ein Problem beim Hochladen. Deswegen auch das doppelte Bild.
 

Anhänge

  • 1474984556071.png
    1474984556071.png
    174,2 KB · Aufrufe: 394
  • 1474984570287.jpg
    1474984570287.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 364
e7ce2ab90c28f7bfc88215c294de7456.jpg


Teilweise bekommt man wirklich schöne Bilder hin, auch wenn das Licht mal nicht mehr so pralle ist.
Aufgenommen im intelligenten Modus ohne alles aus der Hand. War auch schon sehr sehr dunkel..
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, videomanni, HUM211 und 2 andere
Die Kamera des z5 macht zurzeit echt spaß.[emoji4]
ea5f8a61595c1487689a517c284c911f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich sehe nur einen weißen Punkt, falls das von Paint ist, drehe die Belichtungszeit runter....
 
Hallo zusammen,

habe bei der Original Kamera-App von Sony diverse Zusatzfunktionen, wie bspw. AR-Effekt, Bewegungsunschärfe, etc. heruntergeladen und installiert.

Manche von denen tauchen danach auch im Playstore auf und ich kann sie darüber deinstallieren. Andere jedoch tauchen dort nicht auf und ich finde keine Möglichkeit, diese wieder zu deinstallieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Erweiterungen wieder zu löschen?
 
In den Einstellungen unter dem Reiter Apps sollten sie deinstallierbar sein.
 
Leider nicht alle. Einige sind von Haus aus drauf (z.B. AR-Effekt etc.) und lassen sich nur deaktivieren. Was aber auch reicht..
 
Nachdem ich in den letzten Tagen nur Probleme hatte, hab ich das Gerät komplett neu aufgesetzt.

Alles, was vorher nicht mehr funktioniert hat (u.a. 4K Videoaufnahme) funktioniert jetzt wieder.

Dafür ist jedoch das Tonsignal beim Fokussieren verschwunden?! (Build 32.3.A.0.376)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.820
McScrooge
M
T
Antworten
6
Aufrufe
1.437
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
4
Aufrufe
635
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten